Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZÜNDSCHLÜSSEL
#1
GUten Morgen
bei unserem Bauer Cabrio , haben wir den einzigen Schlüssel verloren,mittlerweile haben wir 4 x neuen Schlüssel beim BMW bestellt und alle öffnen die Türschlösser aber nicht den Zündschloss, woran kann das liegen?
Fall wir neuen Zündschloss bestellen müssen wor bekommen wir den am günstisten und schnellsten:
Muss der Schlüssel kodiert werden ?
bitte um Hilfe und wünsche allen GUTE WOCHE!
Zitieren
#2
Hallo Antex!
Der Schließzylinder unterliegt auch Verschleiß. Der Klassiker ist, dass die Beifahrertür mit dem neuen Schlüssel funktioniert, die Fahrertür und das Zündschloss nicht. Die Schließzylinder die am häufigsten benutzt werden funktionieren mit dem frischen Schlüssel nicht.
Abhilfe könnte ein Schlüsseldienst schaffen der wirklich weiß was er macht. Die lassen neue Schlüssel durch leichtes nachschleifen künstlich altern. Geht aber nur seriös wenn das Auto vor der Tür steht, man muss zwischendurch ständig probieren ob das Zündschloß schon und die Türen noch funktionieren.
Was heißt denn kodieren? Solange der Baur keine Wegfahrsperre hat muß auch nichts kodiert werden.
Gruß vom Niederrhein
Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#3
(23.01.2017, 12:31)ANTEX schrieb: ...und alle öffnen die Türschlösser aber nicht den Zündschloss, woran kann das liegen?

Frage: Also der / die Schlüssel öffnet und verriegelt alle Türen und passt auch ins Zündschloss. Aber im Zündschloss lässt er sich nicht drehen? Verstehe ich das so richtig?

Den Zündschloss-Schließzylinder passend zum Auto codiert habe ich letzten Sommer noch bei BMW bekommen. Kostenpunkt war um die 70 Euro.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Am sinnvollsten ist es sicher, nach Code den passenden Lenkschliesszylinder zu bestellen, dessen Einbau ist aber kein Kindergeburtstag, wenn der alte nicht mehr drehbar ist ( wie hier, da der passende Schlüssel fehlt ) und hat zur Folge, dass wohl ein neues Lenkradschloss her muss. Günstige Alternative: vom Schrott was gebrauchtes Ausbauen, denn wenn noch drehbar, dann stellt das kein Problem dar, Nachteil, anderer Schlüssel als an den Türen, dafür preiswerter und falls verfügbar auch noch schneller.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
(24.01.2017, 05:56)327eta schrieb: Am sinnvollsten ist es sicher, nach Code den passenden Lenkschliesszylinder zu bestellen, dessen Einbau ist aber kein Kindergeburtstag, wenn der alte nicht mehr drehbar ist ( wie hier, da der passende Schlüssel fehlt ) und hat zur Folge, dass wohl ein neues Lenkradschloss her muss. Günstige Alternative: vom Schrott was gebrauchtes Ausbauen, denn wenn noch drehbar, dann stellt das kein Problem dar, Nachteil, anderer Schlüssel als an den Türen, dafür preiswerter und falls verfügbar auch noch schneller.

Ich Danke Euch Allen
wir machen mit Original Zündschloss
Grüsse
Wenn Ihr was für BMW Interior brauch , dann könnt Ihr mich ansprechen
Stoff, Himmelstoff, Kunstleder etc
Ich bedanke mich recht herzlich für die Infos, wir kaufen Original Zündschloss
Grüsse
Seymen
Zitieren
#6
(24.01.2017, 11:38)ANTEX schrieb: Wenn Ihr was für BMW Interior brauch , dann könnt Ihr mich ansprechen
Stoff, Himmelstoff, Kunstleder etc

Wie genau ist das von dir gemeint?
Ich bräuchte wohl in Perspektive den unten in der Signatur genannten Stoff für die Sitze.
Mfg und viel Erfolg weiterhin mit dem Schloss
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#7
Bei dem Beitragsschreiber handelt es sich wohl um diesen

https://www.oldtimer-textiles.de/

hatte ich schon was bestellt und war voll zufrieden damit
Zitieren
#8
Alles klar, vielen Dank! Mal schauen ob die was passendes haben Smile
Besten Gruß
Helge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste