Antwort schreiben 
E30 Cabrio in Rentnergold
11.05.2017, 15:41
Beitrag #1
E30 Cabrio in Rentnergold
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...&scopeId=C

Habe heute bei der Übernahme einer Chromstoßstange in der Garage das oben verlinkte Cabrio "gefunden" und gleich mal drumrumgekrochen ...

- Grundsätzlicher Zustand ist okeee unschuldig
- Rostansatz an dem linken hinteren Radlauf
- kleine Delle im vorderen rechten Kotflügel (Beulendoc-Sache)
- Feindberührung mit rechtem Seitenteil hinten (Beulendoc-Sache)
- Feindberührung mit der Linken Tür (Türkante) (Für den Beulendoc nicht geeignet, eher was für den Lackierer)
- Lederausstattung ist prinzipiell gut (Naht Rückbank ist geschlossen), Fahrersitzwange ist fällig
- Spaltmaße deuten auf unfallfrei
- keine Verbastelungen (Antenne entfernt und einen Stopfen reingeschraubt ... Na Ja)
- Allgemeiner Rostzustand - Nichts auffälliges entdeckt
- Verdeck nicht gesehen, ist aber noch das Erste, könnte also alsbald fällig sein
- 15" Kreuzis in einem Aufbereiterfälligen Zustand

Unter der Motorhaube ist alles so wie es aussehen soll, trocken und ohne wilde Bassboxverkabelung ...Fettes Grinsen

Ich habe mit dem Verkauf nix zu tun. Der Verkäufer mit einer gewissen "Prominenz" kann direkt via der Annonce kontaktier werden. Er hat keine Affinität zum E30, das Auto soll verkauft werden. Nix Sammler oder E30 Liebhabe sondern nur Fahrer und das wenig. Die Laufleistung sieht realitätsnah aus.
Preislich scheint mir da noch "Speck" drin zu sein. Grundsätzlich sehr ich Investitionsbedarf von ca. 2-3k€ zum Zustand 2- die den Wagen nicht unbedingt als Schnapp aber vertretbar günstig erscheinen lassen.

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E83 300i *** E36 320iT *** E36 318iC

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 16:15 von Bavaria Carparts.)
Beitrag #2
RE: E30 Cabrio in Rentnergold
Danke für den Bericht. Sind die E30 Cabrios echt schon in solche Preisregionen vorgestoßen ? Werden diese Preise dann auch bezahlt ? Ich sehe hier einen fast nackten 320i in einer nicht gesuchten Farbe mit etwas Handlungsbedarf.

PS:

Hab gestern mein E30 Cabrio vom Staub befreit und mit Entsetzen festgestellt das die HU 04/17 fällig war. Sollte mir nicht passieren. :-)
Aktuell 147.000km auf dem Zähler und es werden nicht recht viel mehr werden diese Saison.

Ich behandle das Leder vor dem Einmotten immer mit "Elephant Fett" (oder wie das heißt) - da hält auch die hintere Naht noch ein paar Jährchen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die "Kreuzis" am Besten reinigen kann ? Hab die Bürste von BBS aber leider bleibt immer wieder in den Vertiefungen der Bremsstaub hängen. Gibt es da Versiegelungen zum Aufsprühen ? - weil, wenn ich fahre, dann mindestens 50 km und da werden die Dinger halt wieder schmutzig.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Audi 100 2.6E Quattro Limousine '92 (11-03) ->steht zum Verkauf
Opel Rekord E1 Limousine 2.0N ´81 (H)

DEKRA - Alles im grünen Bereich.

11.05.2017, 16:35
Beitrag #3
"Nicht gesuchte Farbe"? Sehe ich komplett anders. Ich kann jedenfalls das ewige Asischwarz- und Silber-Metallic-Einerlei nicht mehr sehen und freue mich geradezu, dass mal einer in einem etwas bunteren Farbton angeboten wird.

@Martin: die "Prominenz" ist nicht zufällig ein aus dem Fernsehen bekannter Schauspieler und Düsseldorfer Theaterdirektor? Die Initialen auf dem Nummernschild würden da nämlich passen...

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
11.05.2017, 17:07
Beitrag #4
Roman , schau mal hier

http://www.3er-foren.de/showthread.php?t...#pid293502

Bremsstaub haftet nicht mehr sooooooooo schnell an der Felge .

...und Holgi , sehe ich genau so wie DuFettes Grinsen
11.05.2017, 17:20
Beitrag #5
(11.05.2017 16:35)Holgi 02 E30 schrieb:  "Nicht gesuchte Farbe"? Sehe ich komplett anders.

Sehe ich auch so- die Farbe macht was her!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2017, 18:15
Beitrag #6
Da sag ich aber auch mal zur Abwechslung zu teuer bzw. bei den geschätzten Investitionen uninteressant.

Wer die Anzeigenmärkte regelmäßig verfolgt hat, hat alleine in den letzten Tagen gleich mehrere Cabrios finden können, die - alleine nach der Anzeige zu beurteilen - eine Besichtigung alle mal Wert waren und günstiger waren.

Das hier bspw.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-216-1900
11.05.2017, 18:46
Beitrag #7
Da hast du wohl Recht, Martin, sehe ich genauso.

Den Preis für den rentnergoldenen fände ich gerechtfertigt, wenn's ein 325 wäre.

Gruß
Dieter
11.05.2017, 20:17
Beitrag #8
(11.05.2017 16:12)Bavaria Carparts schrieb:  Gibt es da Versiegelungen zum Aufsprühen ? - weil, wenn ich fahre, dann mindestens 50 km und da werden die Dinger halt wieder schmutzig.

Ich bin seit Jahren - allerdings für einen anderen Wagen, der wesentlich mehr Bremsstaub produziert als der BMW - recht zufrieden Armor All Shield Felgenversiegelung. In 2 Schichten dick aufgesprüht kann man bis zu 2000 km ohne nennenswerte Verschmutzungen fahren, auch bei Regen. Allerdings geht die Versiegelung bei einer Wäsche oder sonstigem Kontakt mit Lappen etc. wieder runter, weshalb ich die versiegelten Felgen bei der Fahrzeugwäsche höchstens jedes 2. Mal mitwasche.
11.05.2017, 22:57
Beitrag #9
(11.05.2017 16:35)Holgi 02 E30 schrieb:  @Martin: die "Prominenz" ist nicht zufällig ein aus dem Fernsehen bekannter Schauspieler und Düsseldorfer Theaterdirektor? Die Initialen auf dem Nummernschild würden da nämlich passen...

Holger,
unser Klassenclown Rene....?
Nun ja, prominent....?Fettes Grinsen
Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
11.05.2017, 23:12
Beitrag #10
(11.05.2017 22:57)tf325cab schrieb:  
(11.05.2017 16:35)Holgi 02 E30 schrieb:  @Martin: die "Prominenz" ist nicht zufällig ein aus dem Fernsehen bekannter Schauspieler und Düsseldorfer Theaterdirektor? Die Initialen auf dem Nummernschild würden da nämlich passen...

Holger,
unser Klassenclown Rene....?
Nun ja, prominent....?Fettes Grinsen
Gruss
Thomas

Nöö Zwinker Daus Auto ist von der Mama. Der F+ Promi ist in der Schlagermusikbranche zu finden und hat seine Bohlensche Abreibung beim Supertalent 2010 abgeholt unschuldig .. Das steigert den Wert des Autos höchstens mental Totlach

Vorteil des Autos: alles zeitgemäß und ohne Blenderei
Nachteil: es ist noch etwas zu tun und das kostet Geld
gemessen an dem, was zur Zeit im Markt angeboten wird, finde ich den Preis ok. Für mich ist er nix, weil Leder und Farbe nicht in mein Beuteschema passen. Automatik fände ich sogar angenehm (habe ja einen Schalter). Allerdings habe ich absehbar nicht die Zeit um das Auto auf Vordermann zu bringen (IS, mein Hashauto 2xX3 und weiß der Geier was noch alles wartet auf Fortschritt) deswegen lasse ich die Finger davon ... einzig ein schlachtreifer Baur würde mich zur Zeit hinter dem Ofen hervorlocken ...

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E83 300i *** E36 320iT *** E36 318iC

11.05.2017, 23:33
Beitrag #11
@ Thomas: ge-nau! Zwinker

@ Martin: was willst Du denn mit ´nem toten Landwrt? Als Teilespender für ein Bestandsfahrzeug verwenden?

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
12.05.2017, 04:07
Beitrag #12
(11.05.2017 23:33)Holgi 02 E30 schrieb:  @ Thomas: ge-nau! Zwinker

@ Martin: was willst Du denn mit ´nem toten Landwrt? Als Teilespender für ein Bestandsfahrzeug verwenden?

Fettes Grinsen Brauche für Juniors "Rennwagenprojekt" ein paar Baurspezifische Konstruktionsfragmente und den zugehörigen Fahrzeugbrief um eine entsprechende Karosserie aufzubauen. Laut meinem Tüv-Guru wäre das die einfachste Vorgehensweise um einen superleichten E30 zu bauen. Und da die Technik für den Rennschluffen schon Papa´s Kungelkasse enorm ausbeutet suche ich halt einen "Schlachtbaur", bei dem noch einige Teile an der Karosserie dranhängen. Rostaffine Baugruppen sind mir egal, da sowieso soviel an der Karosse gefleddert und verändert wird, dass diese Baugruppen auch gleich mit behandelt werden können ... Stichwort: Wir nieten/kleben fachgerecht in eine Altkarosse nach modernen Maßregeln Aluminium und Carbonteile mit Gutachterlicher Absegnung ein. Da gegebenenfalls Festigkeitsnachweise erbracht werden müssen, soll das Ganze zunächst/parallel an einer "Probekarosse" geschehen und dafür suche ich eben auch einen toten Landwirt ...

vG
Martin

12.05.2017, 07:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 07:09 von Edelfisch.)
Beitrag #13
Hallo zusammen,
die Farbe würde auch mir sehr gut gefallen, aber 320i mit Automatik ist schon was für hart gesottene und geht bei dem Zustand für den Preis gar nicht.
Mein Lieblingsfelgenreiniger:
http://www.tuga-chemie.de/privatkunden/a...el-spezial

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Die Literflasche kostet natürlich nicht 45,-€ Smile
Habe letztes Jahr 10l für 75,-€ inkl. Versand gekauft; nicht, weil ich soviel brauche, sondern weil einige Kollegen auch was zum Nachfüllen brauchten.

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
12.05.2017, 12:42
Beitrag #14
wie wäre es denn damit?
(12.05.2017 04:07)Zausels_Kerl schrieb:  
(11.05.2017 23:33)Holgi 02 E30 schrieb:  @ Thomas: ge-nau! Zwinker

Fettes Grinsen Brauche für Juniors "Rennwagenprojekt" ein paar Baurspezifische Konstruktionsfragmente und den zugehörigen Fahrzeugbrief um eine entsprechende Karosserie aufzubauen. Laut meinem Tüv-Guru wäre das die einfachste Vorgehensweise um einen superleichten E30 zu bauen. Und da die Technik für den Rennschluffen schon Papa´s Kungelkasse enorm ausbeutet suche ich halt einen "Schlachtbaur", bei dem noch einige Teile an der Karosserie dranhängen. Rostaffine Baugruppen sind mir egal, da sowieso soviel an der Karosse gefleddert und verändert wird, dass diese Baugruppen auch gleich mit behandelt werden können ... Stichwort: Wir nieten/kleben fachgerecht in eine Altkarosse nach modernen Maßregeln Aluminium und Carbonteile mit Gutachterlicher Absegnung ein. Da gegebenenfalls Festigkeitsnachweise erbracht werden müssen, soll das Ganze zunächst/parallel an einer "Probekarosse" geschehen und dafür suche ich eben auch einen toten Landwirt ...

vG
Martin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-223-6761
12.05.2017, 13:27
Beitrag #15
"Der F+ Promi ist in der Schlagermusikbranche zu finden und hat seine Bohlensche Abreibung beim Supertalent 2010 abgeholt"

Hallo,

...klärt mich doch bitte mal auf welches Sangestalent gemeint ist !?

Danke und Gruß, Pit Sonne

...Kennzeichengeilomat...!

Nicht immer nur klein, einmal auch in Dekadent

13.05.2017, 17:00
Beitrag #16
Marc Sigal ist der künstlerische Name ...

vG
Martin

14.05.2017, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 10:03 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #17
...Danke Martin, aber von dieser Pfeife, Entschuldigung, diesem verkannten Genie habe ich noch nie etwas gehört... Haare zu Berge

Und das als bekennender Schlager und Discofox Liebhaber. unschuldig

Nun denn, vielleicht ändert Dieter ja noch seine Meinung und nimmt ihn als Ersatz für Noras Tommi fürs dritte Update von Modern Stalking.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/kandi....bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=4cSN8YvYioI

LG, Pit Sonne

...Kennzeichengeilomat...!

Nicht immer nur klein, einmal auch in Dekadent

14.05.2017, 10:46
Beitrag #18
Aha - auch noch ein Raucherauto ...
19.05.2017, 15:41
Beitrag #19
Ich habe in zwei Videos von dem geschaut, der ist doch nicht ganz dicht in der Birne Totlach

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
19.05.2017, 16:29
Beitrag #20
RTL ist doch nur noch eine Opferauffangbude.Schlimmer ist da doch nur RTLII.Volksverblödung der allerfeinsten Sorte. gaga

Aber das Cabrio finde ich äusserst schick! Smile

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]

Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap