Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorschläge für das Wochenende im Schwarzwald gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich bin dieses Wochenende im Schwarzwald; Region Freiburg.
Was könnte ich unternehmen, außer die Firmen Kleissler und Seitz zu besuchen und mir die Fahrzeuge anzusehen?
Wisst ihr etwas von Old-oder Youngtimerveranstaltungen in der Nähe?

Danke und Grüße
Thomas


Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

verzichte mal auf das Thema Auto und schau Dir das wunderschöne Freiburg an!

Total nett dort, gehört zu meinen Traum - Wohnorten in Deutschland.

Viel Spaß und hoffentlich hast Du Dein Bötchen dabei? Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Zitat:Viel Spaß und hoffentlich hast Du Dein Bötchen dabei?
Hallo Peter,
leider nein, nur einen nagelneuen 999ccm Turbokombi...Haare zu Berge
Danke für den Tipp; eventuell bin ich heute mit einem Kollegen, der in Freiburg wohnt, dort unterwegs.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
(31.03.2017, 10:52)Edelfisch schrieb: leider nein, nur einen nagelneuen 999ccm Turbokombi...Haare zu Berge

Was ist das? Ein Motorrad mit Regenschutz?
Zitieren
#5
Hallo Martin,
nein, ein Ford Focus EcoBoost...Haare zu Berge
Das Motörchen wird sogar im Mondeo verbaut; als nächstes wird es die Basismotorisierung im deutschen Mustang...Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Bestimmt ist es lohnenswert von Freiburg aus über das Günstertal den Schauinsland hochzufahren, von dort auf das Wiedener Eck zur Einkehr mit schöner Sonnenterasse. Danach steht einem die Schwarzwaldwelt voll zur Verfügung- Präg, Schluchsee, Rothaus und oder Landwassereck. Natürlich kann man auch die Täler wie kl. u. gr. Wiesental, Albtal usw. fahren, alles sehr schön.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Ich empfehle eine Tour zum nahe gelegenen Kaiserstuhl, sehr schön dort, Straßburg ist nicht weit, auch Colmar eine Reise wert. Aber wenn Du Anbindung in Freiburg hast, perfekt, einmal auf den Schauinsland würde ich aber in jedem Falle machen, ob per Ecoboost oder doch gemütlich mit der Seilbahn magst Du nach Geschmack entscheiden
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
Danke euch für die Vorschläge; das sieht nach einer Kaiserstuhl Tour mit dem Turboboliden Zwinker aus und einer Stadtbesichtigung in Freiburg, da werden ganz nette Führungen angeboten.
https://deref-web-02.de/mail/client/gD0x...0April.pdf

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Moin,

ist zwar ein paar Meter weg, aber ich kann die sauschwänzlebahn in Blumberg empfehlen. Ist nix schweinisches! Wer ein bischen was für dampfloks übrig hat und ein wenig entspannen (damit ist chillen gemeint) möchte ist hier gut aufgehoben.

Gruß

Thomas
Zitieren
#10
Hallo Thomas,
vor Jahren bin ich schon mal mit der Bahn gefahren und würde das gern mal wieder tun, aber es geht erst am 29. April los:
http://www.sauschwaenzlebahn.de/fahrplan...-2017.html
Heute war ich am Schauinsland und im Höllental unterwegs; mal schauen, was ich morgen mache.Smile
Das kleine Turbomotörchen macht übrigens durchaus Spaß, wenn man es mit Drehzahlen oberhalb 3.000 U/min bei Laune hält und nicht fragt, was es dabei verbraucht. Herrje!
Was mir gefällt, ist der Klang des kleinen Dreizylinders, der hat was.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
(01.04.2017, 19:48)fozzybär schrieb: Moin,

ist zwar ein paar Meter weg, aber ich kann die sauschwänzlebahn in Blumberg empfehlen. Ist nix schweinisches! Wer ein bischen was für dampfloks übrig hat und ein wenig entspannen (damit ist chillen gemeint) möchte ist hier gut aufgehoben.

Gruß

Thomas

...und anschließend durch die Wutachschlucht fahren!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
gestern wollte ich eigentlich Freiburg besuchen, erfuhr aber morgens, dass gestern der Freiburg Marathon stattfand mit teilweiser Sperrung der Innenstadt und viel Programm auf 42 Bühnen; danach war mir nicht. Zwinker
Also nochmal Richtung Schwarzwald; erster Stopp St. Georgen.
Leider gab´s weder bei der Fa. Seitz(nur 4 Mercedes G Modelle standen draußen) noch im Technikmuseum(http://www.tm-stg.de ; noch in Winterpause) noch im Phonomuseum(https://www.st-georgen.de/,Lde/10817733.html auch noch zu)etwas zu sehen, also weiter nach Triberg.
Wasserfälle und Eichhörnchen sind ganzjährig anwesend und besuchbar; anschließend das Navi auf Waldkirch eingestellt und eine tolle kurvenreiche Waldstrecke gefunden.
Am Nachmittag habe ich dann den Mundenhof bei Freiburg besucht; das ist ein recht weitläufiger Tierpark, der ganz sehenswert ist und vor allem bei Familien mit Kindern wohl sehr beliebt ist.
Zum Abend ging´s dann wieder zu meinem bevorzugten Asiaten in Teningen( https://kim-wok.jimdo.com/speisekarte/ ) ,wo mir ein scharfes Huhn prima geschmeckt hat.
So ein Imbiss fehlt mir in Soest und Bad Sassendorf.
So, jetzt fahre ich zur Arbeit. Smile

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
(03.04.2017, 08:16)Edelfisch schrieb: Wasserfälle und Eichhörnchen sind ganzjährig anwesend und besuchbar; anschließend das Navi auf Waldkirch eingestellt und eine tolle kurvenreiche Waldstrecke gefunden.

Bist Du über Furtwangen, Gütenbach und Simonswald gefahren oder über Oberprechtal?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#14
Hallo Manfred,
ich bin über Furtwangen, Gütenbach und Simonswald gefahren.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Hallo Thomas,
die Strecke ist sehr schön, beim nächsten Mal musst aber unbedingt durch das Prechtal fahren, die ist auch genialSmile

Gruß Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#16
Hallo Manfred,
mache ich gern, wenn ich mal wieder hier bin. Sonne
Jetzt hoffe ich erstmal, morgen ohne großen Stau nach NRW zurück fahren zu können.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste