Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Werkstatt Empfehlungen um Köln
#1
Hallo zusammen, liebe E30 Gemeinde

Seit letztem Jahr habe ich dann auch eine Eintrittskarte für Euren Club: einen E30 Cabrio Bj90 in Nauticgrün. Bei meiner Oma aus Nordhessen habe ich ihn aus der Garage geholt und fahrbereit gemacht (also eher: machen lassen. Und zwar von einem Dorf-Mechaniker, der sonst auch Landmaschinen schweißt) so dass er jetzt sogar TÜV hat. Im November habe ich ihn dann nach Köln geholt und hier in die Tiefgarage gestellt. Jetzt wo das Cabrioo Wetter einsetzt müsste ich noch ein paar Dinge machen lassen - und da wollte ich das Forum nach guten Werkstätten oder E30 erfahrenen Bastlern in der Gegend um Köln fragen (damit an dem guten Stück nichts vermurkst wird, ohne gleich auch Apotheken-Preise zu zahlen...). Ganz konkret sind zu machen.
- Zahnriemen auswechselt
- Elektrische Dach funktioniert nicht (außerdem gibt es auch einen tückischen Stromverbraucher irgendwo, denn die Batterie entlädt sich immer wieder mal, wenn ich nicht abklemme)
- Jemanden der mir das blinde Heckfenster auswechselt (Sattler?)
- Auto Innenraum Aufbereitung (sieht eben so aus wie 7 Jahre bei Oma in der Garage gestanden).

Könnt ihr mir da helfen ? Ganz großen Dank schon vorab
Zitieren
#2
Hallo E30 Novize

die gleichen Fragen stellte ich mir vor gut 9 Monaten auch. Ich bin bei Wax & Sohn in Köln-Longerich fündig geworden, siehe hier die komplette Geschichte zu meinem Wagen.

Die können dir zumindest die Technik und Elektrik wieder fit machen. Der Junior hat zu Zeiten als der E30 noch in den Werkstätten Tagesgeschäft war, bei BMW gelernt und hat selber einen E30 M3, 325 touring, seine Freundin fährt 318is.

Wegen der Heckscheibe würde ich mal bei der der Autosattlerei Ballas vorstellig werden. Die haben einen ausgezeichneten Ruf, aber eben auch entsprechende Preise.
Wesentlich günstiger, aber über jeden Zweifel erhaben und ein echter Spezialist was die elektrischen E30 Verdecke angeht, ist der Rüdiger Mertens. Der ist zwar nicht um die Ecke, aber vielleicht lässt sich das ja bei geschickter Terminabsprache mit einem Tagesausflug verbinden.

Autoaufbereiter gibt's ja an allen Ecken, musst du mal googeln.

Viele Grüße von einem ex-Ehrenfelder, der mit dem Herzen immer noch Kölner ist.
Dieter
Zitieren
#3
Dieter diese Empfehlung von Rüdiger Mertens hilft sogar mir, obwohl ich in Zürich wohne! Smile Danke! Ich bin normalerweise ein Wochenende im Jahr in Tübingen. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#4

...und nicht vergessen -

wir wollen Fotos ! Zwinker

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo E30 Novize,

Ich kenne eine Werkstatt in 41515 Grevenbroich (ca.30Km von Köln),die sich ausschließlich mit E30 Fahrzeugen beschäftigt.

Bei Interesse bitte PN senden.

Viele Grüsse aus Neuss und gute Fahrt wünscht,
Torsten
Zitieren
#6
@E30 Novize,

Lässt sich das "Blinde Heckfenster" nicht erst einmal mit entsprechender Politur ein wenig aufbereiten?
Auswechseln kannst Du die Scheibe ja dann immer noch.
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Tipps! - Die sind super erst mal. - Ach ja und Ihr habt Recht: Fotos schiebe ich nach, sobald er dann "Frühlings-fein" ist..Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste