Antwort schreiben 
Schöner Ersthand E46 325xi in Soest
14.03.2017, 18:03
Beitrag #1
Schöner Ersthand E46 325xi in Soest
Hallo zusammen,
ein Bekannter verkauft seinen gepflegten und gut ausgestatteten
325xi:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES
Dass die Bilder und der Text nicht so toll sind, weiss ich auch, dafür ist das Auto gut. Smile
Über den recht hoch angesetzten Preis kann man reden.

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 18:10 von Peter.)
Beitrag #2
RE: Schöner Ersthand E46 325xi in Soest
Hallo,

Thomas, ein schickes Auto. Wär`der nix für Dich?

Lustig finde ich immer wieder, wenn Handtücher über die Kennzeichen gehängt werden...Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
14.03.2017, 19:41
Beitrag #3
Hallo Peter,
daran erkennt man meist den nicht so computererfahrenen Verkäufer.
Für mich ist der nichts, zu viel Automatik und zu wenig touring...Smile

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
14.03.2017, 20:30
Beitrag #4
(14.03.2017 18:10)Peter schrieb:  Lustig finde ich immer wieder, wenn Handtücher über die Kennzeichen gehängt werden...Zwinker

Der kam wohl gerade vom Tanken... Achtung, Ironie Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2017, 20:56
Beitrag #5
Besonders vertrauenserweckend ist der Deppenapostroph im Anzeigentext.Totlach
14.03.2017, 21:07
Beitrag #6
Was ein falscher Apostroph mit Vertrauen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich kenne einige Leute, die können keinen fehlerfreien Satz schreiben. Von denen würde ich blind ein Auto kaufen. Aber ein Leben im Klischee ist ja so bequem.

Michael
14.03.2017, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 21:13 von Zausels_Kerl.)
Beitrag #7
(14.03.2017 18:03)Edelfisch schrieb:  Hallo zusammen,
ein Bekannter verkauft seinen gepflegten und gut ausgestatteten
325xi:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES
Dass die Bilder und der Text nicht so toll sind, weiss ich auch, dafür ist das Auto gut. Smile
Über den recht hoch angesetzten Preis kann man reden.

Viele Grüße
Thomas

Grundsätzlich passt der in mein Beuteschema ... Bin zwar eigentlich eher auf der Suche nach einem Touring aber der hier Angebotene ist von Ausstattung, Laufleistung und Farbkombi schon auf der passenden Linie. Nur der Preis ist sicherlich deutlich, sehr deutlich diskussionsbedürftig. Da ich ab Mai einen neuen Alten suche, bleibt einfach mal abzuwarten wie sehr sich die Preisvorstellung dem Marktdurchschnitt anpasst Fettes Grinsen ...

Nur mal als Maßstab, der HVK lt. Schwacke liegt bei 5.200 Euro (Laufleistung 100kkm, 5% Zuschlag für Ausstattung). Selbst wenn man die Verbindlichkeit der Historie bei Kauf aus Ersthand bewertet ist die Preisvorstellung ein echtes Argument für langzeitigen Verbleib beim Verkäufer. Liebhaberei hin oder her. Das wird bei einem minderjährigen Fahrzeug nicht wirklich in das Gewicht der Preisgestaltung fallen. Dafür ist dann auch das Anbot im Markt zu gut um den Mehrwehrt zu verrechnen. Da müssten schon ein paar zusätzliche, gute Argumente her, die in der Annonce derzeit nicht dargestellt sind.

Trotzdem: Schönes Auto und viel Glück beim Verkauf.

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E83 300i *** E36 320iT *** E36 318iC

14.03.2017, 21:12
Beitrag #8
(14.03.2017 21:07)Michael_H schrieb:  Was ein falscher Apostroph mit Vertrauen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich kenne einige Leute, die können keinen fehlerfreien Satz schreiben. Von denen würde ich blind ein Auto kaufen. Aber ein Leben im Klischee ist ja so bequem.

Michael

Ist genau so ein Klischee...aber gut.

Meiner Meinung nach zahlt sich ein sorgfältig formulierter und aussagekräftiger Anzeigentext immer aus. Genau so wie etwas Mühe bei den Fotos.
14.03.2017, 21:27
Beitrag #9
Zitat:...Wenn Preis und Liebhaberei nicht stimmen, wird das Auto nicht verkauft...

... wie wahr - und zu diesem Preis wird das Auto des jetzigen "Liebhabers" weiter seine Garage belegen.

Grüße - Manfred
15.03.2017, 09:32
Beitrag #10
Hallo zusammen,
wie schon im ersten Post geschrieben: Das Auto ist besser und der Verkäufer netter als das Inserat vermuten lässt, ich denke, ein ernsthafter Interessent wird es auch zu einem realistischen Preis bekommen.

Viele Grüße
Thomas

15.03.2017, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 10:05 von Bavaria Carparts.)
Beitrag #11
Bezüglich des Preises kann ich nur Kopfschütteln. Habe mir 2011 einen 330xi mit 160tkm aus erster Hand gekauft. Allerdings mit neuem Motor (40tkm). Kein Leder dafür Standheizung und Schalter. Habe damals 5700,- gelöhnt.

Für den aufgerufenen Preis bekommt man einen (wenn nicht gleich so schönen) E90/91.

Der hier angebotenen E46 ist ja mittlerweile auch schon 15 Jahre alt und als Limousine und Automat eher weniger gefragt.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Opel Rekord E1 Limousine 2.0N ´81 (H) ---> FOR SALE

DEKRA - Alles im grünen Bereich.

15.03.2017, 12:17
Beitrag #12
Roman,

Du liegst grundsätzlich nicht falsch, aber 2011 waren die Gebrauchtautos deutlich günstiger als heute - zumindest, was die Preise in den Angebotsanzeigen angehen.

Heute wird doch fast jeder, mehr als 12 Jahre alte BMW mit 255tausend und mehr km noch um 5tsd auf den Markt geworfen - ich frage mich ernsthaft, wer so etwas zu so einem Preis kauft.

Wenn ich das also als Vergleich heranziehe, dann ist die Preisvorstellung des hier angebotenen Autos bei 1. Hand und den relativ wenigen km gar nicht mal so weit aus der Welt, auch wenn ich persönlich das Auto unabhängig vom Preis her uninteressant finde, da Automatik und Allrad Dinge sind, die ich nicht benötige.

Ganz grundsätzlich ist der Gebrauchtwagenmarkt in Sachen BMW 6 oder Mehrzylinder aus meiner Sicht in der Kategorie bis 5tsd Euro im Moment sehr uninteressant bzw. finde ich, dass man weniger fürs Geld bekommt, als noch vor 3 bis 4 Jahren (damals habe ich in diesem Segment gesucht und bin auch gut fündig geworden).
16.04.2017, 20:03
Beitrag #13
Hallo zusammen,
jetzt 7.200 € VB.

Viele Grüße
Thomas

29.04.2017, 15:21
Beitrag #14
Hallo zusammen,
das Auto ist für die aufgerufenen 7.200€ verkauft worden. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation