Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kann helfen? (US-Tempomat PIN Belegung)
#1
Shocked 
Hallo E30 Gemeinde

ich habe ein kleines Problem
Vor kurzem habe ich einen kompletten US-Tempomaten erworben (nein, nicht bei Ebay).
Allerdings musste ich feststellen, dass der Kabelbaum auf der Seite zum Anschluss an den Deutschen Lenksäulenhebel 5 statt 4 PINS aufweist.

Weiss jemand von euch, wie diese 5 PINS belegt sind, oder welche 4 davon für die Verbindung zum Lenksäulenhebel benötigt werden. Oder einfach, welches der Kabel überfüssig ist.
Dann könnte man diese ja umpinnen...
Ich hänge euch einmal ein Bild der Konstellation an.
Und vielleicht hat das ja auch schon mal jemand von euch durchgeführt.

Ich danke euch für eure Hinweise

Gruss

Arnd[attachment=9041]
Zitieren
#2
Ich schätz mal das der US Tempomat ein neueres BJ hat und somit beschleunigen und verzögern kann. Dafür ein Pin/Kabel mehr.
Siehe Schaltpläne 86 vs. 89.


Angehängte Dateien
.pdf   Tempo.pdf (Größe: 671,27 KB / Downloads: 7)
.pdf   Tempo_alt.pdf (Größe: 838,54 KB / Downloads: 7)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
(06.02.2017, 00:45)Regensburger schrieb: Ich schätz mal das der US Tempomat ein neueres BJ hat und somit beschleunigen und verzögern kann. Dafür ein Pin/Kabel mehr.
Siehe Schaltpläne 86 vs. 89.

Hallo Regensburger
vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings kann mein VFL Cabriolet (05/88) ebenfalls schon beschleunigen und verzögern...
Der US-Tempomat wurde produziert in Woche 43/1988. Meines Wissens wurde bei den US-Modellen ja kein Facelift durchgeführt...
Vielen Dank für die Schaltpläne

Erst einmal vielen Dank.
Gruss

Arnd
Zitieren
#4
88er Schaltplan, Kabelfarben lt. deinem Bild.


Angehängte Dateien
.pdf   Tempo_88.pdf (Größe: 623,29 KB / Downloads: 15)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste