Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Gesucht!
#1
BMW 3er gesucht!

Für ein Fotoshooting der BMW Group im Rahmen des 15.000.000 BMW 3er haben wir wieder eine Suchanfrage für Euch:.

Gesucht wird:
• ein E21 in Inka Orange
(bevorzugt als 6-Zylinder ist aber kein Ausschlusskriterium)
• für ein Fotoshooting am Fr., 30.06.2017
• im Werk München (Lerchenauer Straße)
• von 08.00 bis 17.00h.

Wir bieten:
• dem BMW Clubmitglied welches sein Fahrzeug zur Verfügung stellt und nach München bringt inkl. einer Begleitperson
• Mittagessen in der Bavarie// BMW Welt
• eine Sonderführung BMW Welt, BMW Museum, BMW Group Classic
• eine BMW Group Classic Laptoptasche (inkl. kleiner Überraschung - nicht käuflich erwerbbar!)
• ein professionelles Foto während des Shootings im Werk München (Fahrzeug + Besitzer) als Erinnerung.

Bei Rückfragen oder Interesse steht Euch das BMW Club & Community Managment unter:

BMW Group Classic
BMW Club & Community Management
Moosacher Str. 66
80809 München

E-Mail: bccm@bmwgroup-classic.com

zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung bereits vorab
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#2
Es gab keine inkafarbenen Sechszylinder...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
@ Ralf: genau das meinte ich, Ralf Fettes Grinsen

LG Helmut
Zitieren
#4
Siehe mein Facebook post
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#5
(21.06.2017, 15:37)BMWEnthusiast schrieb: Siehe mein Facebook post - was ist nur wichtiger? Farbe oder Motor?

Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#6
Och Marcus, man muss nicht immer alles verstehen. Für's Foto ist die Farbe "wichtig" (meiner Meinung nach tät' es aber jede typische Farbe der ersten Stunde, z.B. auch golf) und die Tatsache, dass der Dreier Doppelscheinwerfer hat.
Wenn es wirklich wichtig wär, würde man das Auto vielleicht auch einfach beim Besitzer abholen und wieder zurückbringen statt des Mittagessens, der Besichtigung und der Notebooktasche als Gegenleistung für die Anlieferung auf eigener Achse.
Wenn's in Deutschland ein Dutzend inkafarbener E21 mit Doppelscheinwerfern gäbe, wäre das schon viel. Dass der Besitzer das Ding kurzfristig werktags auf eigene Kosten nach München bringen soll, erhöht die Auswahl nicht gerade...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Da lässt sich ja BMW echt nicht lumpen! [Bild: applaus1ffdn9.gif] Achtung, Ironie
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#8
Geilomat sage ich, läuft doch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Jode Morje,

8:00 - 17:00 Uhr heißt für Leute aus unserer Region auch mindestens eine Übernachtung und ca. 1.200 km mehr auf dem Tacho.

Rein aus finanzieller Sicht kann ich mir für den Aufwand auch einen Fotografen mieten um professionelles Foto zu erhalten.

Aber solche Aktionen müßen sich ja nicht immer rechnen, sie bringen ja auch viel Freude.

Grüße

Klaus

mit Doppelscheinwerfer aber (leider) in Zypressengrün Zwinker
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#10
So blöd es klingt: Einen herzeigbaren 253 1/2-mal gebauten 507 in Wunschfarbe und Originalzustand findet man leichter als einen knapp 1,4-Millionen-fach gebauten E21 mit DEM engen Suchfilter:
Inka gab es nur im allerersten Modelljahr - aktuell sind in Deutschland ca. 100 - 150 zugelassene E21 aus dem allerersten Modelljahr vorhanden, die sich auf ca. 20 Farben verteilen. Macht pro Farbe ca. 5-7 Exemplare.
Davon hat ungefähr die Hälfte Doppelscheinwerfer (das war in Wirklichkeit mit "Sechszylinder" gemeint), sind 2-3.
Nicht jeder E21 ist im Serienzustand, da bleiben vermutlich 1 oder 2 Exemplare bundesweit übrig, die dem Suchfilter entsprechen. Eins davon haben wir im Club, sogar in Süddeutschland, das hab' ich am Montagmorgen BMW gemeldet - keine spezifische Reaktion.
Irgendwie glaube ich, dass man da nicht mehr soooo dringend weiter suchen muss, weil es das, was gesucht wird, aller Voraussicht nach gar nicht gibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Wenn´s nur um Bilder geht, sollen sie halt einen Wagen aus dem eigenen Fundus nehmen und die Farbe später auf den Bildern digital "anpassen"... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Das wäre zu einfach.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Warum nimmt man keinen in phönix? Dann klappt es auch mit dem Sechszylinder (theoretisch). Auf mobile.de sind zwei E21 in phönix im Angebot, beide mit M10, aber mit Doppelscheinwerfer.
Zitieren
#14
Warum nimmt man nicht irgendeine zeittypische Farbe?
Man weiss es nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Aus kleinkindlicher Erinnerung: Inka ist auch eher eine Farbe für den 02 gewesen.

Beim E21 war Polaris und Resadagrün angesagt oder Pastellblau und Jadegrün.
Zitieren
#16
(22.06.2017, 18:42)Ralf schrieb: Warum nimmt man nicht irgendeine zeittypische Farbe?
Man weiss es nicht ...

Weil Inka halt mega hip ist. Dem Typen aus dem Marketing, der die Vorgabe getroffen hat, braucht man nicht mit anderen Farben zu kommen, der betrachtet das aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Mein Vater hatte so einen, der wurde in den 80ern allerdings gegen einen E30 eingetauscht und dürfte mittlerweile mausetot sein.

Gruß
Dieter

Zitieren
#17
Inka war auch ein Jahr vor Produktionseinstellung von 02 und E3 die erste "alte" Farbe, die aus dem Programm genommen wurde ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Man könnte ja vielleicht noch mit coloardo anstatt inka kommen, aber glaube war eher eine 02er Farbe.
Zitieren
#19
Colorado gabs' auf dem E21 nicht mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Die Farben der Pressefahrzeuge bei der Weltpremiere waren übrigens Chamonix, Inka, Pastellblau, Golf und Mintgrün.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste