Antwort schreiben 
Hallo aus Essen
01.05.2017, 21:25
Beitrag #1
Hallo aus Essen
Hallo zusammen,

mein Name ist Nils bin 37 Jahre alt und ich wohne mit Frau und Kindern in Essen. Meine Begeisterung für den E30 kam mit meinem zweiten Auto (das erste war ein VW 1302), ein 318i mit M40 Motor. Diesen musste ich leider während des Studiums aufgrund von Geldmangel abgeben. Da neben Laufen und MTB Fahren alte Autos ein großes Hobby von mir sind, bin ich nach Porsche 944 und Audi Cabriolet wieder zum E30 zurückgekehrt. Seit November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 320iS, sterlingsilber mit M-Tech2, Leder und großem BC sowie kaputter Klimaanlage (vermutlich undicht). Ein wunderbarer Wagen der mir sehr viel Freude bereitet. Habe mich immer für den S14 Motor begeistert und mit dem 320iS habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt oder einem Stammtisch.

Viele Grüße

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 21:48
Beitrag #2
RE: Hallo aus Essen
Hallo Nils,

herzlich willkommen im Forum.Sonne
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 22:13
Beitrag #3
RE: Hallo aus Essen
...auch aus Bayern ein herzliches Willkommen. Den 1302 kenne ich auch zu gut und neben dem E30 steht noch ein 1200er von 1960 in meiner Garage.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 23:24
Beitrag #4
RE: Hallo aus Essen
Hi Nils ,
ein HALLO aus der Nachbarschaft .Sonne

Da haben wir ja schon zwei gemeinsame Hobbys>>>>> MTBs und den e30 .

Komm doch einfach mal mit deiner Frau zu unserem Stammtisch .Kiddys sind auch öfters am Start bei uns . Der Nächste müsste am kommenden Sonntag in Bottrop sein .

Grüße aus Oberhausen
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 09:22
Beitrag #5
RE: Hallo aus Essen
Hallo Nils,

willkommen im Forum!

Dann zeig' doch mal ein paar Photos. Smile
Und, wo isser denn her, der 320iS? Italien, Portugal? Hast du ihn selber importiert, oder war er schon in Deutschland?

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 09:38
Beitrag #6
RE: Hallo aus Essen
Hallo Nils,
herzlich willkommen im Forum (und vielleicht auch irgendwann im Club?) auch von mir, dem vermutlich einzigen Clubmitglied ohne clubkonformes Auto. Herrje!
Fühle mich im Kreise der Clubkollegen aber trotzdem sehr wohl; selbst meine Gattin kommt seit ein paar Jahren gern mit zu unseren Treffen. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 12:32
Beitrag #7
RE: Hallo aus Essen
Hallo Nils,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Da haben wir doch schon 2 Gemeinsamkeiten: den 1302 als erstes Auto und die Stadt Essen, wo ich auch wohne. Und vielleicht bist Du ja auch bald Mitglied im Club !?!
Werde meine Augen jetzt besonders in Essen offen halten, um Dich mit Deinem E30 einmal zu sehen.

Beste Gruesse aus Werden,
Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 19:21 von FH1706.)
Beitrag #8
RE: Hallo aus Essen
Hallo Nils !

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ein nettes E30-Modell hast du da ! Ich bin gespannt, es eventuell mal in live zu sehen.
Endlich mal wieder jemand aus der Nähe ! Fettes Grinsen

Wie Oli bereits angesprochen hat, findet am Sonntag schon der nächste Stammtisch statt. Infos findest du hier.

Meld´dich, wenn du Zeit und Bock hast, wir freuen uns ! Zwinker

Schöne Grüße,
Felix aus OB

320i/320iA 2-Türer, 325i 2-Türer, 525iA Limo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 19:59
Beitrag #9
RE: Hallo aus Essen
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Den Italo-M3 kenne ich leider nicht so, aber sicher bestimmt ein schicker Wagen, zumal diese doch immer gut ausgestattet sind.

Viele Grüße!

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2017, 21:42
Beitrag #10
RE: Hallo aus Essen
Hallo,

vielen Dank für den netten Empfang. Bilder zum Auto lade ich die Tage mal hoch. Der Wagen kommt ursprünglich aus Italien, habe das Auto allerdings hier mit deutschen Papieren gekauft. Da ich kein italienisch kann war mir die Sache mit dem Kauf in Italien dann doch ein wenig zu kompliziert.

@oli und Felix: Vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch. Würde sehr gerne kommen, bin aber am kommenden Sonntag leider schon verplant. Nächstes Mal klappt es dann hoffentlich.

Viele Grüße

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation