28.06.2017, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2017, 11:35 von bastelbert.)
Für den Preis für den die Alpinateile inzwischen gehandelt werden (zumal es sich technisch ja maximal um Durchschnittsräder handelt, die nur durch den Namen in den Fokus rücken), würde ich mir lieber einen schönen Satz geschmiedete BBS oder sowas holen...auf alle Fälle würde das was da jetzt drauf ist, selten hin oder her, bei mir allesfalls als Winterstandräder dienen.
Fakt ist das der 2 Liter der laufruhigste Motor im E30 ist, was zum cruisen im Cabrio sicher interessant ist. Seine Nachteile, die er nun mal zweifelsohne hat, fallen im Cabrio nicht so ins Gewicht, weil man damit ja eh keine Rennen fährt (oder wenn doch, das falsche Auto gewählt hat )
Kat raus ist übrigens ein Ammenmärchen, niedrig verdichtete Einzelhubräume bleiben niedrig verdichtete Einzelhubräume....sowas funktioniert nur bei umgerüsteten KATlos Motoren.
Übersetzung ändern würde das Auto auch nur noch mehr zum Säufer machen.
Wenn man sich so eine Kombination (M20B20+Automatik) aussucht, sollte man sich mit dessen Charakteristik anfreunden. Wenn das nicht passt, lieber eine andere Motorisierung kaufen als da was zu "verbessern" oder sich schön zu reden (was auf dauer eh nichts wird).
Ist ja nicht so das E30 Cabrios Mangelware sind.
Fakt ist das der 2 Liter der laufruhigste Motor im E30 ist, was zum cruisen im Cabrio sicher interessant ist. Seine Nachteile, die er nun mal zweifelsohne hat, fallen im Cabrio nicht so ins Gewicht, weil man damit ja eh keine Rennen fährt (oder wenn doch, das falsche Auto gewählt hat )
Kat raus ist übrigens ein Ammenmärchen, niedrig verdichtete Einzelhubräume bleiben niedrig verdichtete Einzelhubräume....sowas funktioniert nur bei umgerüsteten KATlos Motoren.
Übersetzung ändern würde das Auto auch nur noch mehr zum Säufer machen.
Wenn man sich so eine Kombination (M20B20+Automatik) aussucht, sollte man sich mit dessen Charakteristik anfreunden. Wenn das nicht passt, lieber eine andere Motorisierung kaufen als da was zu "verbessern" oder sich schön zu reden (was auf dauer eh nichts wird).
Ist ja nicht so das E30 Cabrios Mangelware sind.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011