Antwort schreiben 
Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
19.04.2017, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 07:33 von E21ausFreudeamfahren.)
Beitrag #1
Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
Hallo zusammen,

mit der neuen Bahnstadt entsteht ein komplett neuer Ortsteil auf dem ehemaligen Gelände des Ausbesserungswerkes der Deutschen Bahn mit Campus, Gewerbe, Wohnungen, Einfamilienhäuser, Gastronomie, etc. Sie ist verkehrsgünstig gelegen und über von der Abfahrt der A3 nur ca. 3 Minuten entfernt.

Im Schatten von alten Hallen, dem alten Kesselhaus und dem Wasserturm findet am 21. Mai 2017 zum 3. Mal ein Oldtimertreffen statt.

Beim letzten Treffen im Herbst 2016 kamen über 100 Fahrzeuge und alle mit denen ich gesprochen habe hat es sehr gut gefallen.

Ich bin mit dem Veranstalter in Kontakt. Er will luns einen Bereich, für ein "Treffen im Treffen" reservieren. Dazu bräuchte ich aber zeitnah eine "Anmeldung" von euch damit ich mit ihm über die Größe unserer Fläche sprechen kann. Diese "Anmeldung" ist natürlich ohne Verpflichtung.
Der Eintritt ist auch mit Oldtimer kostenfrei, für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Ab Montag ist der offizielle Flyer verfügbar und ich versuche ihn dann hier zu posten.

Ich freue mich über ein zahlreiche Teilnahme, hoffentlich bei ähnlichem Wetter wie die [ABGETANKT] Tour.

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2017, 10:32
Beitrag #2
RE: Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
Das klingt spannend, ich wäre gerne dabei!
Kenne das ehem. Ausbesserungswerk Opladen noch aus Zeiten, als es in Betrieb war...

LG, Per
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2017, 07:25
Beitrag #3
RE: Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
Hallo,

ich habe jetzt den Flyer, aber viel mehr Informationen stehen da auch nicht drauf.

[Bild: kesselhauslvpgy.jpg]

Gruß

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2017, 15:07
Beitrag #4
RE: Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
Hallo,

die Wetterprognosen für kommenden Sonntag sind sehr vielversprechend. Fast 20°C, kein Regen, heiter bis sonnig.

So langsam muss ich beim Veranstalter unseren Platzbedarf anmelden.

Wer also am Sonntag dabei sein möchte gibt mir bitte kurzfristig hier, per PN oder E-Mail Bescheid.

Wäre doch gelacht, wenn wir der ständigen Überpräsenz der Zuffenhausener nicht mal zeigen womit fahren wirklich Freude macht. Zwinker

Bis Sonntag

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2017, 19:49
Beitrag #5
RE: Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
Hallo Klaus,

eine schöne Idee, passt aber leider bei uns aus terminlichen Gründen nicht.
Schade, wäre bestimmt nett.

Euch viel Spass,

Beste Grüße,
Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2017, 18:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 08:42 von E21ausFreudeamfahren.)
Beitrag #6
Oldtimertreffen in Leverkusen: Uhrzeit und Anfahrt
Hallo,

Start des Treffens ist um 11.00 Uhr in der Bahnstadtchaussee in Leverkusen.

Ich schlage vor, dass wir uns um 10:45 Uhr in Leverkusen, Am Handwerkerhof, treffen und die letzten 1.000 Meter im Konvoi anreisen.

Diese Straße ist sehr neu und möglicherweise noch nicht jedem Navi bekannt.

- Autobahn A3, Abfahrt Leverkusen-Opladen, Nr. 22
- An der Ampel rechts auf die B8, Bonner Straße
- An der ersten Kreuzung links auf die Borsigstraße
- Nach 400 Meter an der ersten Kreuzung links auf die Quettinger Straße
- Im Kreisverkehr erste Ausfahrt auf die Campusallee
- Dann 2x die erste rechts in die Straße Am Handwerkerhof

Hier werden wir dann um11:00 Uhr starten.

Auch die Bahnstadtchaussee ist möglicherweise nicht dem Navi bekannt. Anreise wie zu Handwerkerhof. Auf der Campusallee bleiben und ca 800m später rechts in die Bahnstadtchaussee abbiegen.

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2017, 12:37
Beitrag #7
RE: Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 21. Mai 2017
Hallo,

hier ein paar Bilder von Sonntag. Es war ein nettes Treffen in angenehmer Umgebung. Wenn erstmal die Bauarbeiten abgeschlossen sind sicher noch reizvoller.

[Bild: img_079472xq8.jpg]
Wie vom Veranstalter versprochen hat er uns einen netten, ruhigen Bereich reserviert.
Auch die mit uns angereiste rote Titanic hatte ausreichend Platz gefunden.

[Bild: img_0797lox0g.jpg]
Auf der angrenzenden Wiese war genug Platz und Ruhe ein kleines Picknick abzuhalten und sich zu unterhalten.

[Bild: img_0792jzbv1.jpg]
So viel Platz im Motorraum gibt es heute nicht mehr.

[Bild: img_08002faa5.jpg]
Dafür passen auch mehr Haubentaucher ans Fahrzeug.

[Bild: img_0789cryp2.jpg]
E21 Alternativen

[Bild: img_08031nye2.jpg]

[Bild: img_0805felpr.jpg]
Ein für alle Teilnehmer entspanntes Treffen.

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2017, 07:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 07:24 von E21ausFreudeamfahren.)
Beitrag #8
Oldtimertreffefn in Leverkusen, NEUE BAHNSTADT, am 15. Oktober 2017
Hallo,

am 15. Oktober findet das 4. Oldtimertreffen in der neuen Bahnstadt statt.

[Bild: kesselhausoeuun.jpg]

Ich schlage vor, dass wir uns wieder um 10:45 treffen und die letzten 300 m im Konvoi fahren.
Details siehe Beitrag 6.

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation