Antwort schreiben 
Automobilmuseum Fichtelberg
28.05.2017, 15:05
Beitrag #1
Automobilmuseum Fichtelberg
Hallo zusammen, ich war letzte Woche beruflich im Fichtelgebirge unterwegs und da musste ich natürlich auch einen Abstecher hier ins Museum machen. Eintritt 8,50€ , die sich wirklich gelohnt haben.
Es gibt sehr viel zu sehen. Auch schöne Moppeds. Ganz besonders habe ich mich über den Baur TC 3 gefreut. Konnte meinen Augen kaum trauen. Wusste nicht, dass er hier ausgestellt ist.

Hier mal ein paar Eindrücke.

[Bild: 29324065xq.jpg]

[Bild: 29324066sy.jpg]

[Bild: 29324067hi.jpg]

[Bild: 29324068cn.jpg]

[Bild: 29324069vh.jpg]

[Bild: 29324070em.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 15:08
Beitrag #2
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
[Bild: 29324132nl.jpg]

[Bild: 29324134od.jpg]

[Bild: 29324136fb.jpg]

[Bild: 29324137pv.jpg]

[Bild: 29324138bq.jpg]

[Bild: 29324139sn.jpg]

[Bild: 29324141wm.jpg]

[Bild: 29324142ux.jpg]

[Bild: 29324143ry.jpg]

[Bild: 29324144qw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 15:10
Beitrag #3
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
[Bild: 29324210qc.jpg]

[Bild: 29324212jl.jpg]

[Bild: 29324213sy.jpg]

[Bild: 29324214ei.jpg]

[Bild: 29324215mr.jpg]

[Bild: 29324216lj.jpg]

[Bild: 29324217ao.jpg]

[Bild: 29324218my.jpg]

[Bild: 29324221ws.jpg]

[Bild: 29324222pr.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 17:19
Beitrag #4
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Hallo Oli,

sehr schöne Bilder, interessanter Fundus dort im Museum!

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 18:06
Beitrag #5
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
@ Oli

Danke für die virtuelle Führung durch dieses tolle Museum.

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 19:02
Beitrag #6
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Moin,

was haben die denn den weißen BMW 02 da als Rückspiegel "angetan"??
Sieht ja sehr merkwürdig aus.Haare zu BergeHaare zu Berge

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 21:32
Beitrag #7
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Gerne. War das erste Mal dort in der Gegend. Gefällt mir echt gut.
Klasse auch fürs Biken!


Was du alles siehst, Volkert . Ist mir selbst Vorort nicht ins Auge gesprungen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 21:39 von Martin.)
Beitrag #8
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der TC3 früher lange Jahre dem Inhaber eines Autohauses gehört (gar nicht mal so weit weg von meiner Heimatstadt entfernt - kein BMW Händler!) - schön, dass das Auto letztlich in einem Museum gelandet ist und das Auto in Franken geblieben ist.
(28.05.2017 21:32)oli schrieb:  Gerne. War das erste Mal dort in der Gegend. Gefällt mir echt gut.

Im Sommer ist es dort schön - im Winter wird es bayerisch Sibirien genannt (obwohl es Franken ist).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 21:54
Beitrag #9
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
(28.05.2017 21:37)Martin schrieb:  Wenn ich mich richtig erinnere, hat der TC3 früher lange Jahre dem Inhaber eines Autohauses gehört (gar nicht mal so weit weg von meiner Heimatstadt entfernt - kein BMW Händler!) - schön, dass das Auto letztlich in einem Museum gelandet ist und das Auto in Franken geblieben ist...

Bist Du sicher, dass der TC3 jetzt dem Museum gehört?
Meines Wissens ist es nur eine Leihgabe des Besitzers - unter gleichzeitiger Einsparung einer adäquaten Lagerung des Fahrzeuges Zwinker

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 22:06
Beitrag #10
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Kann natürlich auch eine Leihgabe sein und wäre für mich sehr schlüssig - das Ganze, wo ich einmal die Infos dazu hatte und auch vor Ort war, ist jetzt schon einige Jahre her, evtl. gibt´s das Autohaus ja gar nicht mehr oder gehört dem TC Eigner nicht mehr etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 22:54
Beitrag #11
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Hatte versucht mehr über den Status des TCs zu erfahren. Leider konnte die Dame an der Kasse da nicht weiterhelfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 23:34
Beitrag #12
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Ich war bestimmt schon 10 Jahe nicht mehr dort, obwohl es eigentlich für meiner Haustür liegt. Danke für den Tipp!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2017, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 08:49 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #13
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Hallo Oli,

vielen Dank für die herrlichen Bilder in gewohnter Oli-Qualität ! unschuldig

Wenn das nicht soweit wäre würde ich anstatt nachher zum Bauern zu fahren und Spargel zu kaufen gleich durchstarten... Sonne
Ich liebe solche Museen, da kann ich stundenlang staunen.

Nebenbei, kleine Kennz. haben wohl schon früher hier und da Fans gehabt (weisse e3 Limo). Fettes Grinsen

LG, Pit Sonne

...der mit Pauline an der Leine...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2017, 17:20
Beitrag #14
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Hatte auch kurzzeitig überlegt , ob Du mal in Limburg gelebt hast.
Aber eine C4 hattest Du doch mal , oder ?Fettes Grinsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2017, 17:31
Beitrag #15
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
...stimmt, eine späte C4 LT1, Pologreen mit schwarzem Leder Sabber

...der mit Pauline an der Leine...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2017, 19:20
Beitrag #16
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Matra Murena...

So ein Ding hat ein Arbeitskollege von mir noch rumstehen - in dunkelblau..
Smile

Kultkarre. Sonne

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2017, 21:51
Beitrag #17
RE: Automobilmuseum Fichtelberg
Hallo zusammen,
den TC3 hatten wir 2010 auf den großen Gemeinschaftsstand in Stuttgart (Retro) aus dem Automuseum Fichtelberg herangekarrt - in dichtem Schneetreiben und unter Zuhilfenahme eines Radladers, da sonst die Museumstüren nicht aufgegangen wären. Wenn ich dran zurückdenke, wird mir heute noch heiß und kalt. Der Eine oder Andere hat den TC3 sicher auf der Retro gesehen.

Wenn sich seitdem nichts geändert hat, wovon ich ausgehe, gehört der TC3 immer noch dem besagten Herrn und ist nur leihweise im Museum.

Viele Grüße
Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation