Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
#1
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktue...ennzeichen
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#2
Genial!
Leider passen meine bisherigen Kennzeichen Buchstaben und Zahlen dann nicht mehr zusammen mit H und Saison auf ein Nummernschild ... Herrje!Traurig

Mit H oder als Saison hat es gepasst.
Zitieren
#3
Meine Kennzeichen sind auch zu lang dafür ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Da sollte es doch irgendeine praktische Lösung geben. Beim Wechselkennzeichen ist das W ja auch recht klein, ggf geht ja Saison klein und darunter klein H.

Hat sich aber in den Zulassungsstellen vermutlich noch keiner Gedanken dazu gemacht.
Zitieren
#5
(16.02.2017, 11:46)Martin schrieb: Da sollte es doch irgendeine praktische Lösung geben.

Eine Säge oder Blechschere wird sich bestimmt finden. Achtung, Ironie

Unser Cabrio hat ein Saisonkennzeichen und (fast) jedes Jahr ärgere ich mich weil es in der Stillstandszeit doch schöne Tage gab in denen ich es gerne benutzt hätte.

Gruss

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Also ich würde bei ab 2018 dann 3 eigenen Autos (bislang sind 2 H-fähig) mit H gerne ein bisschen was sparen können, in dem ich H und Saison kombinieren kann - zudem zahle ich ungern Steuern und Versicherung für etwas, was ich faktisch nicht benutze. Und bei uns ist immer bis fast April Salz auf den Straßen und den Salzstaub will ich an meinen Autos nicht haben.

Bin mal gespannt, wie die Kombination H und Saison dann in der Praxis auf den Schildern umgesetzt wird.
Zitieren
#7
Hallo liebe Freunde der über 30-jähringen Smile

Mit Genugtuung habe ich die Kennzeichenangebotserweiterung auf das H als Saisonkennzeichen zur Kenntnis genommen. Grund war eine reklamierte Ungleichbehandlung ... es geschehen noch Zeichen und Wunder nach der Wechselkennzeichenpleite Zwinker

Mir kommt das gelegen, warum sollte ich meine Fahrzeuge H-zulassenen und im Winter versteuern oder immer an- und abmelden? Dann der Kampf mit dem Reservieren der Kennzeichen. Also blieb es bisher meist bei roten Kennzeichen. Das wäre jetzt besser, dafür dann aber alle 2 Jahre HU-Gebühren, sofern hier zukünftig keine längeren Fristen für Oldtimer erreicht werden können, naja.

Aber wie soll nun manch einer das Kennzeichen unterbringen? Hier ein Umbauvorschlag Totlach2

vorher ........ ..... nachher
[Bild: H-Saisonkennzeichen_a.jpg]
[Bild: H-Saisonkennzeichen.jpg]
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#8
Ich wäre ja für ein normales Saisonkennzeichen und ein zusätzliches Schildchen mit "H" - aber evtl. würde man damit dann ja als Ungar gehalten werden ...
Zitieren
#9
Wenn das vernünftig umgesetzt wird ist es eine sinnvolle Option.
Ob / Wie das der Einzelne nutzt ist eine andere Sache.

Im Ansatz ein gute Idee
Zitieren
#10
Das Frühjahr naht, ich möchte meine beiden e30 im Frühjahr mit H-Kennzeichen wieder zulassen, wäre schön, wenn sich bis dahin eine Option abzeichnet, bei der ich keine neuen Nummern bräuchte, um das ganze auf dem Schild unterzubringen (meine schönen Nummern mit 325 am Ende Traurig )

Im Winter fahre ich definitiv keinen Meter - die pöckeln die Straßen, als ob sie nen Vertrag mit dem Salzbergwerk haben ...gaga
Zitieren
#11
Also mein heutiger Versuch bei unseren Zulassungsstellen MM und MN verlief im Sande, dort hat man trotz der genannten §§ usw. bisher keine Ahnung davon Zwinker
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#12
Ich denke, dass Ganze ist noch etwas arg frisch und bis das dann die entsprechenden Ämter zur Kenntnis nehmen und beginnen, umzusetzen, wird noch etwas Zeit ins Land ziehen. Ich werde Mitte März mal einen Vorstoß bei der für mich zuständigen Zulassungsstelle machen.

Evtl. haben bis dahin auch die Schilderdienste in ihrem eigenen Geschäftsinteresse schon mal nachgehakt.
Zitieren
#13
Stupid question - why does the 04-10 or H still have to be displayed on the number plate ? All modern authorities (TUV, Polizei) have computer systems connected to central databases and can immediately see the status of any car without complicated badges and stickers on the car.
In the UK we no longer display tax discs for this reason. I can check the HU, tax and insurance status of any car on-line.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
Stupid question, smart answer: Since this is Germany... Zwinker

A German might have invented the computer yet we are sometimes a bit slow when it comes to technical innovations on public systems.
And as for electronic devices to check on vehicles; have you ever heard about the Toll Collect desaster?

However - again things are worse in France. The windscreen of a regular French-registered car carries at least three stickers: MOT / TÜV equivalent, prove of insurance, emissions rating similar to the German Umweltzonen-madness. Luckily there is no such thing than road tax in France as this would add yet another badge to the windscreen Zwinker


(18.02.2017, 00:11)Nick schrieb: I can check the HU, tax and insurance status of any car on-line.

True, but I don't want anybody being able to check on the status of my car. Like in the UK one can find the spec of any French-registered vehicle on the internet by just entering the registration number.
So much on privacy protection and I am happy that despite all recent discussions on data prevention (Vorratsdatenspeicherung) that in Germany this is still treated as a valuable good.

Cheers
Dieter

Zitieren
#15
(18.02.2017, 05:26)Don Rocket schrieb:
(18.02.2017, 00:11)Nick schrieb: I can check the HU, tax and insurance status of any car on-line.

True, but I don't want anybody being able to check on the status of my car. in Germany this is still treated as a valuable good.

I can walk up to your car and check HU and tax status by looking at the number plate that has to be displayed. So it is public information.

Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
(18.02.2017, 12:41)Nick schrieb: I can walk up to your car and check HU and tax status by looking at the number plate that has to be displayed. So it is public information.

Yes, yet debatable Zwinker
You have to make a physical effort to actually go and see the car. This is different to an online information that is public to the entire world.

Same for private homes; of course you could walk past my house and check on the address and name on the door. But you won't find my name in any public telephone book.
Germany is one of the few countries where you can force Google to blur your house on Google Street View and that's just fine.

Anyway, I am going off-topic here...

Have a nice weekend!
Cheers
Dieter

Zitieren
#17
Die UK Abfrage ergibt ja auch nur Steuer und TÜV.
Es werden ja (leider) keine Halterdaten angezeigt.
Hier z.B. ein 320iT in Delphin Met. den ich gern noch hätte... aber wie rankommen...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#18
(19.02.2017, 10:23)Regensburger schrieb: ... aber wie rankommen...

4-5 Tage Urlaub nehmen, gemütlich mit dem Hänger via Calais-Dover oder, wenn das Auto eher Mitte bis Norden steht, die Fähre Amsterdam/Newcastle nehmen und rüber fahren, Auto drauf stellen, selber Weg wieder zurück.

Wenn das Auto auf eigener Achse überführt werden kann, dann eben Flieger in die entsprechende Ecke von UK nehmen (die haben ja doch deutlich mehr Flughäfen als nur rund um London) und dann selber wieder zurück fahren - Fähren sind die beiden oben genannten Routen ganz praktisch.

Noch ist UK in der EU und vieles an Formalitäten fällt damit weg.

Besuchen Sie die Inseln, so lange sie uns noch rein lassen ...Achtung, Ironie
Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#19
Du hast das wohl falsch verstanden.
Der Hobel ist nicht inseriert/zu verkaufen.
Wenn man Halterdaten bekommen würde, dann könnte man unmoralische Angebote machen.
Zu besuch war ich erst im Dezember. Zwinker
Das Bild aus der Tate Modern "sagt" was mich interessiert. ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#20
Muss unbedingt mal wieder rüber - das letzte mal war ich in London im Jahr 2009!

Wie die Zeit vergeht Haare zu BergeHerrje!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste