Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betriebsanleitung für 320i
#1
Hallo zusammen,

habe mir am vergangenen Wochenende einen 320i (Erstzulassung 10/87, 129 PS) zugelegt. Fährt sich klasse.

Leider fehlt die Betriebsanleitung. Bei eBay werden verschiedene Betriebsanleitungen angeboten. Da ich nicht weiß, welche die richtige für meinen 320i ist brauche ich Eure Hilfe. Oder ist sie eventuell über BMW noch zu bestellen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mikruli
Zitieren
#2
Hallo,
sollte unter der Bestellnummer 01409750770 bei BMW noch lieferbar sein.

Gruß
Zitieren
#3
Das ist aber kein Original, sondern eine schwarz weiß kopie
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Stimmt, hatte eine bei BMW nachbestellt. War eine miese s/w-Kopie (das fällt vor allem auf, wenn man sie neben das schöne Original legt), aber inhaltlich natürlich absolut tauglich.
Zitieren
#5
Wenn Du mit einer gebrauchten vorlieb nehmen magst, habe ich sicher eine. Nur damals war das Serviceheft darin integriert, ergo hast Du nicht passende Einträge dann. Empfehlung wäre daher, das Serviceheft selbst als Zweitbuch in der Kopieversion dazu zu legen, dann wärst Du halbwegs auf Stand. Dazu dann noch nen schönes Lederbordbuch, und die Kartentasche in der Beifahrertür ist standesgemäß gefüllt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Eine gebrauchte wäre völlig ok. Eine unbenutzte optimal. Gibt es denn unterschiedliche Anleitungen bezüglich des Modelljahres? Die meisten Angebote sind für das Modelljahr 1983 / 1984. Vermutlich gab es ab der Modellpflege 1985 eine aktualisierte Betriebsanleitung, oder?
Zitieren
#7
Wobei, 10/87 ist das Baujahr?? Oder EZ? Denn wenn da gebaut, ist es bereits Mj 88!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Und wie ich lese EZ 10/87, dann solltest Du mal das tatsächliche Produktionsdatum ermitteln, könnte dann durchaus noch ein Mj87 sein...


Am einfachsten: VfL Chrom oder NFL Kunststoff??? Was ist es für einer?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ist ein VFL Chrom.
Zitieren
#10
Wenn es erforderlich ist: Mit dem Bimmer VIN Decoder bekommt man das genaue Herstelldatum herraus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste