Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kauf von Gegenständen, die gestohlen sein könnten
#6
HuHu Pit,
bin schon wieder eher da in diesem Fred ...Fettes Grinsen

Spaß bei Seite,
unschuldig
entweder bin ich naiv oder hatte nur Glück, aber in meinem privaten F2F Handel hatte ich noch nie den Eindruck, dass mir jemand was geklautes andrehen will - da hatte ich eher mal den Eindruck, dass mir jemand Mängel verschweigen, Sachen schönreden oder sonst nen Bären aufbinden wollte.

Und beim Kauf von Teilen via ebay bzw. ebay kleinanzeigen erschöpft sich die Kommunikation ja oft auf wenige Nachrichten --- wie will man da ernsthaft heraus finden, ob da was geklaut ist?

Wenn man es mit der Ehrlichkeit ganz genau nimmt, kauft man dann womöglich bei Leuten, die Autos im Nebenerwerb in so einem Umfang schlachten, dass man sich auch noch an einem Steuerbetrug beteiligt, da man nicht weiß, ob das Kerlchen Umsatzsteuer abzuführen hätte und seine Einnahmen überhaupt versteuert. Insofern ist das ganze Marktumfeld im KFZ-Teile-Bereich ein kleines bis mittleres Minenfeld ...Herrje! Haare zu Berge

Mit Anzeigen halte ich mich grundsätzlich sehr, sehr zurück - die Behörden zuspamen kann dafür sorgen, dass sie für die wirklich ernsthaften Fälle zu wenig Zeit haben und bis zu einem gewissen Maß/Schmerzgrenze lasse ich mich eben sogar bescheißen, beleidigen, nötigen etc. - da muss ich den Staat nicht dafür einschalten (man sieht sich ja oft genug 2 mal im Leben Zwinker ). Im Übrigen halte ich mich spätestens seit meiner Bundeswehr-Zeit an den alten Grundsatz: Normale Beschwerden werden erst nach Ablauf von 24 Stunden erstattet, wenn man sie denn bis dahin noch ernsthaft abgeben will.

Bitte nicht falsch verstehen:
Natürlich hat man Offensichtliches aber auch nicht unter einer falschen Toleranz oder zu laxen Haltung einfach wegzuignorieren.

Ich denke aber, jeder hat da so sein eigenes Limit und Gespür und die Masse der Leute liegt mit diesem Gespür meistens gar nicht mal so daneben.Zwinker

Schönen Sonntag noch,
Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kauf von Gegenständen, die gestohlen sein könnten - von Martin - 09.04.2017, 11:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste