Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DAB + Radio
#1
Hallo,

nachdem ich vom original Kram langsam aber sicher genervt bin, schaue ich mich zur Zeit nach DAB Radios um.

Bislang habe ich welche von Kenwood, JVC und Sony gefunden - das Sony hätte den Vorteil, dass es farblich auf rot für unsere Bimmer anpassbar ist ...

Hat schon jemand so etwas und kann berichten?
Gruß
Martin
Zitieren
#2
Ich greif das jetzt noch mal auf, nachdem DAB sich ja jetzt doch so langsam verbreitet.

Hat jemand bspw. mit einem der preiswerteren DAB Empfänger mit FM Transmitter und Anschluss bspw. im Zigarettenanzünder schon Erfahrungen sammeln können und kann ggf. auch ein Gerät empfehlen?
Zitieren
#3
Hallo,
lass Dir vom Laafer: Radio Umbau einen "Line in" an Dein Originalradio bauen und stecke daran einen externernen DAB Empfänger, z.B. von Technisat https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRAD...775-10763/

Den Quatsch mit einem FM Transmitter kannst Du vergessen, was Du an Qualität mit dem DAB gewinnst, macht Dir der FM Transmitter wieder zunichte.

An den "Line in" kannst Du bei Bedarf auch ein Smartphone oder einen MP3 Player hängen.

Auf Wunsch baut Dir der Laafer auch noch Bluetooth mit rein, dann bist Du für die Zukunft erst mal gewappnet.

Gruß
Jan
Zitieren
#4
Hast Du so etwas wie das TechniSat schon mal im Auto ausprobiert?

Wie ist das mit dem Empfang?

Bei anderen Anbietern muss man zumeist eine Antenne recht umständlich installieren und mit dem Blech der Karosserie in Verbindung bringen.
Zitieren
#5
Hat jemand eine Info, wie lange es analogen Radioempfang in D. noch geben wird?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste