Antwort schreiben 
BMW Classic Center NRW
15.03.2017, 08:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 08:35 von E21ausFreudeamfahren.)
Beitrag #1
BMW Classic Center NRW
Hallo,

irgendwann und irgendwo wurde hier über die Schließung der BMW Classic Center geschrieben. Finde ich allerdings nicht mehr.
Deshalb hier ein neuer Beitrag zu diesem Thema.

[Bild: classiccenter0pcs9g.jpg]

[Bild: classiccenter1vfspa.jpg]

[Bild: classiccenter2ios6d.jpg]

[Bild: classiccenter3yos3e.jpg]

[Bild: classiccenter41esko.jpg]

[Bild: classiccenter54hsai.jpg]

Möglicherweise liegt BMW doch etwas an Fahrern der "auflagenstarken BMW 3er, BMW 5er, und BMW 7er der ersten Generation".

Wer Erfahrungen mit den neuen Classic Center hat kann sie hier ja mal mitteilen.

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2017, 16:24
Beitrag #2
RE: BMW Classic Center NRW
Hallo Klaus,

in der Tat wird der Classic Gedanke bei den von Dir genannten BMW Niederlassungen wieder neu gelebt. Im Rahmen der Vorstellung des neuen 5ers wurde ich auf die Pläne aufmerksam, mit dem Flyer von Dir scheint es nun Wirklichkeit geworden zu sein, was ich sehr begrüße. Jetzt sollten die Techniker nur noch den komplexen Vorgang lernen, wie mann das Abblendlicht eines 2002 von 1971 austauscht ... Da es dem jungen Mann bei BMW peinlich war, bat er den Wagen vom BMW-Parkplatz in die Werkstatthalle fahren zu dürfen. Erst ein etwas betagter Mitarbeiter vom Teiledienst konnte helfen! Soweit zur Classic Kompetenz ;-) Aber man lernt ja nie aus und nicht jeder muss alles können.

VG, Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2017, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 17:30 von Holgi 02 E30.)
Beitrag #3
RE: BMW Classic Center NRW
(15.03.2017 16:24)Quax1 schrieb:  Jetzt sollten die Techniker nur noch den komplexen Vorgang lernen, wie mann das Abblendlicht eines 2002 von 1971 austauscht ...

Ist ja auch gemein, dass das so einfach geht. Da muss doch jeder auf Automobilen des dritten Jahrtausends geschulte Techniker erst einmal eine böse Falle wittern... Achtung, Ironie

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 13:48 von E21ausFreudeamfahren.)
Beitrag #4
RE: BMW Classic Center NRW
(15.03.2017 16:24)Quax1 schrieb:  Jetzt sollten die Techniker nur noch den komplexen Vorgang lernen, wie mann das Abblendlicht eines 2002 von 1971 austauscht ...

VG, Michael

Hallo Michael,

da mußt Du aber etwas Verständnis aufbringen. Wenn Du auch ein Auto ohne Diagnosestecker und App-Bedienung anlieferst mußt Du halt etwas Zeit mitbringen.
Oder ins Classic Center gehen und zu zukünftigen Preisen reparieren lassen Zwinker

Grüße
Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 14:46 von volkert.)
Beitrag #5
RE: BMW Classic Center NRW
Moin,

hoffentlich lässt Walter die Classic Experten nicht an den Motor von dem 2000er auf dem fünften Bild ran.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 16:26
Beitrag #6
RE: BMW Classic Center NRW
(16.03.2017 14:45)volkert schrieb:  Moin,

hoffentlich lässt Walter die Classic Experten nicht an den Motor von dem 2000er auf dem fünften Bild ran.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert

....wenn denn wieder einer drin ist.Sonne

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 17:17
Beitrag #7
RE: BMW Classic Center NRW
Apropos Classic Center, war soeben im Münchener Classic Center: 4 E30 stehen dort zur Aufhübschung! Klaus, ich sende Dir 2 Fotos, vielleicht magst Du sie für mich hochladen, denn von unterwegs und ist das mit dem iPhone nicht sehr komfortabel. Danke!

VG, Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 18:52
Beitrag #8
RE: BMW Classic Center NRW
http://www.fahrzeugakademie.de/artikel/o...,4608.html

Hoffentlich haben die Experten Lehrgänge wie diese besucht. Das Berufsbild des Kfz Mechanikers hat sich seit vom Metallberuf zum Elektronikberuf verändert. Ich glaube nicht das man mit dem heutigen Ausbildungsstand ein altes Auto wieder richten kann.

Bevor ich mein Auto in fremde Hände gebe, hole ich Arbeitsproben und Referenzen ein. Zum Glück kann man mit etwas technischem Sachverstand das ein oder andere in Eigenleistung machen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2017, 08:09
Beitrag #9
RE: BMW Classic Center NRW
(16.03.2017 17:17)Quax1 schrieb:  Apropos Classic Center, war soeben im Münchener Classic Center: 4 E30 stehen dort zur Aufhübschung! Klaus, ich sende Dir 2 Fotos, vielleicht magst Du sie für mich hochladen, denn von unterwegs und ist das mit dem iPhone nicht sehr komfortabel. Danke!

VG, Michael

So soll es sein.

[Bild: frese1sgjr0.jpg]

[Bild: frese2o6knt.jpg]

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2017, 09:16
Beitrag #10
RE: BMW Classic Center NRW
Besten Dank fuer Deine Muehe, Klaus!

VG, Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap