Antwort schreiben 
Seltener e12 mit m10 Einspritzer
27.06.2017, 22:11
Beitrag #1
Seltener e12 mit m10 Einspritzer
Gerade beim Stöbern entdeckt:

BMW e12 520i mit dem seltenen m10 4 Zylinder Einspritzermotor - dürfte mittlerweile sehr selten sein, so mein Eindruck (wenn man bedenkt, wie selten der e21 320i 4 Zylinder ist):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-6737

EZ 71 kann meiner Meinung nach nicht stimmen ...

Gruß
Martin

PS: Kenne weder Fahrzeug noch Anbieter, verlinke nur, da ich das Auto interessant finde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 22:31
Beitrag #2
RE: Seltener e12 mit m10 Einspritzer
Selten ist er, und mag auch eine taugende Basis haben, das Ding ist seltener als jeder M3, Alpina oder sindtwas, aber Hand anlegen ist schon gefragt...

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2017, 00:02
Beitrag #3
RE: Seltener e12 mit m10 Einspritzer
E 12 Bj. bis Mai 75. der ist schon wirklich selten!

Aber für eine große Limosine aus dem Baujahr muß man einen Faible für haben. Meiner Meinung nach der richtiger Motor, aber in der falschen Karosse. unschuldig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2017, 06:50
Beitrag #4
RE: Seltener e12 mit m10 Einspritzer
Das ist wirklich einer der allerersten....dass die "5" bei der Typenbezeichnung größer als die zwei nachfolgenden Ziffern ist, das gab es nur bis Mitte 1973.
Preis finde ich auch realistisch. Aber ein 2002tii löst natürlich größere Begeisterung aus als ein 520i, auch einen 525 fände ich interessanter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2017, 07:49
Beitrag #5
RE: Seltener e12 mit m10 Einspritzer
(28.06.2017 00:02)Lutz schrieb:  Meiner Meinung nach der richtiger Motor, aber in der falschen Karosse.

Vermutlich wurden die e12 mit diesem Motor doch schon vor Jahrzehnten reihenweise ausgeräubert, um damit 02er zu bestücken, oder?

Vermutlich gab es davon aber ohnehin nie wirklich viele ...

Interessantes Fahrzeug, aber ein 320i e21 fände ich persönlich interessanter (oder eben ein 02).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2017, 09:18
Beitrag #6
RE: Seltener e12 mit m10 Einspritzer
Oh! Der sieht echt gut aus auf den Bildern. Könnte mir gefallen und ich denke der Motor läuft in dem leichten 5 er ganz ordentlich. Fahre aktuell m20b20 im e34. Da wird der hier richtig agil dagegen sein.

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap