Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Neuwagen gefällig?
#1
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-...?cldtidx=2

Ist ja wirklich ein netter Wagen....aber zu dem Preis? Und was ist die Motivation, als Händler einen Neuwagen 30 Jahre lang zu behalten?

Gruß Christoph
Zitieren
#2
Also wenn es ein Touring wäre, könnte ich schwach werden. :-)
Zitieren
#3
Ich finde den Thread gerade nicht, aber irgendwo hier im Forum wurde das Auto schon diskutiert (zu viele Übereinstimmungen zum damaligen Angebot: Rotes Auto, 323i, Sperr-Diff, Recaros etc.) - dürfte 2-3 Jahre her sein und damals war das Auto rund 40tsd Eur günstiger, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei solchen NOS Autos hat man halt immer das Thema, dass die zumindest mal kurzzeitig zugelassen sein müssen, damit man sie überhaupt wieder zulassen kann. Ich vermute, bei dem war das sogar der Fall, dass es eine kurze Zulassungszeit gab, finde aber, wie geschrieben, gerade den alten Thread dazu nicht.
Zitieren
#4
Das Zulassungsproblem gibts nicht mehr, auf H-Kennzeichen bekommt man inzwischen auch Autos ohne belegbare Erstzulassung zugelassen. Herstellerbescheinigung, dass das Auto über 30 Jahre alt ist, reicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Das müsste der alte Thread gewesen sein, leider steht nichts mehr von den Preisen drin:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22098&

Ralf,
ist ja super, dass das mittlerweile geht - ich kann mich an Diskussionen um nie zugelassene z1 erinnern. Die müssen dann ja nur noch ein bisschen warten und dann geht´s wieder.
Zitieren
#6
Leider hat sich der damalige Verkäufer dann nicht mehr zur Historie und zur Verkaufsmotivation geäußert....
Zitieren
#7
Der Preis ist aber schon reichlich überzogen, für solche Summen gibt es auch immer noch seeehr schöne M3 mit wenigen Kilometern und so einer wär mir dann tausend mal lieber als dieser totgestandene 323er.
Zitieren
#8
Aber offenbar wurde das Auto bereits zweimal verkauft nun, denn er wurde zunächst mit glaube 65 km oder so angeboten, nun sind es gar 260, das sind nichtmal 1km im Monat ( ab EZ )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Aber auch immer nur an Spekulanten, wie man an dem immer abnormaleren Preis sieht.
Zitieren
#10
So schön das Auto auch ist und so gerne ich es in der Garage stehen hätte, frage ich mich, was man mit solch einem Wagen denn überhaupt macht. Den kann man doch eigentlich nur bestmöglich konservieren und dann wegstellen, zum fahren ist der viel zu schade.
Außerdem stünden bei einer eventuellen Inbetriebnahme auch noch nicht ganz unerhebliche Kosten an. Von daher ist das eher was für professionelle Sammler oder Museen.

Gruß
Dieter
Zitieren
#11
Ich sehe hier auch das Ende der Fahnenstange - gut, bei 8Mrd Menschen mag es evtl. irgendwo einen e30 Fetischisten geben, der was möglichst neues sich in sein Wohnzimmer stellen will, koste es was es wolle, ohne es fahren zu wollen, aber sehr wahrscheinlich ist das auch wieder nicht.
Zitieren
#12
(25.06.2017, 08:42)passra schrieb: Aber auch immer nur an Spekulanten, wie man an dem immer abnormaleren Preis sieht.

Man erfährt ja nie, zu welchem Preis die Fahrzeuge dann tatsächlich weggingen.

Ein Spekulant wird sein Geld nie zu diesem aufgerufenen Kurs in einen normalen E30 investieren. Wenn, dann in einen M3 wie passra richtig schrieb.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste