Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automobilmuseum Fichtelberg
#1
Hallo zusammen, ich war letzte Woche beruflich im Fichtelgebirge unterwegs und da musste ich natürlich auch einen Abstecher hier ins Museum machen. Eintritt 8,50€ , die sich wirklich gelohnt haben.
Es gibt sehr viel zu sehen. Auch schöne Moppeds. Ganz besonders habe ich mich über den Baur TC 3 gefreut. Konnte meinen Augen kaum trauen. Wusste nicht, dass er hier ausgestellt ist.

Hier mal ein paar Eindrücke.

[Bild: 29324065xq.jpg]

[Bild: 29324066sy.jpg]

[Bild: 29324067hi.jpg]

[Bild: 29324068cn.jpg]

[Bild: 29324069vh.jpg]

[Bild: 29324070em.jpg]
Zitieren
#2
[Bild: 29324132nl.jpg]

[Bild: 29324134od.jpg]

[Bild: 29324136fb.jpg]

[Bild: 29324137pv.jpg]

[Bild: 29324138bq.jpg]

[Bild: 29324139sn.jpg]

[Bild: 29324141wm.jpg]

[Bild: 29324142ux.jpg]

[Bild: 29324143ry.jpg]

[Bild: 29324144qw.jpg]
Zitieren
#3
[Bild: 29324210qc.jpg]

[Bild: 29324212jl.jpg]

[Bild: 29324213sy.jpg]

[Bild: 29324214ei.jpg]

[Bild: 29324215mr.jpg]

[Bild: 29324216lj.jpg]

[Bild: 29324217ao.jpg]

[Bild: 29324218my.jpg]

[Bild: 29324221ws.jpg]

[Bild: 29324222pr.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Oli,

sehr schöne Bilder, interessanter Fundus dort im Museum!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
@ Oli

Danke für die virtuelle Führung durch dieses tolle Museum.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Moin,

was haben die denn den weißen BMW 02 da als Rückspiegel "angetan"??
Sieht ja sehr merkwürdig aus.Haare zu BergeHaare zu Berge

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Gerne. War das erste Mal dort in der Gegend. Gefällt mir echt gut.
Klasse auch fürs Biken!


Was du alles siehst, Volkert . Ist mir selbst Vorort nicht ins Auge gesprungen.
Zitieren
#8
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der TC3 früher lange Jahre dem Inhaber eines Autohauses gehört (gar nicht mal so weit weg von meiner Heimatstadt entfernt - kein BMW Händler!) - schön, dass das Auto letztlich in einem Museum gelandet ist und das Auto in Franken geblieben ist.
(28.05.2017, 21:32)oli schrieb: Gerne. War das erste Mal dort in der Gegend. Gefällt mir echt gut.

Im Sommer ist es dort schön - im Winter wird es bayerisch Sibirien genannt (obwohl es Franken ist).
Zitieren
#9
(28.05.2017, 21:37)Martin schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, hat der TC3 früher lange Jahre dem Inhaber eines Autohauses gehört (gar nicht mal so weit weg von meiner Heimatstadt entfernt - kein BMW Händler!) - schön, dass das Auto letztlich in einem Museum gelandet ist und das Auto in Franken geblieben ist...

Bist Du sicher, dass der TC3 jetzt dem Museum gehört?
Meines Wissens ist es nur eine Leihgabe des Besitzers - unter gleichzeitiger Einsparung einer adäquaten Lagerung des Fahrzeuges Zwinker

Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Kann natürlich auch eine Leihgabe sein und wäre für mich sehr schlüssig - das Ganze, wo ich einmal die Infos dazu hatte und auch vor Ort war, ist jetzt schon einige Jahre her, evtl. gibt´s das Autohaus ja gar nicht mehr oder gehört dem TC Eigner nicht mehr etc.
Zitieren
#11
Hatte versucht mehr über den Status des TCs zu erfahren. Leider konnte die Dame an der Kasse da nicht weiterhelfen.
Zitieren
#12
Ich war bestimmt schon 10 Jahe nicht mehr dort, obwohl es eigentlich für meiner Haustür liegt. Danke für den Tipp!
Zitieren
#13
Hallo Oli,

vielen Dank für die herrlichen Bilder in gewohnter Oli-Qualität ! unschuldig

Wenn das nicht soweit wäre würde ich anstatt nachher zum Bauern zu fahren und Spargel zu kaufen gleich durchstarten... Sonne
Ich liebe solche Museen, da kann ich stundenlang staunen.

Nebenbei, kleine Kennz. haben wohl schon früher hier und da Fans gehabt (weisse e3 Limo). Fettes Grinsen

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Hatte auch kurzzeitig überlegt , ob Du mal in Limburg gelebt hast.
Aber eine C4 hattest Du doch mal , oder ?Fettes Grinsen
Zitieren
#15

...stimmt, eine späte C4 LT1, Pologreen mit schwarzem Leder Sabber

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Matra Murena...

So ein Ding hat ein Arbeitskollege von mir noch rumstehen - in dunkelblau..
Smile

Kultkarre. Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
den TC3 hatten wir 2010 auf den großen Gemeinschaftsstand in Stuttgart (Retro) aus dem Automuseum Fichtelberg herangekarrt - in dichtem Schneetreiben und unter Zuhilfenahme eines Radladers, da sonst die Museumstüren nicht aufgegangen wären. Wenn ich dran zurückdenke, wird mir heute noch heiß und kalt. Der Eine oder Andere hat den TC3 sicher auf der Retro gesehen.

Wenn sich seitdem nichts geändert hat, wovon ich ausgehe, gehört der TC3 immer noch dem besagten Herrn und ist nur leihweise im Museum.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste