Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC2 Verdeck Spannbänder zu kurz
#1
Hallo Zusammen,

ich habe bereits schonmal meinen TC2 316 Vergaser Bj. 87 und mich (der Höflichkeit halber zuerst das Auto genannt) vorgestellt. Die Restauration/Reparatur ist im Gange. Nun folgendes, ich hoffe mir kann jemand Hinweise geben.

Habe vom Schrottplatz vor über 3 Jahren ein gebrauchtes, gutes, Verdeck (hinteres Verdeck) von einem 316i abmontiert. War selber entsetzt, als ich nachts den Baur im Regal entdeckt hatte. Also am nächsten tag gleich hin und mit, inklusive anderen Teilen.

Das Verdeck saß am alten wagen recht gut, ich lagerte es im Keller bei gleichbleibender Temperatur. Nun hab ich es neulich gegen mein altes ausgetauscht und montiert. Es geht aber nicht mehr zu! Die Spannbänder reichen nicht mehr. Vom Stoff her aber sollte es gehen.

Haben die sich verkürzt?
Kann ich die irgendwie tauschen ohne den Stoff runterzuziehen und alles he zu machen?
Wie kann ich mir helfen.... die Bänder auf kürzerem Wege befestigen, um dem Ganzen System 0,5 cm +/- mehr zu geben?

Vielen Dank Euch schonmal!
Grüße, Manuel
Zitieren
#2
Hi,

mein Verdeck geht auch recht stramm zu gerade wenn es längere Zeit offen war oder etwas kälter ist.
Mit Wärme funktioniert es sehr gut. Wenn möglich das Dach leicht hochgeklappt in die Sonne stellen
oder mit dem Heißluftfön Vorsicht(nicht zu nah ran) anwärmen.

Gruß
Horre
Zitieren
#3
Hallo
danke für deine schnelle Antwort.
ok ich werde es mal versuchen Wärme und Zug auf die Spannbänder auszuüben.
Gut, für Sonne, wird man hier grad in Deutschland noch lange warten müssen Smile
Zitieren
#4
Heute wäre kein schlechter Tag dafür Sonne
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste