Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fabrikneue Oldtimer
#10
So, jetzt ich mal. ICH FINDES ES ABSOLUT GEIL!!!!!!

Ich finde es auch etwas merkwürdig, wenn "in kulturhistorisch interessierten Kreisen" einerseits genau solche Sachen (Versuch der Verbesserung werksmäßigen Ausgangsmaterials um mehr Spass zu haben) hoch gejubelt und mit Unmengen Geld hornoriert werden, solange ein "namhafter Bastler, ähh Tuner das mit den damals verfügbaren Mitteln versucht hat, das selbe aber 30 Jahre später "weiter geführt" verteufeln.
Als Jeremy Clarkson damals diesen so aufgebauten "E-Type" gefahren ist, habe ich jedenfalls das sabbern vorm Fernseher bekommen. Zwinker

Es kann doch keine größere Belobigung für eine Modellreihe geben als die das sich Leute die Teile nach zig Jahren immer noch verbessern lassen weil sie die Dinger lieben und Spaß damit haben wollen anstatt sie "kulturhistorisch wertvoll" (ein anderes Wort für "Wertanlage" mit der man Geld verdienen will) in irgend einem Tresor (äh Garage) zu verstecken bis die Gummiteile zerbröseln.
Ich glaube kaum das ein DEUVET oder Schnauferlclub oder wie die Vereine auch immer heißen die sich darüber aufregen was ich mit MEINEM Auto mache, mir auch nur einen Cent dazu geben selbiges zu erhalten.
....das ist genauso wie die Leute die mir erklären welches Auto ich kaufen soll das ANDERE damit gut mit fahren können????

Wo liegt der Unterschied ob ich den Käfer mit einem 914er Motor schneller mache oder gleich was modernes rein pflanze und vor allem das Fahrwerk der Leistung gleich anpasse? Nur weil der andere Motor älter ist, ist das dann "beklatschenswerter"?
Warum ist einer der (politisch unkorrekt, Spass ist ja heute verboten, ich weiß) zugibt das er sich freut wenn er mit der "alten Kiste" dem TDI davon fährt ein Arschloch, der, der selbiges mit einer hässlich modernen Plastikwarze mit "3 Turboladern" macht ist aber ein toller Hecht?



....um beim E30 zu bleiben. Leute die fette Motoren, bessere Fahrwerke oder Bremsanlagen in E30 gebaut haben (ich rede nicht von grausligen Gebastel), sprich sich mit den Dingern beschäftigt haben, heute mehr davon wissen als der Hersteller (auch schon in der Zeit als das Ding nur als Prollschleuder galt) haben sich mehr darum verdient gemacht als die, die ihn jetzt als Wertanlage entdecken.
....und wenn z.B. Verückte wie ein Tino Trümer und andere den E30 heute noch "weiterentwickeln" weil sie die Dinger lieben, klatsche ich Beifall.
DAS ist die Szene die ein Auto leben lässt, nicht die selbst ernannten Hüter der Regelwerke!


Das ich, abgesehen davon, einen originalen E30 für sowenig Kulturgut halte wie eine originale Harley, hatte ich ja schon vielfach erwähnt. Zwinker ....was aber wiederum nur meine Meinung ist.
Nein, mein Auto bekommt weder einen M52, noch einen M62. Nicht weil ich das verteufel, sondern weil ich es in MEINEM Auto gerade nicht brauche (dafür habe ich anderes "illegales" verbaut). Trotzdem finde ich es toll.....während mich (und das muß jeder für sich entscheiden!!!!) ein kulturhistorisch wertvoller "Ohnekreuzedition" mit originalen Plasikradkappen nicht hinterm Ofen vor lockt und ich "Alpinaholz" im E30 genau so furchtbar finde wie den komischen Klotz den Herr Bovensiepen einst als Heckspoiler auf den Kofferraumdeckel nageln ließ. ist halt so.



Das an so ein Auto allerdings kein "H" gehört, da sind wir uns einig! Nicht weil mich das persönlich interessiert, sondern weil man durch den Missbrauch es den Leuten die das "im Sinne des Erfinders" nutzen wollen (und die es ebend interessiert) genauso kaputt machen wird wie das Kurzkennzeichen, die "rote Nummer" oder "den der was einträgt".







Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fabrikneue Oldtimer - von E21ausFreudeamfahren - 07.06.2017, 08:31
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Martin - 07.06.2017, 10:49
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Manfred Laufer - 07.06.2017, 11:24
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Holgi 02 E30 - 07.06.2017, 13:33
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Martin - 07.06.2017, 15:08
RE: Fabrikneue Oldtimer - von GRAVE_DIGGER - 08.06.2017, 12:27
RE: Geht gar nicht...! - von Original-Otto - 07.06.2017, 13:59
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Bamberger1961 - 07.06.2017, 15:40
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Manfred Laufer - 08.06.2017, 16:42
RE: Fabrikneue Oldtimer - von bastelbert - 09.06.2017, 11:33
RE: Fabrikneue Oldtimer - von StefM3 - 09.06.2017, 14:04
RE: Fabrikneue Oldtimer - von Martin - 09.06.2017, 12:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste