Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Da muss man den TÜV doch eigentlich mal feiern...
#1
... sofern man keinen KdF-Rußwerfer im Fuhrpark hat... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

http://www.rp-online.de/leben/auto/news/...-1.6581100
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Nur leider werden die wenns so weit ist wohl doch lieber den Schwanz einziehen.

Ich stell mir das Szenario im Werkstattbereich des VW-Zentrum xy mal so vor:

Ich bin TÜV Prüfer die Kiste bekommt keine Plakette.
Macht nix Donnerstag kommt der von GTÜ,DEKRA usw., ach übrigens, du kannst deinem Chef sagen das wir keinen MA der Firma TÜV mehr auf unserem Hof sehen wollen.
Winke, winke...

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Naja, wenn schon unsere Minister ihren Amtseid hier SEEEEHR großzügig auslegen, kann man wohl von einem Wirtschaftsunternehmen wir dem TÜV im Endeffekt nichts anderes erwarten.

Der Amtseid lautet übrigens:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden (Art. 56 Satz 2 GG).

Und für die ganz schlauen: SCHADEN ist hier nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht zu verstehen - und das deutsche Volk besteht nicht nur aus Lobbyisten und Mitarbeitern von Großkonzernen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Mir macht das ja nix. Meine Steuergelder und Sozialbeiträge werden eh verschwendet.
Fürs deutsche und andere Völker.
Ist auch ok so, denn mir gehts wirklich gut.
Ganz egal wo ich im Herbst kreuzchen mach, geändert hat das seit Teilnahmeberechtigung 1986 nix.
Wieso denn nun plötzlich.
unschuldig

Erschwerend:
Ich hab eh einen Dachschaden gaga
Sammle alte Autos um mir das Leben unnötig schwer zu machen.
Motz

...Könnt ich nur auch einfach in einen XY einsteigen und ohne Übelkeit losfahren...

Achtung, Ironie

Es lohnt sich nicht sich zu wundern, vom ärgern will ich gar nicht anfangen.
Totlach

P.S. Und Glück hab ich auch noch, kein betroffener VW Fahrer zu sein.
Der Rest der Hersteller hat ja nur mehr Glück als Verstand und Skrupel das es nicht eben sie erwischt hat.
Bei VW zahlt ja ca. 40% eh die Allgemeinheit via Steuer... Ein Schelm wer Böses denkt, dass es gerade die "erwischt".
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste