Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
#41
(24.10.2017, 11:12)Pit-der Mohr schrieb: Falls es Karosserieseitig eng wird könnt ihr ja auf Golf 1 Cabrio Rückleuchten umbauen. Achtung, Ironie

Alternativ muss man eben die oberen Stoßstangen-Ecken vom w116 verbauen und Doppelzeilige Kuchenbleche, Variante Familien-Pizza, nehmen ...Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Zitieren
#42
Bisher sind ja nur E- und H- Zulassungen davon betroffen. Ob die beiden Buchstaben und die Saisonkennung wirklich so groß sein müssen, stelle ich einfach mal infrage. Bis auf die Sonderparkplätze für E-Autos sind die Privlegien ja ähnlich.
Zitieren
#43
In Zeiten der permanenten Datenabfragemöglichkeiten ist es meiner Meinung nach ohnehin vollkommen überflüssig, so etwas wie ein H oder eine Saison nach außen Sichtbar anzugeben.

Die normale, gut sichtbare Nummer schützt die Interessen von Privatleuten bei Unfällen, Fahrerflucht etc. - alles darüber hinaus, H, E, Saison, W ist eigentlich Kokolores ...
Zitieren
#44
So, jetzt kommt die Frage, welches Kennzeichen ich auf welches Auto mache:

Bei uns gibt es nur recht wenige Möglichkeiten damit die 8 Stellen Vorgabe eingehalten wird und ich wollte was mit 325 am Ende. I-325 ist schon lange weg.

Ich habe jetzt folgende Kennzeichen reserviert:

0-325
und
Q-325

Ich wollte 0325 aufs Cabrio packen und Q325 auf die Limo, frage mich aber gerade, ob das nicht irgendwelche falschen Assoziationen auf ein "Q-pé" auslösen könnte.

Was ist Eure Meinung?

Andere Kennzeichen mit 1 Mittelbuchstaben und 325 am Ende gab es nicht mehr ... auch das von mir erwogene I 171 (wegen der PS Zahl) auch nicht mehr (3 Zahlen am Ende ist Minimum im Landkreis bei uns).
Zitieren
#45
"0-325 und Q-325"


Hallo Martin,

ich finde beide Kombinationen furchtbar.
Nicht (nur) wegen der Größe sondern wegen der Buchstaben.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#46
Egal wie man sich entscheidet - es gibt immer einen der etwas zu meckern hat
Zitieren
#47
(29.10.2017, 18:04)Bamberger1961 schrieb: Egal wie man sich entscheidet - es gibt immer einen der etwas zu meckern hat


...aha, du bist also auch verheiratet ? Totlach Achtung, Ironie


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#48
(29.10.2017, 18:00)Pit-der Mohr schrieb: ich finde beide Kombinationen furchtbar.
Nicht (nur) wegen der Größe sondern wegen der Buchstaben.

Andere Einzelbuchstaben waren mit 325 nicht mehr frei (außer "G") --- Fluch des Landkreises (Minimum 3 Zahlen!) und des Willens zur Kombination von H mit Saison. Bislang hatte ich meine Namensinitialen in jeweiliger Kombination Vorname/ Nachname und Nachname/Vorname mit 325, was ja auch nicht gerade kreativ war ...Zwinker
Zitieren
#49
Hallo Martin,

das nichts tolle(re)s frei ist hatte ich schon verstanden...

Tja, entweder alles so lassen wie bisher, zwei der drei Möglichkeiten O, Q oder G wählen oder etwas ganz anderes suchen.

Ich würde einfach warten, also die Fahrzeuge nochmal abmelden (falls du nicht schon Saison hast) und jeden Tag Online schauen ob jetzt etwas schöneres frei ist.

Ist mein festes Ritual morgens nach dem Rechner hochfahren, einmal schauen was neues an WF - ?? 1 frei ist.
Und siehe da, eines Morgens waren meine Initialen verfügbar, an einem anderen die Abkürzung meines Spitznamen.

Ich wünsche dir viel Glück und, wie der Bamberger schon ganz richtig erkannt hat, irgendwer hat immer etwas zu knörren. Totlach
Egal ob es um dein neues Hemdes, dein Urlaubsziel oder das Kennzeichen geht.

Gruß und eine schöne Woche, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#50
Früher hat einem diese Entscheidung die Dame vom Amt abgenommen, da gab es noch kein Wunschkonzert.

Zitieren
#51
So, weil ich Zeit hatte, habe ich es jetzt hinter mich gebracht. Waren komplett neue Papiere fällig (die schönen alten sind jetzt weg - den Brief habe ich aber entwertet zurück erhalten) und mein Cabrio hat jetzt ein Dach bekommen, da aus "PKW offen" jetzt "PKW Geschlossen" wurde. Auf Nachfrage erklärte das Amt, dass bei neuen Papieren die alte Schlüsselnummer 0101 (die auf den alten Papieren gestanden hat) nicht mehr weiterverwendet wird, da diese Schlüsselnummer ausgelaufen sei. So steht dann jetzt bei (5) der neuen Zulassungsbescheinigung "Personenkraftwagen Geschlossen".

Auf meine Frage, was denn dann jetzt bei aktuellen Cabrios steht, kam keine echte Antwort, nur, dass das jetzt schon so passt.

Jetzt hab ich also ganz offiziell kein Cabrio mehr Herrje!
Mal sehn, ob ich mich dann im nächsten Frühjahr überhaupt traue, das Dach zu öffnen ...Zwinker
Achtung, Ironie
Zitieren
#52
Hallo Martin,
also in meinen Papieren für das H-Kenzeichen steht bei meinem E30 Cab immer noch unter 5 PERSONENKRFAFTWAGEN OFFEN und unter 14 zusätzlich OLDTIMER, bei meinem neuen SLK KABRIO-LIMOUSINE. Wie das in Deinem Fall
gelaufen ist kann ich nicht verstehen. Gruß Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#53
Ich auch nicht, habe aber extra deswegen nachgefragt (und sogar auch noch einmal nachtelefoniert) und da wurde mit die Story mit der ausgelaufenen Schlüsselnummer gesagt.

Ich hatte auch gefragt, wie bei aktuellen Cabrios dies nun an dieser Stelle aussieht. Daher bin ich auch dankbar für die Info, dass das aktuell auch noch so formuliert werden kann.

Evtl. hat das ja auch etwas damit zu tun, was von den Herstellern in den Datensätzen hinterlegt wurde und bei alten Autos keine aktuellen Infos hinterlegt wurden?
Verwirrt

Was mir auch aufgefallen ist, war der Umstand, dass mit den neuen Papieren jetzt auch in Ziff. 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I (dort, wo die Sondereintragungen etc. stehen) als Vermerk deutlich auf das H-Gutachten verwiesen wird ("Oldtimer gem. TÜV_Gutachten Nr...."), bei meiner ersten H-Zulassung erfolgte noch kein solch expliziter Hinweis/Vermerk bzw. war das nicht vermerkt (Auskunft auf Nachfrage dazu: "Müssen wir jetzt so machen ...").

Gruß
Martin
Zitieren
#54
Hat jemand, der auch schon ne H-Zulassung hat, jetzt auch den Hinweis auf das H-Gutachten in seinen Papieren?

Gerade ein anderes Auto in einer anderen Zulassungsstelle für jemanden anderen auf H umgemeldet und die erwähnen das in den Papieren nicht, was ich persönlich besser finde ... (keep the papers clean and simple).
Zitieren
#55
Bei mir steht "Oldtimer" im Fahrzeugschein
Zitieren
#56
So war es bei mir auch, bis ich auf H und Saisonkennzeichen umgestellt habe - dann kam zusätzlich unten noch der Verweis aufs Gutachten dazu ....gaga

EDIT: Heute Steuerbescheide bekommen: Dank Saison 04-10 und H, zahle ich jetzt jährlich 112 Eur statt 191.- Eur im Jahr. Da ich die Autos in der Zeit eh weggestellt habe, lohnt es sich wenigstens finanziell. Bei 2 Autos spare ich so immerhin 2x 79 Eur = 158.- Eur im Jahr.
Zitieren
#57
Hallo,
in meinem Fzg-Schein steht trotz H-Kennzeichen nichts von "Oldtimer" - die ursprüngliche Bezeichnung "PKW offen" hat sich nicht verändert.
Gruss hph
Zitieren
#58
Im Fahrzeugschein meines Wagens steht PKW geschossen und unter Nr. 14 zusätzlich "Oldtimer" ... obwohl der Begriff Oldtimer gefühlt ohnehin unpassend für diesen Wagen ist. Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste