Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Husco-Mittelarmlehne
#1
In einem großen Auktionsportal wird eine Mittelarmlehne für den E30 angeboten. Ich habe sowas noch nie gesehen. Kennt das jemand?
Zitieren
#2
Meinst Du das Angebot mit den Tassen?

Das geistert schon sehr lange durch die Marktplätze ...

Ganz grundsätzlich:

Im ETK findet man eine MAL für den e30 - seit Jahren aber ausverkauft. Der Hersteller dieser MAL war Husco, deswegen auch auch diese Bezeichnung. War/ist also orig. BMW Zubehör.
Zitieren
#3
Ja. Original Zubehör. Zu langsam...
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
Danke für die Info. Ja - für den Preis kann ich 1500 mal zum Bäcker gehen. Also sooo gut schmeckt mir der Kaffee jetzt auch nicht.
Zitieren
#5
Im Internet habe ich jetzt eine Einbauanleitung gefunden und füge sie als Anlage bei.

Ich habe schon ganz vergessen was das für ein Luxus war und welcher Aufwand damit getrieben wurde.



Angehängte Dateien
.pdf   Armlehne mit Becherhalter.pdf (Größe: 683,78 KB / Downloads: 44)
Zitieren
#6
Ein Freund von mir hat so ein Ding eingebaut in sein Baur. Braucht man nicht, viel zu hoch.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Hab sie auch drin und finde sie sehr bequem, anscheinend paßt sie genau für meine Körpergröße.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#8
Ist das Ding in der Höhe verstellbar?
Zitieren
#9
Nein, man kann die Auflage horizontal verschieben, aber mehr nicht. Die Höhe kannst nur über die Sitzhöhenverstellung beeinflussen.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#10
schade das es die nicht mehr zu kaufen gibt...
Zitieren
#11
die MAL von Kamei gibt es noch - bei der muss auch nichts gebohrt werden, sie hat aber keine Cup-Holder-Funktion und für Mitfahrende auf den Rücksitzen schaut das Konstrukt etwas seltsam aus.

die Stabilität der Original MAL hat sie auch nicht ...

Gibt es für ca. 150 - je nach Ausführung - in der Bucht.
Zitieren
#12
Moin,

ich bevorzuge die e34 MAL im e30, lassen sich in der Höhe verstellen oder ganz wegklappen. Gibt es für schmales in durchgewetzt und dann einfach im passenden Stoff oder Leder beziehen lassen. Ist vom Preis das Gleiche und original BMW.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Wobei das dann eher AL sind statt eine MAL ...Fettes Grinsen

hatte die Dinger im e34 (im e34 habe ich dann auf Sportsitze und echte MAL gewechselt) und habe sie im e32 und eine echte MAL ist meines Erachtens praktischer beim Angurten und auch sonst nicht so eng anliegend am Fahrer. Aber gerade, wenn man bspw. ein Automatik-Auto hat, sind solche Armlehnen sehr entspannend und gut.

Es gab für den e32/e34 eine aufsteckbare MAL mit Box. Die könnte bei Autos mit ausgeschnittenem Fach für die Kassettenbox anstelle der Kassettenbox evtl. passen. Ausprobiert habe ich das noch nicht, da meine e30 keine Kassettenboxen haben. Auch stellt sich die Frage, ob dass dann mit der Handbremse genau so gut klappt, wie beim e32/e34.

Die e32/e34 Aufsteck-MAL wird mittlerweile aber auch zu Traumpreisen gehandelt, ergo keine billige Alternative, nur um es einmal auszuprobieren.
Zitieren
#14
Hier mal wieder eine orig. Husco MAL in den Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-8774

PS: Kenne weder Anbieter noch das Angebot.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste