Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

da haben wir wohl alles richtig gemacht
#3
Mein e39 hat im Sommer letzten Jahres die 20 Jahre voll gemacht und irgendwie fährt sich das Ding nach wie vor recht gut - als Youngtimerfahrer wird man in der Tat damit nicht erkannt. Zudem kann man gerade noch so ein bisschen was selber machen (muss aber schon mehr als nen Standard-Schlüsselsatz haben - Torx etc. auf weiter Front!).

Das, was früher die Youngtimer-Faszination ausmachte, kann man mit Autos der 90er Jahre und auch frühen 2000er durchaus noch haben, aber eben eingeschränkter, da die Autos technisch komplizierte wurden. Dafür fährt sich so ein BMW mit m52 einfach nur schön.

Überhaupt: m52/m54 sind einfach derart klasse Motoren, dass ich mir, bevor ich 15tsd für einen e30 ausgebe, lieber was Neueres von BMW mit einem solchen Motor hole.

Im Übrigen hat jede Zeit schöne Autos. Ich finde, gerade der e39 war optisch der Vorläufer aktueller BMW - die Bangle Beulen dazwischen waren eher Ausreißer.

Bspw. den e38 halte ich neben dem e32 für den schönsten 7er BMW aller Zeiten. Leider habe ich hier den Einstieg in diese Baureihe verpasst, zumindest die beiden Modelle, nach denen ich immer geschaut habe, sind eigentlich kaum noch zu bekommen und das waren: 728i mit Handschaltung und 740i mit 6-Gang-Handschaltung (letzterer wird wenn, dann nur mit extrem vielen km auf der Uhr und dann zu extremen Preisen angeboten).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: da haben wir wohl alles richtig gemacht - von Martin - 14.02.2017, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste