Antwort schreiben 
Angebot BMW E46 M3 Coupe
25.04.2017, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 17:32 von Bavaria Carparts.)
Beitrag #1
Angebot BMW E46 M3 Coupe
Servus und guten Abend,

am 21.04.17 ließ ein Kunde im Rahmen einer Gebrauchtwagenbewertung sein E46 M3 Coupe bei uns vorführen. Der Händler habe ihm im Antausch an einen M4 glatte 18000,- € für seinen Wagen geboten.

Er möchte gerne 19500,- dafür und nun überlege ich, diesen Wagen zu übernehmen. (Schaltgetriebe, Leder, Navi usw.. hat er lt. Wissen des Kollegen)

Da ich leider zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort war habe ich lediglich die Adresse des Herren sowie die schriftliche Dokumentation aller Mängel:

Die Fahrgestellnummer lautet:

......JP84858

Es wäre nett wenn jemand die Ausstattung heute noch rausfiltern könnte, da ich leider nicht mehr am Firmennetzwerk angeschlossen bin.

Der M3 hat aktuell 137.417 km gelaufen und wurde erstmals am 17.06.2006 zugelassen.

Folgende Mängel sind zu verzeichnen:

-Kotflügel vorne links und rechts nachlackiert
-Seitenwand hinten rechts nachlackiert
-Motorhaube (vermutlich) nachlackiert
-Abgasrohr links Schelle gebrochen
-Differential ölfeucht
-Tür vorne links kleine Delle unten
-Tür vorne rechts kleine Delle mitte
-Schweller verkratzt
-kleinere Steinschläge an Kotflügel und Motorhaube

Keine messabren Spachtelarbeiten - lediglich Lackauftrag. Da die Haube aus Alu ist, denke ich, dass hier der Kollege die falsche Messart gewählt hat.

Lt. Aussage des Prüfers ein sehr gepflegtes Fahrzeug und ohne Unfallschäden. Man muss dazu sagen, dass die Mängel die o.g. werden, sehr penibel aufgeführt wurden.

Hoffe die Telefonnummer des Kunden ausfindig zu machen.

Was meint ihr ?Fettes Grinsen

PS: Dann muss der Opel natürlich weg.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Opel Rekord E1 Limousine 2.0N ´81 (H) ---> FOR SALE


DEKRA - Alles im grünen Bereich.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 21:16
Beitrag #2
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBSBL91050JP84858
Typ-Code BL91
Typ M3 (EUR)
E-Baureihe E46 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor S54
Hubraum 3.20
Leistung 252
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe CARBONSCHWARZ METALLIC (416)
Polsterung TEILLEDER W.N./SCHWARZ (N5SW) 9000
Prod.-Datum 2002-09-28

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
302 ALARMANLAGE
313 AUSSENSPIEGELPAKET
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
441 RAUCHERPAKET
464 SKISACK
473 ARMAUFLAGE VORN
490 LEHNENBREITENVERSTELLUNG
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612 BMW ASSIST
630 AUTOTELEFON MIT SCHNURLOSEM HOERER
672 CD WECHSLER 6-FACH
674 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
792 M LM-RAEDER DOPPELSPEICHE 67, 19"
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
946 BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGIGK.

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
520 NEBELSCHEINWERFER
534 KLIMAAUTOMATIK
548 KILOMETERTACHO
550 BORDCOMPUTER
710 M LEDERLENKRAD
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 21:20 von Cheff.)
Beitrag #3
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
(25.04.2017 17:22)Bavaria Carparts schrieb:  Was meint ihr ?Fettes Grinsen

PS: Dann muss der Opel natürlich weg.

Keine Frage - Opel weg und M3 her.
Du hast mehr Fahrspass und eine bessere künftige Wertentwicklung.
Und Du machst Dich UND einen Opel-Käufer super glücklich Fettes Grinsen

Da gibt es nichts zu überlegen Zwinker

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 21:29
Beitrag #4
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
sowas kann ganz gut Spaß machen, aber was war in den 4 Jahren zwischen Produktionsdatum und EZ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 22:02 von Peter.)
Beitrag #5
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
Hallo,

EUR 19.500,- für ein 11 (oder 15) Jahre altes Auto mit knapp 140 tkm auf der Uhr?

Für Mitte TEUR 20 gibt´s schon die ersten ordentlichen M135i. Höherer Spaßfaktor und mehr Gegenwert für´s Geld, möglicherweise auch ohne Nachlackierungen...Smile

Ich würde den M3 stehen lassen.

Was macht eigentlich die Geschichte mit dem 325i Cabrio von Pit´s Kollegen für Deinen Schwiegervater, Roman?

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 22:15
Beitrag #6
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
Hallo Roman,
die Eckdaten sind gut, Carbonschwarz ein Traum und ich denke da solltest Du, so den der Zustand tatsächlich passt nicht zögern, aber wisse, die ersten Emmis sind schon anfällig.... da gabs oftmals Motorprobleme, da zählt echt die Hand die ihn bewegte, aber verlockend liest sich das allemal

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 22:58
Beitrag #7
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
(25.04.2017 21:54)Peter schrieb:  Hallo,

EUR 19.500,- für ein 11 (oder 15) Jahre altes Auto mit knapp 140 tkm auf der Uhr?

Für Mitte TEUR 20 gibt´s schon die ersten ordentlichen M135i. Höherer Spaßfaktor und mehr Gegenwert für´s Geld, möglicherweise auch ohne Nachlackierungen...Smile

Ich würde den M3 stehen lassen.

Schon allein um die Augen zu schonen würde ich den 135i stehen lassen. Fettes Grinsen

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 23:06
Beitrag #8
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
Hallo Roman,

Du hast es nicht weit zur Besichtigung, also hin.

Was ich so höre, könnte sich der Fall schnell erledigt haben, wenn der Wagen wirklich gut ist.


Viele Grüße


Thilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2017, 06:59
Beitrag #9
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
Peter,

Du hast, rein rational betrachtet, recht. Aber seit einiger Zeit wird für alles, wo "M" drauf steht oder "Alpina" etc. recht irrationales aufgerufen. Überhaupt ist der Altautomarkt seit einiger Zeit nicht mehr so günstig, wie er mal war und das betrifft gerade BMW.

Ich würde so was auch stehen lassen - dafür werde ich dann eben nie ein echtes "M" Auto fahren.

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2017, 09:08
Beitrag #10
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
(26.04.2017 06:59)Martin schrieb:  Ich würde so was auch stehen lassen - dafür werde ich dann eben nie ein echtes "M" Auto fahren.

Sehe ich auch so und man verpasst nicht wirklich viel!

Persönlich würde ich auch den modernen BMW mit Biturbomotor bevorzugen, dieser wird auch beim Thema Wertsteigerung seinen Weg gehen.

So interessant ist der besprochene M dann auch wieder nicht, selbst wenn er eine geile mehrfach nachlackierte Farbe vorweisen kann.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2017, 13:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 13:53 von Bavaria Carparts.)
Beitrag #11
RE: Angebot BMW E46 M3 Coupe
Also ich konnte gestern Abend anhand der Adresse keine Telefonnummer ausfindig machen. Der Wohnort ist lt. Fahrzeugschein in Fürth aber angeblich ist der Herr aus Österreich nach Passau angereist.

Habe auch mit Hilfe des Namens keine Kontaktmöglichkeit erhalten. Da ich aber hartnäckig bleibe habe ich einen Brief an die Adresse gesendet sowie mehrere Personen mit dem gleichen Namen kontaktiert.

Haben nur die Daten aus dem Fahrzeugschein incl. Kennzeichen.

Vermutlich ist der Besitzer umgezogen aber es ist noch die alte Adresse in den Papieren vermerkt.

Ich bleibe am Ball.

Finde den E46 doch sehr schön, und dass vor allem als Coupe. Der M135i trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich bin ja aus dem Grund interessiert, da die Preise für E46 Schalter doch merklich anziehen und ich davon ausgehe dass die Talsohle, was die Preis betrifft, bereits passiert wurde.

Und die 1er mit 306 PS gelten nun auch nicht unbedingt als sehr zuverlässig. (Injektoren usw..) Wobei bei das bei mir bei einer Fahrleistung von jährlich max. 3000 km zweitrangig sein wird. Dennoch wäre mir der Sauger deutlich lieber.

PS: Bezüglich des E30 325i Cabrio liegen mir noch keine konkreten Aussagen vor. Zur Zeit hatte ich ein wenig Stress - April ist bei uns Hochsaison was die Prüfungen betrifft. Und das trotz des schlechten Wetters. Fettes Grinsen

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Opel Rekord E1 Limousine 2.0N ´81 (H) ---> FOR SALE


DEKRA - Alles im grünen Bereich.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap