Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderaufgabe BMW Z3 verkaufen...
#21
(29.01.2017, 21:35)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:ich kenne ja deinen Z3 nicht von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben

...mein 2.8 hat 25.500 km gelaufen, ich habe ihn vom Erstbesitzer persönlich abgeholt. Das Auto hat ein durchgestempeltes Scheckheft, ist nachlackierungsfrei, swizzoel - gepflegt und (nicht zuletzt) ein VFL mit dem Jennifer Lopez-Heck... Zwinker

Da hast du gute Argumente gegen den 3.0! Zwinker
Ich muß aber gestehen das mir ausnahmsweise der NFL-Arsch besser gefällt. Erschreck

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#22
(29.01.2017, 21:35)Peter schrieb: ...mein 2.8 hat 25.500 km gelaufen, ich habe ihn vom Erstbesitzer persönlich abgeholt. Das Auto hat ein durchgestempeltes Scheckheft, ist nachlackierungsfrei, swizzoel - gepflegt

Was gibt's da zu überlegen? Das Auto bleibt, das ist doch klar.
Zitieren
#23
Kilometerstand, Historie und die sehr schöne und klassische Farbkombination übertrumpfen den Chef-Wagen.
Ich würde den silbernen Zetti behalten.

Auf lange Sicht wird ein niedriger KM-Stand alles andere übertrumpfen -
aber evtl. liege ich als low-milage-fan auch völlig daneben Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
Beide behalten und eine hübsche Doppelgarage suchen.

Es geht doch nichts über ein bisschen Auswahl... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
Das entspricht aber in keiner Weise Peters Hang zum "opulenten". , ausgesuchten Minimalismus Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
Dem stimme ich - vollends - zu.Smile
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#27
Hallo,

Zitat: "opulenten". , ausgesuchten Minimalismus

sehr schön formuliert, Daniel! Stimmt, die Dinge auf´s Wesentliche reduzieren, das ist mir wichtig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#28
das war mal ein Werbeslogan von MCC Smart: reduce to the max
hatte was, und überzeugte mich vor 16 Jahren zum Neukauf eines noch heute im Bestand seienden Ursmarties Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
...ich brauche ja nur Luxus. Auf den Rest kann ich gut verzichten! Erschreck
Zitieren
#30
"Von allem nur das beste" wäre eine Einschränkung, mit der ich auch sehr gut leben könnte... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Hallo,

so, heute sind mein Chef und ich den potentiellen Nachfolger vom Zetti Probe gefahren. Schon "hot", so ein Achtzylinder...Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#32
Jaja, dann Luftpumpen agil und fix, kein M140i aber eben ein GranTourismo, xDrive oder was wurde gewählt?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Hallo,

ja, Daniel, ist ein ix, bin mal gespannt, ob er sich für so ein Auto entscheidet.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Das hängt von deinem Verkaufsgeschick maßgeblich ab, denn wenn Du als der auserwählte Mitarbeiter mit Sonderauftrag das empfiehlst wird gekauft, for sure
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
Hey Peter,

" The Grass looks greener on the other side " - nich wahr?
Fettes Grinsen

Mein Mostrich dazu:
Behalt den ZwoAchter. Zwinker

BTW:
Das potentielle Nachfolge-Auto Deines Chefs ist vor allem eines:
Spukhässlich..Traurig

(Sorry, aber das musste raus..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
(07.02.2017, 20:06)6pott schrieb: .. mein Mostrich dazu:
Behalt den ZwoAchter. Zwinker

BTW:
Das potentielle Nachfolge-Auto Deines Chefs ist vor allem eines:
Spukhässlich..Traurig

100 % d'accord Zwinker

Zitieren
#37
Hallo die Herren,

besten Dank für Eure Meinungen zum Thema 2.8 versus 3.0.

Spätestens nach dem "Gipfeltreffen im Schweinestall" (die ehemalige Mastanlage ist das neue Winterquartier meines und neun anderer Freizeit- und Spaßautos) hat sich das Thema Hubraum-Upgrade erledigt. Mein VFL spielt einfach in einer anderen Liga als der FL, nach dem Skiurlaub in der nächsten Woche geht der 3.0 "in den Markt".

Heute habe ich den 650ix mit größtmöglichen Umwegen zu BMW Walkenhorst zurückgebracht. Schon geil (sorry für das Wort), so ein Achtzylinder. Sportmodus und Heckscheibe ein kleines Stück heruntergefahren, einfach nur hot, der Sound.

Chef hat sich entschieden, wird wohl so ein Auto werden. Entweder der Vorführer von gestern/heute mit knapp 300 km auf der Uhr oder ein ganz Neuer direkt vom Band.

Den Kurs für den 3.0 haben wir auch festgelegt, sollte wohl gelingen, ihn dafür zu vermarkten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
Da er vermarktet werden soll/wird, bekommen wir hier den Vorsprung durch Kursinfo vorab, quasi Insiderwissen? Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Hallo,

um die Geschichte kurz zum Abschluss zu bringen:

Den 3.0 hatte ich ja im Frühjahr ziemlich "smooth" verkaufen können, heute stand nun die "Orga" des Nachfolgers auf meinem Aufgabenzettel (neben dem normalen Job, ja nee, ist klar).

Geworden ist es der 650ix aus Beitrag 31, ziemlich genau ein halbes Jahr alt, ca. 3.500 km auf der Uhr und ein echt heftiger Nachlass auf den Neupreis.

Kaufvertrag, Versicherungseindeckung, Zulassung mit Wunschkennzeichen, alles heute erledigt bzw. auf den Weg gebracht.

Na ja, macht ja auch Spaß. Und vielleicht habe ich nochmal die Chance auf eine Probefahrt, diesmal bei höheren Temperaturen als damals im Januar...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
Ich find den Zetti schöner ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste