23.01.2017, 14:04
Hallo Antex!
Der Schließzylinder unterliegt auch Verschleiß. Der Klassiker ist, dass die Beifahrertür mit dem neuen Schlüssel funktioniert, die Fahrertür und das Zündschloss nicht. Die Schließzylinder die am häufigsten benutzt werden funktionieren mit dem frischen Schlüssel nicht.
Abhilfe könnte ein Schlüsseldienst schaffen der wirklich weiß was er macht. Die lassen neue Schlüssel durch leichtes nachschleifen künstlich altern. Geht aber nur seriös wenn das Auto vor der Tür steht, man muss zwischendurch ständig probieren ob das Zündschloß schon und die Türen noch funktionieren.
Was heißt denn kodieren? Solange der Baur keine Wegfahrsperre hat muß auch nichts kodiert werden.
Gruß vom Niederrhein
Harald
Der Schließzylinder unterliegt auch Verschleiß. Der Klassiker ist, dass die Beifahrertür mit dem neuen Schlüssel funktioniert, die Fahrertür und das Zündschloss nicht. Die Schließzylinder die am häufigsten benutzt werden funktionieren mit dem frischen Schlüssel nicht.
Abhilfe könnte ein Schlüsseldienst schaffen der wirklich weiß was er macht. Die lassen neue Schlüssel durch leichtes nachschleifen künstlich altern. Geht aber nur seriös wenn das Auto vor der Tür steht, man muss zwischendurch ständig probieren ob das Zündschloß schon und die Türen noch funktionieren.
Was heißt denn kodieren? Solange der Baur keine Wegfahrsperre hat muß auch nichts kodiert werden.
Gruß vom Niederrhein
Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!