Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kat Ausbau nach H-Kennzeichen aber wie
#13
(17.06.2017, 13:35)clemens schrieb: Da ich schon vor einigen Jahren auf die komplette Werkskat-Abgasanlage umgebaut hatte, habe ich den Werkskat 1:1 gegen einen passenden Mittelschalldämpfer incl. Hosenrohren tauschen können, gabs noch neu von IMASAF.

Hab jetzt beim Cabrio auch diese Rückrüstungs-Variante gewählt, sprich, den preiswerteren IMASAF Mittelschalldämpfer genommen, statt BMW-Ware. Das Ganze hat nicht 100% plug & play gepasst und es waren kleinere Anpassung erforderlich, am Ende aber immer noch die deutlich günstigere Lösung.

Was ich schade finde ist, dass mein Cabrio jetzt eine Krawall-Bude geworden ist. Mein Serien-Endtopf war schon immer etwas lauter (evtl. eben eine Serienstreuung etc. weiß der Geier ...) aber jetzt mit dem IMASAF Mitteltopf ist es mir echt ein bisschen arg heftig geworden. Die Karre röhrt, wie mit einer Brontal-Sportauspuffanlage. IMASAF ist mir schon beim 316er e46 Endtopf als zu laut unangenehm aufgefallen, dachte aber, bei nem reinen Mitteltopf wird es nicht so viel ausmachen. Auf jeden Fall schäme ich mich jetzt, mit dem Auto durch die Stadt zu fahren ...Traurig
Über Land ist es mir egal.

Leistungsmäßig hat es beim Cabrio nicht so viel gebracht, wie bei der Limo, die Gutmann-Leute haben damals mit ihrer Nachrüstung und dem Werks-G-Kat also gute Arbeit geleistet. Dennoch ist der Durchzug schon deutlich "freier" geworden.

Jetzt muss ich nur noch zur Zulassung und auf H-Saison-Kennzeichen ummelden und dann ist Nr. 2 endlich auch mal erledigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die GAT Anlage hat die - von HEL - 16.06.2017, 14:52
RE: Kat Ausbau nach H-Kennzeichen aber wie - von Martin - 22.10.2017, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste