Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Servolenkung - ab wann Serie ?
#1
Ab wann war denn die Servolenkung beim e30 Serie ?

Mich interessiert insbesondere das Modell 325i Limo.

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
325i Touring : vorgestellt zum Modelljahr 88 und von Anfang an Serie
325i Cabrio : Serie ab Modelljahr 88
325i Lim : wegen des FL würde ich auch auf Modelljahr 88 tippen aber ich bin mir nicht sicher

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Danke Uwe für die Hinweise !
Deckt sich mit meinen Beobachtungen, bei denen ich vfl Limos ohne Servo entdeckt habe...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo
mein Vater hatte 325i Bj9/89 ohne Servo

Gruß Markus
Zitieren
#5
Hallo Martin,
ich hatte auch 5 Jahre lang einen 325 eta Bj.1987 ohne Servo.Der ließ sich trotzdem gut fahren (und es wurde auch kein Lenkgetriebe undicht).
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Das kann ich bestätigen beim 325 Cabrio 7/86. Die fehlende Servo-Lenkung macht sich allenfalls beim Einparken etwas negativ bemerkbar. Sobald es flott voran geht fährt sich´s prima.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Also, die Servolenkung kam Serienmäßig erst Herbst 1989 beim 325i raus. Als ich bei BMW nämlich fragte warum meiner keine hat kam zur Antwort: " Tja wäre er 2 Monate jünger, dann..."!

Aber macht Spass ohne Servo Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Er ist auch einiges leichter dadurch.
Aufgrund dessen einem jüngeren 325 haushoch überlegen Zwinker

Und du hast ein besseres Fahrbahngefühl ohne Servo *g*
Jedoch nur auf der Nordschleife erfahrbar *gg*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste