Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M240i
#1
Hallo zusammen,
mal wieder steht ein Fahrzeugwechsel an.
Da ich im Sommer mehr auf dem Motorrad sitze als im Cabrio könnte es nunmehr ein geschlossener M240i werden.
Gibt`s Erfahrungen dazu?
Peter`s Bericht zum motorgleichen M140i habe ich gelesen.


Gruss
Thomas


Weiterhin sind e30 Cabrio oder E21 323i noch Objekte der Begierde.Sabber

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hallo,

Thomas, ich habe Dir ja schon per PN zum Thema geschrieben.

Heute bin ich wieder mit dem MP in die Firma gefahren, einfach nur klasse. Selbst im "slow-motion-Modus" (ich hatte es nicht eilig) Fahrspaß pur.

Insofern, wie schon gesagt, zugreifen bei guten Angeboten!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Motorisch ne Wucht.
Fahrwerksseitig gibt es besseres. Schiebt in schnellen Kurven über die Vorderräder, da hilft dann auch das gute Drehmoment nix.
X-Drive habe ich noch nicht gefahren. Vielleicht ist es dann besser.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
Danke für die Kommentare.
Vertrag ist gezeichnet.

M240i A
Mineralgrau
Oyster/schwarz
Connected Drive Paket
SSD
Adaptives Kurvenlicht
Lordose
SHZ
Kamera

Lieferung erste Woche April

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Hallo,

Thomas, ganz wichtig, Speed-Limit-Control noch buchen, absolut unerlässlich bei dem Auto. Oder in Connected Drive mit drin?

Und Harman Kardon wäre auch schön. Habe ich im 425d drin, im M140i leider nur "Hifi" genommen.

Ach ja, ich habe mich für den Handschalter entschieden, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Ansonsten, freu Dich drauf! Holst Du ihn in der "Welt" ab?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Hi Peter,
da ich mich lieber vom Motorengeräusch unterhalten lasse als vom Hifi-System bin ich auf so etwas nicht besonders scharf.
Wegen Handschalter hatte ich auch überlegt, mich dann aber für die bequemere Variante entschieden.
Danke übrigens für die geposteten Infos zum Z3.
Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#7
(23.02.2017, 12:51)Rolf schrieb: Motorisch ne Wucht.
Fahrwerksseitig gibt es besseres. Schiebt in schnellen Kurven über die Vorderräder, da hilft dann auch das gute Drehmoment nix.
X-Drive habe ich noch nicht gefahren. Vielleicht ist es dann besser.

Musst Dir halt hinten einen fetten Stabi einbauen Totlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Rolf, nicht quattro und Heckantrieb vergleichen, Vierzylinder versus Sechszylinder.... dann schon 1:1
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Daniel, es geht nur darum: Wer ist im Kurvengeschlängel am schnellsten und/oder macht am meisten Spaß.
Bisher der meiste Spaß (und nicht langsam): E30-325-Cabrio.Fettes Grinsen

Im Sommer werden die Karten neu gemischt Sabber
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Bin gespannt, wie gemischt wird.... lass es mich wissen, in gespannt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(22.02.2017, 22:07)tf325cab schrieb: Da ich im Sommer mehr auf dem Motorrad sitze als im Cabrio könnte es nunmehr ein geschlossener M240i werden.
Gibt`s Erfahrungen dazu?

Ich habe seit Oktober einen 140i xdrive. Viel kann ich leider nicht berichten. Ich bin bislang ca. 5000 km gefahren, war problemlos. Der 6-Zyl.-Motor in dem Kompaktwagen hat sicher seinen Reiz, klingt allerdings im meinen Ohren auch schon etwas synthetisch. Den Material- und Farbmix im Innenraum finde ich grauenhaft, aber damit kann man leben.

Für mich insgesamt ein schönes Ok-Auto, aber kein Aufreger. Die Mehrheit im 1er/2er-Forum sieht das sicher anders und hält den Wagen für ein exklusives Gefährt.

Ich mag meinen E30 viel lieber Zwinker
Zitieren
#12
Den 2er halte ich für der wahren Nachfolger des 02 und 3er wie ein E21 oder E30.
Den 340 bin ich schon gefahren, toller Motor, aber zu fett.
Der aktuelle 3er ist einfach eine riesige Familienkutsche geworden.

@Daniel: Wenn es so weit ist, fahr ich mal vor.
Aber vorher geht´s mal wieder mit dem E30-Cabrio in die Dolomiten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
Hallo Thomas,

hatte letztes Jahr den M235i Cabrio für 3 Monate, war ein tolles Auto -der M240i hat ja noch mehr qualm... Leider zu klein für die Kids... suche gerade nen schönen 6er Cabrio...

Wenn du den Karren hauptsächlich alleine nutzt machst Du meiner Meinung nach alles richtig. Berichte mal.

Grüße und schönen Abend

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
Hi Markus,
fahre die Fuhre hauptsächlich allein.
Für die Sippe haben wir den GLE und für´s Offenfahren die Mopeds.
Deswegen kann ich auf ein Alltagscabrio nun verzichten.
Sollte also alles passen - zumal der vordere Passagierraum von der Größe her eigentlich dem des aktuellen M4 entspricht.
6er Cabrio war seinerzeit auch mein Objekt der Begierde.
War letztendlich jedoch hinten viel zu eng für meine Junioren.
Da kam dann nur der hinten wesentlich größere M4 in Frage.
Also - Du brauchst keinen 6er!
Du brauchst einen M4 und der steht hier für Dich......Achtung, Ironie

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#15
Hallo,

am Samstag bin ich mit unserem 140i unterwegs gewesen, der Klassiker für den "Hausmeister" Waschen und Tanken, meine Gattin fokussiert sich auf´s Fahren mit dem Auto.

Spritverbrauch gerechnet 8,7 Liter Super Plus!

Finde ich sehr vertretbar. Okay, Tina fährt im Eco-Pro-Modus, ich grundsätzlich in Sport weil er dann so schön blubbert...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Heute wurde er abgeholt.
Die ersten 100km sind gefahren und er fühlt sich natürlich wesentlich unaufgeregter and als sein Vorgänger M4.
Denke, wir werden uns schnell aneinander gewöhnen, wenngleich der Umstieg auf Voll-Leder auf Voll-Hartplastik ( na ja - die Sitze sind Leder) schon krass ist.
Das können heute einige Japaner oder Koreaner wesentlich besser.......

[Bild: img-20170418-00457c7k4a.jpg]
[Bild: img-20170418-00458kopozkyl.jpg]

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#17
Hallo,

Thomas, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

Ja, stimmt, innen ist der Einser/Zweier schon ziemlich rustikal, da kommen halt die E30-Gene durch...Zwinker

Mir macht trotzdem oder gerade deshalb jede Fahrt mit unserem Einser Spaß.

Wir sind gerade an der Nordsee im Urlaub und das Hotel hier stellt in Kooperation mit BMW verschiedene Minis unentgeltlich zur Verfügung. Nach der Fahrt heute mit einem Cooper SD freue ich mich umso mehr auf Einser und Dreier ähh Vierer! Mal sehen, wie sich morgen das Cabrio fährt (bei 6 Grad Außentemperatur, eiskaltem Wind Haare zu Berge aber zum Glück Sonnenschein).

PS, schöne Konfiguration mit passendem Kennzeichen, auch wenn Pit d.M. das anders sehen wird...unschuldig
PS2, ggf. noch andere Räder montieren, bei Zweier wirkt die 18 Zoll Mischbereifung doch recht "niedlich".
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
(18.04.2017, 22:18)Peter schrieb: Hallo,

Thomas, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

Ja, stimmt, innen ist der Einser/Zweier schon ziemlich rustikal, da kommen halt die E30-Gene durch...Zwinker

Mir macht trotzdem oder gerade deshalb jede Fahrt mit unserem Einser Spaß.

Wir sind gerade an der Nordsee im Urlaub und das Hotel hier stellt in Kooperation mit BMW verschiedene Minis unentgeltlich zur Verfügung. Nach der Fahrt heute mit einem Cooper SD freue ich mich umso mehr auf Einser und Dreier ähh Vierer! Mal sehen, wie sich morgen das Cabrio fährt (bei 6 Grad Außentemperatur, eiskaltem Wind Haare zu Berge aber zum Glück Sonnenschein).

PS, schöne Konfiguration mit passendem Kennzeichen, auch wenn Pit d.M. das anders sehen wird...unschuldig
PS2, ggf. noch andere Räder montieren, bei Zweier wirkt die 18 Zoll Mischbereifung doch recht "niedlich".

Hi Peter,
Danke für die Glückwünsche.
Hatte ursprünglich innen helles Leder vorgesehen - davon hat mir dann der verkaufende Händler mit Verweis auf meine doch recht kurze Haltedauer der letzten Fahrzeuge und die damit einhergehende, bessere Vermarktbarkeit mit schwarzem Leder abgeraten.
Bzgl. der 18 Zöller haste vorkommen Recht, jedoch gibt es im Konfiguration nix und die Zubehör Räder ( ab 3000€ bei BMW) extra zu bestellen war mir´s dann doch nicht wert ( kurze Haltedauer - Du weißt schon....)
Weil Du Mini ansprichst.....
Der Vor-Vorgänger - ein Mini Copper S Clubman Bj. 2011 - hatte eine gefühlt bessere Qualität innen als der 2er......
Alle Fahrzeuge in unseren Garagen haben als Kennzeichen ME-NL, da meine bessere Hälfte aus NL kommt und es zugleich die Initialen unserer beiden Söhne Neil & Luke sind.

Gruss
Thomas, der gestern aus dem schönen vorsommerlichen und 23 Grad warmen Malle zurückkam.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#19
Kurzresumee nach ca. 1100km mit dem M240i........

Schöner, kompakter Wagen mit noch besserem Treibwerk, dass sowohl die Bummeltour ganz unaufgeregt hinlegt, als auch gut auf Attacke gefahren werden kann im Sportprogramm.
Ein aktueller Mustang mit knapp 100 PS mehr konnte auf leerer Bahn nicht davonfahren......
Im Bereich der Mittelkonsole dürften die Materialien etwas wertiger sein ( Audi lässt grüßen) und eine digitale Geschwindigkeitsanzeige fehlt mir.
Gibt´s im Konfigurator für Geld und gute Worte nicht - oder hab ich´s verschwitzt?
Ansonsten alles bene - der M4 fehlt mir nicht.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
Hallo,

Thomas, freut mich, dass Du mit dem Auto zufrieden bist.

Ich war heute mit meinem Sohn bei einem Oldtimerevent bei uns in der Gegend, wir sind mit dem M140i hingefahren.

Spaß pur, bringt wirklich die sprichwörtliche Freude am Fahren auf die Straße.

Erstaunlich, meine Frau fährt das Auto derzeit mit gerechneten 8,5 Litern Superplus, mit dem Vorvorgänger 116i hat sie 7,0 Liter verbraucht, ein erstaunlich geringer Unterschied.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste