16.06.2017, 13:45
Hast Du jetzt schon das H-Gutachten machen lassen und das H-Kennzeichen?
Ich bin so vorgegangen: Auto auf katlose Anlage zurück gerüstet (hatte alle Teile noch liegen) und dann erst zum TÜV wg. H-Gutachten, damit das in einem Zug gemacht wird und auch auf der Zulassungsstelle reibungslos läuft. Jetzt darfst Du erst einmal mit dem TÜV abklären, ob das (noch) klappt.
Bei den Teilen ist es wichtig zu wissen, was denn genau für eine G-Kat Nachrüstung vorgenommen wurde, denn da gab es durchaus unterschiedliche Anbieter und Systeme. Es gab welche, die die original Werks-G-Kat Anlage komplett mit Krümmerhörnchen genommen haben und es gab welche, die haben den KAT vor den Mitteldämpfer der Katlos-Anlage gebaut etc.
Je nach dem, was gemacht wurde, braucht man dann eben die entsprechenden Teile, die es aber alle noch neu gibt.
Also, einmal auf die Bühne und genau schauen, was gemacht wurde. Welche Farbe hat Dein Zusatzsteuergerät und wo ist es verbaut?
Gruß
Martin
Ich bin so vorgegangen: Auto auf katlose Anlage zurück gerüstet (hatte alle Teile noch liegen) und dann erst zum TÜV wg. H-Gutachten, damit das in einem Zug gemacht wird und auch auf der Zulassungsstelle reibungslos läuft. Jetzt darfst Du erst einmal mit dem TÜV abklären, ob das (noch) klappt.
Bei den Teilen ist es wichtig zu wissen, was denn genau für eine G-Kat Nachrüstung vorgenommen wurde, denn da gab es durchaus unterschiedliche Anbieter und Systeme. Es gab welche, die die original Werks-G-Kat Anlage komplett mit Krümmerhörnchen genommen haben und es gab welche, die haben den KAT vor den Mitteldämpfer der Katlos-Anlage gebaut etc.
Je nach dem, was gemacht wurde, braucht man dann eben die entsprechenden Teile, die es aber alle noch neu gibt.
Also, einmal auf die Bühne und genau schauen, was gemacht wurde. Welche Farbe hat Dein Zusatzsteuergerät und wo ist es verbaut?
Gruß
Martin