Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kat Ausbau nach H-Kennzeichen aber wie
#6
Ja, mit dieser Anlage ist es recht einfach, Du brauchst dann eigentlich nur die Hosenrohre neu.

Wieso die Krümmerhörnchen tauschen?
Die Dinger sind aus Guss und halten eigentlich ewig, werden nur optisch eben etwas unansehnlich.

Ich habe meine aus optischen Gründen vor dem Verbau strahlen lassen (gegen den Rost), Alu-Flammspritzen lassen und anschließen habe ich die Krümmer mit hitzebeständigen Krümmerlack selber lackiert (das selbe habe ich mit den Hosenrohren und dem Mitteltopf bei der Gelegenheit auch gemacht)

Das war billiger, als die Gussteile bei BMW neu zu kaufen (wenn ich mich richtig erinnere, hat das Strahlen und Aluflammspritzen der 2 Krümmerhörnchen rund 100.- gekostet, zzgl. 15 Eur für ne Dose gescheiten 800 Grad beständigen Hitzelack- schaut jetzt schön Mattschwarz aus).

PS: Wenn der KAT auch noch nachträglich ausgetragen werden kann, ist das super, aber zum TÜV und zur Zulassungsstelle wirst Du halt nochmal laufen müssen. Es rentiert sich aber! Die Autos laufen ohne Kat besser und sind deutlich sparsamer - da kann man sich das SuperPlus wieder leisten ...Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die GAT Anlage hat die - von HEL - 16.06.2017, 14:52
RE: Kat Ausbau nach H-Kennzeichen aber wie - von Martin - 16.06.2017, 16:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste