Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Gesucht!
#21
Ich meine, es wäre doch (fast) egal, ob der Wagen in phoenix oder in inka lackiert wurde. Hauptsache "orange." gaga

Aber wie schon erwähnt: " Wer hat schon auf einem Freitag morgens - zu einer Zeit, zu der jeder normale Sterbliche arbeiten geht - Zeit, sich 650 km (bei mir zumindest) auf seine eigenen Kosten auf den Weg zu machen und des Abends wieder die gleiche Strecke unter die Räder zu nehmen?"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Um dem Hersteller Deines geringsten Mißtrauens mit einem kommunalorangen Altfahrzeug aus dessen eigener Produktion auszuhelfen, sollte Dir eine derart kleine Mühe doch nicht zuviel sein...

Immerhin gibt´s ja sogar was zu futtern, bevor Du den Rückweg antreten "darfst" - da nimmt man dann doch gerne mal einen Tag Urlaub!

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Aktueller Nachtrag: Der süddeutsche 320 eines nicht im Forum vertretenen 3er-Club-Mitglieds wirds wohl. Allerdings anscheinend zu Konditionen, die dem Angebot-Nachfrage-Verhältnis angepasst sind. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
ZWEI Mahlzeiten? Zwinker Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
Das muss er selbst wissen. Interessant finde ich, dass es immer noch nicht entschieden ist. In 3 1/2 Tagen fällt der 15-Millionste 3er vom Band ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Och, ich hätte nen doppelbescheinwerferten Dreier am Start, aber der ist weder von 75, noch inka oder phönix und dazu noch selbstschaltend, igitt
... siehe Forenstartbild 1. Auto
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
Schäm dich! Achtung, Ironie Jetzt hast so viele Autos und nicht mal einen in Inka
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#28
Hier ist das Ergebnis zu sehen:

BMW-Pressemitteilung
LG, Per
Zitieren
#29
für die Spaltmaße (zB Türen) und Sitz der Stoßstangen.
Aber hauptsache, die Farbe stimmtgaga
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#30
(21.07.2017, 00:01)Ekki schrieb: für die Spaltmaße (zB Türen) und Sitz der Stoßstangen.
Aber hauptsache, die Farbe stimmtgaga

"Autsch" ist noch viel zu nett für die (optische) Ranzkarre!
LG, Per
Zitieren
#31
..jetzt wo ihr das sagt - ich dachte die Beifahrertüre wäre nicht richtig zu gemacht worden.
Zitieren
#32
Ach ja - früher war's nicht unüblich, dass für solche Anlässe von BMW etwas Karosseriekosmetik übernommen wurde. Freuen wir uns, dass sich hier im Club überhaupt ein Auto gefunden hat, das den skurrilen Suchkriterien entsprochen hat. Für diesen Zweck hätte es Phönix aber genauso gut getan.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Pressetechnisch ist dann übrigens sowas draus geworden - kein Wort vom 15.000.000sten 3er ...
Bimmer Today
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
(21.07.2017, 09:22)CI325 schrieb:
(21.07.2017, 00:01)Ekki schrieb: für die Spaltmaße (zB Türen) und Sitz der Stoßstangen.
Aber hauptsache, die Farbe stimmtgaga

"Autsch" ist noch viel zu nett für die (optische) Ranzkarre!

Ekki, sei mir nicht böse, aber ein 75er ist echt schwer zusammen zu halten. Der rostet schneller, als man schweissen kann. Wenn's ein Werkswagen wäre, würde ich auch die Nase rümpfen (denn da ist das Budget kein Thema). Beim Auto eines Clubmitglieds freue ich mich, dass durch das Engagement eines 3er-Liebhabers ein seltener 3er überlebt hat. Und was heute noch nicht perfekt ist, lässt sich später immer noch richten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
(22.07.2017, 16:22)Ralf schrieb: Pressetechnisch ist dann übrigens sowas draus geworden - kein Wort vom 15.000.000sten 3er.

......Verkaufszahlen bereits nach weniger als zweieinhalb Jahren in den siebenstelligen Bereich, seit dem Start im Jahr 1975 wurden weltweit bereits über 15 Millionen BMW 3er verkauft.

Gruss

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#36
... sollte aber ursprünglich der Bericht zum Produktionsjubiläum werden. Auto mit Lorbeerkranz fällt vom Fließband oder so ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
(22.07.2017, 16:27)Ralf schrieb:
(21.07.2017, 09:22)CI325 schrieb:
(21.07.2017, 00:01)Ekki schrieb: für die Spaltmaße (zB Türen) und Sitz der Stoßstangen.
Aber hauptsache, die Farbe stimmtgaga

"Autsch" ist noch viel zu nett für die (optische) Ranzkarre!

Ekki, sei mir nicht böse, aber ein 75er ist echt schwer zusammen zu halten. Der rostet schneller, als man schweissen kann. Wenn's ein Werkswagen wäre, würde ich auch die Nase rümpfen (denn da ist das Budget kein Thema). Beim Auto eines Clubmitglieds freue ich mich, dass durch das Engagement eines 3er-Liebhabers ein seltener 3er überlebt hat. Und was heute noch nicht perfekt ist, lässt sich später immer noch richten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Wollte natürlich keinem zu nahe treten - alleine aufgrund des Kennzeichens hatte ich vermutet, dass es nun doch ein Fz. aus dem BMW-Fundus wurde...
Selbstverständlich haben wir alle keine Neuwagen mehr und jedes Exemplar, das noch auf den Straßen im Originalzustand unterwegs ist, darf als Glücksfall bezeichnet werden!
LG, Per
Zitieren
#38
Ich hatte vor Jahren (zu Zeiten des E21 Parsimony-Forums) Kontakt zu einem jungen Burschen, der frisch aus erster Hand (Rentner) einen 316 in inka gekauft hatte. Das Auto fuhr 25 Jahre ohne die Blende zwischen den Heckleuchten rum, war also ein ganz früher und zudem ganz originaler, den Fotos nach rostfrei.
Es kam, wie es kommen musste: zuerst entwertete ein Jägermeister-Schriftzug die Frontscheibe und kurz danach ein Baum am Straßenrand den 3er insgesamt...

Schad drum.

O-O
Zitieren
#39
Da hat der Jäger wohl seinen Meister gefunden!? Erschreck Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#40
Totlach2
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste