Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aktueller Stand VFL Chromstoßstangen; Passform Zubehörteile
#21
Wie zu erwarten sind die Teile in Chrom nur für "Leichenschminker" zu gebrauchen.

Neu schon ein kleiner Rostansatz oben an der Sichtseite.
Unten Schleifriefen.
Innen Kratzer.
gaga

Für mich so voll ok.
Wenn die Pfuschverchromung unten ist kann ich die Teile vorm lackieren nachschleifen und grundieren.
Smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#22
Danke fürs Einstellen der Bilder - der Chromzustand ist in der Tat bescheiden ... frag mal Deinen "Entchromer" ob die Dinger als Basis für ne neue Verchromung taugen würden.

Aber wenigstens scheint die Passgenauigkeit zu stimmen.
Zitieren
#23
Sind an den Rändern etwas Schweissperlen?
Zitieren
#24
(11.03.2017, 12:50)Martin schrieb: Danke fürs Einstellen der Bilder - der Chromzustand ist in der Tat bescheiden ... frag mal Deinen "Entchromer" ob die Dinger als Basis für ne neue Verchromung taugen würden.

Aber wenigstens scheint die Passgenauigkeit zu stimmen.

Bei entsprechender Nacharbeit sicher.
Nur sind dann die BMW Teile für ca. 200 €/St. billiger. Zwinker

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#25
(11.03.2017, 15:57)Bamberger1961 schrieb: Sind an den Rändern etwas Schweissperlen?

Sieht so aus. Ich habs nicht näher untersucht.
Wohl irgendwelche Reste aus dem Bad.
gaga

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#26
(11.03.2017, 08:44)Regensburger schrieb: Wie zu erwarten sind die Teile in Chrom nur für "Leichenschminker" zu gebrauchen.

Neu schon ein kleiner Rostansatz oben an der Sichtseite.
Unten Schleifriefen.
Innen Kratzer.
gaga

Für mich so voll ok.
Wenn die Pfuschverchromung unten ist kann ich die Teile vorm lackieren nachschleifen und grundieren.
Smile

Ganz so schlimm ist die Oberfläche meiner Zubehör-Stoßstange zum Glück nicht und sie hat wohl einen Hauch mehr Chrom abbekommen *lach*

Zitieren
#27
(16.03.2017, 08:57)kfmej schrieb:
(11.03.2017, 08:44)Regensburger schrieb: Wie zu erwarten sind die Teile in Chrom nur für "Leichenschminker" zu gebrauchen.

Neu schon ein kleiner Rostansatz oben an der Sichtseite.
Unten Schleifriefen.
Innen Kratzer.
gaga

Für mich so voll ok.
Wenn die Pfuschverchromung unten ist kann ich die Teile vorm lackieren nachschleifen und grundieren.
Smile

Ganz so schlimm ist die Oberfläche meiner Zubehör-Stoßstange zum Glück nicht und sie hat wohl einen Hauch mehr Chrom abbekommen *lach*

Und woher stammt Diese ?
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#28
Zitat:Ganz so schlimm ist die Oberfläche meiner Zubehör-Stoßstange zum Glück nicht und sie hat wohl einen Hauch mehr Chrom abbekommen *lach*

Und woher stammt Diese ?

Lt. Rechnung (21.07.2014) war dies ein gewisser Herr Michael von Soosten;
an den Namen der Fa. erinnere ich mich leider nicht mehr.

Zitieren
#29
(20.03.2017, 16:00)kfmej schrieb:
Zitat:Ganz so schlimm ist die Oberfläche meiner Zubehör-Stoßstange zum Glück nicht und sie hat wohl einen Hauch mehr Chrom abbekommen *lach*

Und woher stammt Diese ?
Lt. Rechnung (21.07.2014) war dies ein gewisser Herr Michael von Soosten;
an den Namen der Fa. erinnere ich mich leider nicht mehr.


... das wäre dann wohl das hier: http://www.mvs-autoteile.de/index.php?we...kp3kc2ved3

Gruß
Dieter

Zitieren
#30
Smile 
Zitat:... das wäre dann wohl das hier: http://www.mvs-autoteile.de/index.php?we...kp3kc2ved3

Gruß
Dieter

Das ist gut möglich

Zitieren
#31
Hallo zusammen,

inzwischen sind leider die VFL-Stoßstangen (Mittelteile vorne und hinten) für den E30 bei BMW nicht lieferbar.

Auch MVS hat kein Angebot auf der Website.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Qualität und Passgenauigkeit der Zubehörteile anderer Anbieter hier im Forum?


Grüße aus Churfranken
Bernd
Zitieren
#32
Nun weiss ich nicht, wie dringend Du die Stoßstangenmittelteile brauchst ...
Nach meinem Informationsstand sind die Teile in laufender Produktion, allerdings lässt sich derzeit die benötigte Stückzahl in der erforderlichen Qualität nicht schnell genug nachfertigen.
Wenn's nicht dringend ist: Bestellen, irgendwann kommen sie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
(28.02.2017, 12:34)Don Rocket schrieb:
(28.02.2017, 10:59)Pass-masters schrieb: .... Also besorge ich mir "gute" gebrauchte Teile, entfernte den bereits vorhandenen Rost und konservierte alles für die Ewigkeit.

Das ist auch meine Meinung zum Thema. Das Problem ist nur, wie erkennt man, dass es sich um original BMW Teile handelt?
Es gibt Teile, da ist das Hersteller Logo eingestempelt, es gibt aber auch andere gut passende Teile, wo das eben nicht der Fall ist und die auch von BMW vertrieben wurde.

Gruß
Dieter

Ich habe eine Stoßstangenecke bekommen, die diese Einprägung hat - ich denke daran kann man die Originalen von den Nachbauten unterscheiden.

   
Zitieren
#34
Original BMW Stoßstangenteile sind von innen lackiert. Bei Teilen vom freien Markt habe ich das noch nie gesehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Jetzt bietet einer die Aufarbeitung der Stoßstangen an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-2591

da es keine Erfahrungen dazu gibt, gilt hier vorerst:

Versuch macht kluch ...Zwinker

oder m.a.W.: Ich kenne den Anbieter nicht.

Gruß
Martin
Zitieren
#36
(04.04.2018, 16:38)Martin schrieb: Jetzt bietet einer die Aufarbeitung der Stoßstangen an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-2591

da es keine Erfahrungen dazu gibt, gilt hier vorerst:

Versuch macht kluch ...Zwinker

oder m.a.W.: Ich kenne den Anbieter nicht.

Gruß
Martin


Lustig, das wollte ich gerade posten ;-)

Habe so eine Stoßstange hier liegen und finde die Qualität sehr gut ! Klar, im nicht sichtbaren Bereich, wo vorher z.B. starker Rost war, ist es nicht perfekt, aber alles im Sichtbereich ist wirklich gut und wesentlich besser als alles an Zubehörteilen dass ich so kenne.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#37
Super, dass es dazu jetzt auch schon den ersten Erfahrungsbericht gibt. Smile

Vom Preis her finde ich das Angebot auch nicht verkehrt.
Zitieren
#38
Ist auch ein super netter Kontakt, vorbildlich verpackt, sehr schneller Versand, mit Rechnung. Bin bisher schwer begeistert.
Zitieren
#39
Ich habe auch eine Stoßstange von ihm - sie macht einen guten Eindruck. Die Angaben zum Aufbau der Chromschicht scheinen zu stimmen. Montiert habe ich sie habe noch nicht.

Die Aussagen zur Verpackung, zum Versand und auch zur Freundlichkeit kann ich bestätigen.
Zitieren
#40
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Der Anbieter aus der natürlich nicht mehr funktionierenden Kleinanzeige, der die Stoßstangenrestauration anbietet, ist der hier:

https://www.original-e30.de/shop/restauration/

Gibt es eigentlich auch etwas Neues von BMW? Haben die endlich wieder selber GUTES Material im Angebot?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste