Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aufkleber schaltschema
#1
ich bin durch einen zufall stolzer besitzer eines neuen schaltschema aufklebers für den e30 geworden.

frage: wo wurde der genau hingepappt und bei welchen modellen, bzw zu welcher zeit waren die ab werk drin? Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo barnie64,
ich kenne nur die Schaltschema Aufkleber, die oben in den Schaltknauf eingelegt werden.
Wie sieht denn dein neuer Aufkleber überhaupt aus oder ist das mehr eine Plakette?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
es ist eine plakete, die irgendwo im konsolenbereich (denk ich mal)
aufgeklebt wird, nicht für den schaltknauf.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Wo dieses Schaltschema angebracht wird bzw. bei welchem Modell ab
Werk verfügbar, kann ich leider nicht sagen.
Aber evtl. helfen folgende in Frage kommende TN bei Klärung dieser
Frage weiter.

511 418 117 05

511 421 210 28
Zitieren
#5
511 418 117 05 schaltschema 4 gang

511 421 210 28 schaltschema 5 gang

511 421 211 34 schaltschema m3


soweit, so gut. aber helfen tuts nix Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Ja und was sagt der Freundliche? Oder gibts da etwa keine älteren Mitarbeiter mehr wo das wissen ?(soll es ja geben)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
den freundlichen wollte ich jetzt mit so kleinkramm nicht belästigen. Zwinker


ich glaub, wir haben im forum für solche fragen bestimmt kompetentere leute Fettes Grinsen

374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Die Schaltschemaaufkleber machen Sinn, wenn auf dem Schaltknauf das BMW-Emblem oder das Motorsport-"M" prangt (Diese Embleme kann man zum Teil ja heute noch bei BMW bekommen).

In diesem Fall kenne ich aus meinen Prospekten den Schaltschemaaufkleber an zwei Stellen:

Auf der vorderen Mittelkonsole, mittig vor dem Schalthebelbalg (also da wo die hintere Mittelkonsole dran sitzt). Oder auf der hinteren Mittelkonsole direkt vor dem Handbremshebelgriff. Sprich, wenn die Handbremse nicht gezogen ist, zeigt der Hebel direkt auf den Aufkleber.

Ich denke, vor der Aufkleber letztendlich hinkommt ist schnurzpiepegal. Am besten wäre es vielleicht da, wo der Fahrer ihn gut sehen kann ... aber dann würde ich ihn nicht vor den Handbremshebelgriff kleben ... hm.

Der Aufkleber mit dem Sportgetriebe-Schema ist meines Wissens auch nicht mehr lieferbar.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Zitat:Die Schaltschemaaufkleber machen Sinn, wenn auf dem Schaltknauf das BMW-Emblem oder das Motorsport-"M" prangt (Diese Embleme kann man zum Teil ja heute noch bei BMW bekommen).

ja und hier liegt mein problem:
soll ich das teil aufpappen, obwohl ich das schaltschema aufm knauf hab Verwirrt Verwirrt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Hallo barnie64,
auf keinen Fall. Plaketten auf der Mittelkonsole machen nur bei M3 Modellen Sinn.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Aber nicht das du dich deswegen verschaltest Fettes Grinsen

Natürlich Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo barnie64,
auf keinen Fall. Plaketten auf der Mittelkonsole machen nur bei M3 Modellen Sinn.

das ist aber keine plakette fürn m3.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Hallo barnie64,
eben drum. Zwinker Fettes Grinsen Ich meinte auch die Plaketten mit der fortlaufenden Produktionsnr.,
die in den Cecotto, Evo und Sport Evo Modellen zu finden sind. Solche Plaketten auf
der Mittelkonsole machen Sinn. Eine Schaltschema Plakette ist eher etwas für die Vitrine.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
hab keine vitrine, nur ein auto Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat: hab keine vitrine
Hallo barnie64,
na dann wird es ja höchste Zeit und das erste Accessoire dafür besitzt du ja bereits. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Eine Schaltschema Plakette ist eher etwas für die Vitrine.

Sorry Uwe, Deine "Plakette" ist bloß ein transparenter Aufkleber mit einem weiß aufgedrucktem Schaltschema drauf. Das ist nicht wirklich ein Muss für die Vitrine.

Ich hatte den Aufkleber mal kurzzeitig im M10 drin, wie beschrieben hinter dem Schalthebel. Sieht aber irgendwie komisch aus, wenn das Schema auch auf dem Schaltknauf drauf ist, also hab ich ihn wieder abgemacht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
und was stellt man da noch so rein?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
ach, ich hab ja noch ein teil für die vitrine:

das hab ich sowieso nur zum angucken.
zwei cabrio mützen und eine cabrio brille aus der unvergleichlich schönen "BMW M Style Cabrio Outfit" Kollektion Fettes Grinsen

374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Hallo barnie64,
hier mal ein Beispiel
http://www.m3-klassik.de/images/Kopie%20...%20Neu.JPG

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
der link funzt net Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste