Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Getriebeöl in 87er 325i?
#1
Hallo,

Die Suche brachte leider keine eindeutigen Ergebnisse, gibt es denn eine eindeutige Antwort? Ich habe zweideutige Auskunft erhalten, die einen sagen ATF, die anderen SchaltGetriebeÖl. Kann mir jemand eine Empfehlung für ein konkretes Produkt geben? Nach 8 Jahren will ich mal tauschen.
Zitieren
#2
Hallo Max,

ich halte mich dabei an die BMW Empfehlung und die empfiehlt ATF Öl nur für das Getriebe des 324tD und die Automatikgetriebe, ansonsten Marken-Getriebeöl SAE 80 der Spezifikation MIL-L-2105 bzw. API-GL 4.

Ich fahre in meinem 325i Motul MOTYLGEAR 75W-80 ohne Probleme.

Gruß
Dieter

Zitieren
#3
Das wäre die ZF Schmierstoffliste:

https://www.zf.com/global/media/de_zf/lu...-ML_11.pdf

Darin sind alle Handlesnamen aufgelistet
Zitieren
#4
Hallo,
Auszug Betriebsstoffliste BMW
Öl für Schaltgetriebe: Marken-Getriebeöl SAE 80, Spezifikation MIL-L-2105 A bzw. API-GL 4, wahlweise Einbereichs-HD-Motorenöl auf Mineralölbasis SAE 20/30/40 der Spezifikation API-SE od. SF (keine Besonderen Freigaben)
BMW 325e Ölmarke Mobil SHC 630

ATF für automatisch Getriebe hier gibt es eine lange Liste der freigegebenen Marken.
Aus Band 126 "Jetzt helfe ich mir selbst" Dieter Korb
MFG
Ditsch
Zitieren
#5
besten Dank für die schnelle Hilfe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste