Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frohe Weihnachten
#1
Ich wünsche allen Forumsteilnehmer ein Frohes Weihnachtsfest,
und ein paar ruhige und Besinnliche Tage.
Bleibt so wie ihr seid !!!!!
------------------------
Hier noch ein paar "Verhaltensregeln *g*

Die Kalorienregeln zu Weihnachten
zum Aufhängen am Kühlschrank

Da Weihnachten ja definitiv vor der Tür steht, ist es wichtig, sich die Kalorienregeln vor Augen zu halten:

1. Wenn Du etwas isst, und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn Du eine Light-Limonade trinkst, und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Limonade vernichtet.

3. Wenn Du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die Du mehr isst als die anderen.

4. Speisen und Getränke, die zu medizinischen Zwecken eingenommen werden, (z.B. heiße Schokolade, Cognac, Rotwein u. ä.) zählen nie.

5. Je mehr Du diejenigen mästest, die täglich rund um Dich herum sind, desto schlanker wirst Du selbst.

6. Essen, das als Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade, Plätzchen beim Videoschauen, Musikhören o. ä.) enthält keine Kalorien, das es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur Teil der Unterhaltung ist.

7. Kuchenstücke oder Gebäck, enthalten dann keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, da das Fett durch das Aufbrechen verdampft.

8. Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man das Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, da es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch die gleichen Kalorien (z. B. Tomaten und Erdbeermarmelade, weiße Champignons und weiße Schokolade usw.).

10. Speisen, die eingefroren waren, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Zitat:Ich wünsche allen Forumsteilnehmer ein Frohes Weihnachtsfest,
und ein paar ruhige und Besinnliche Tage.
Bleibt so wie ihr seid !!!!!

Dem schließe ich mich an und wünsche Euch, euren Familien und euren Autos ( Fettes Grinsen ) ein frohes Fest, viel Spaß mit Geschenken und Weihnachtsbraten und ein paar besinnliche Tage... Zwinker

Gruß
Eddy

P.S.: @Gunna: Deine Regeln werde ich beherzigen... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
auch von mir alles Gute für euch und eure Familien,bleibt gesund und haltet
das Blech möglichst beulenfrei....
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo,

dieses Thema hatte ich schon erwartet... Smile Danke, Gunna

Morgen beginnt schon das dritte Weihnachtsfest in der Ära dieses Forums... Zwinker

Ob wir uns wohl 2016 oder 2026 noch im gleichen Kreis von Teilnehmern frohes Fest wünschen?

Na ja, jedenfalls alles Gute für Eure Lieben (ob nun mit zwei Füßen oder vier Rädern... Smile ) und Euch sowie schöne Feiertage...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Na denn,

Euch allen ein frohes Fest mit Gunna´s Kalorienlehre.

Dumm ist nur, dass ausgerechnet immer über den Jahreswechsel die Klamotten so schnell einlaufen, besonders die Hosen am Bund.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6

Dies ist mein erstes Weihnachtsfest als Mitglied dieses Forums, und gleich ist alles viel besser weil ich ohne nie in Kenntnis der Kalrorienlehre gelangt wäre. Was wären wir nur ohne Gunna!

Zitat:Na ja, jedenfalls alles Gute für Eure Lieben (ob nun mit zwei Füßen oder vier Rädern... Smile ) und Euch sowie schöne Feiertage...

Ich schließe mich den obigen Wünschen an und erweitere sie um eure vierbeinigen Freunde! Lasst sie zur feier des Tages doch auch mal im BMW mitfahren und gebt ihnen nen schönen saftigen Knochen. Nur bitte nicht beides gleichzeitig Haare zu Berge:

Thomas
Zitieren
#7
ja wie,
schon feierabend?

na dann: auch von mir ein friedliches fest an alle da draussen.

trotzdem werd ich am heiligabend mal kontrollieren, wer alles eingeloggt ist und damit zwangsläufg herbeiführt, das bei dem ein oder anderen der haussegen schiefhängt Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Na, dann schließe ich mich doch gleich dem ganzen Gewünsche mal an!

Zitat:Dies ist mein erstes Weihnachtsfest als Mitglied dieses Forums, und gleich ist alles viel besser weil ich ohne nie in Kenntnis der Kalrorienlehre gelangt wäre. Was wären wir nur ohne Gunna!

Jetzt muß ich blöd fragen: Müßte Dich eine LowCarb-Lehre oder (falls Du eher ernährungskonservativ sein solltest) eine LowCholesterol-Lehre nicht viel eher interessieren?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Auch ich möchte mich der allgemeinen Wünscherei anschließen und hoffe dass ihr alle ein paar festliche Tage mit eueren Familien habt.

Alles Gute aus Oberhausen wünscht Euch

oli


Zitieren
#10
Low Carb ist doch sowas von out!

Ich weiß gar nicht was im Moment in ist.

Aber bei mir ist im Moment viel Sport in und wenn schon dann ein wneig achten auf "low sodium" (also salzarm) weil das den Blutdruck in Schach hält.

Da aber in Weihanchtsgebäck wenig Salz ist, bin ich sehr zufrieden.

Hier gibt es übrigens in den richtigen Supermärkten fast alles was das Hert begehrt. Bahlsen und weissella Lebkuchen und diverse Kekse, Rumkugeln, Lübecker Marzipan, ...

Ich kann also nicht klagen.



Zitieren
#11
Zitat:Aber bei mir ist im Moment viel Sport in und wenn schon dann ein wneig achten auf "low sodium" (also salzarm) weil das den Blutdruck in Schach hält.
Falsch, 6 - setzen! Kochsalz führt zwar theoretisch zu einer Erhöung des Blutdrucks, die gerne zitierten Studien aus den USA sind allerdings methodisch oft fragwürdig. Gilt auch für die Intersalt-Studie, die angeblich die Unbedenklichkeit des Salzkonsums beweisen soll. Problem: Bei der böse, böse-Studie wurde an Ratten ein Blutdruckanstieg gemessen, denen (umgerechnet auf die Größe eines Menschen) täglich ein Pfund Salz eingeflößt wurde. Kein Kommentar. Im anderen Fall wurde der Blutdruck von Menschen, die unterschiedlichen ethnischen Gruppen angehörten und unter total unterschiedlichen zivilisatorischen Bedingungen lebten, unbewertet miteinander verglichen. Und ein New Yorker lebt halt insgesamt anders als ein Indianer am Amazonas...

In den letzten Jahren wurde im Rahmen von 3 unabhängigen Studien (Kanada, Skandinavien, Deutschland) an einer großen Zahl von Patienten den Vergleich natriumarme Diät vs. normaler Salzkonsum gemacht. Ergebnis: der Organismus regelt gegen die natriumbedingte Blutdruckerhöhung an. Bei einem normal funktionierenden Menschen (etwa 2/3 aller Erwachsenen) tut er das so gut, daß der Kochsalzkonsum keinerlei meßbaren Einfluß auf den Blutdruck hat. Bei dem Drittel, bei die Regelung nicht perfekt arbeitet, leidet die Hälfte an minimal sinkendem Blutdruck durch Kochsalz, die andere Hälfte an minimal steigendem Blutdruck durch Kochsalz. Leider wird diese Studie jenseits des Atlantiks einfach ignoriert; hierzulande hat es sich zwischenzeitlich sogar bis zu den niedergelassenen Ärzten herumgesprochen. Fettes Grinsen

Vgl. Pharm. Zeitung Nr. 47, 25.11.1999

Siehe auch:
http://www.lifeline.de/cda/page/center/0...88,FF.html
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Das ist die ultimative Weihnachtseinstimmung.
Aber nochmal in althergebrachter Weise: Auch ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.


Manfred
Zitieren
#13
Von mir auch noch einmal ein frohes Fest. Ob mit oder ohne Salz Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

auch ich wünsche euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.


Gruß
Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#15
Zitat:Von mir auch noch einmal ein frohes Fest. Ob mit oder ohne Salz Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert

Vor allem nicht am BMW!!!
Zitieren
#16
Von da, wo noch richtig Weihnachten ist, Schnee, Eis und Minus 8 Grad wünschen ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

Werde heute morgen dem Weihnachtselch noch die Sporen geben und zum Markt fahren - und dann ist das Fest da! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Zitat:Werde heute morgen dem Weihnachtselch noch die Sporen geben und zum Markt fahren - und dann ist das Fest da!

hast du schon einen lagunengrünen weihnachtsbaum Fettes Grinsen

frohe weihnachten
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Hallo Ihr alle,

auch ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten...... Sonne

Gruß
Oli
(der seit Ewigkeiten mal wieder eingeloggt ist)
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#19
Was soll ich da noch hinzufügen,

auch von mir natürlich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Von mir auch noch einmal ein frohes Fest. Ob mit oder ohne Salz Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert

Vor allem nicht am BMW!!!

So gesehen natürlich OHNE Salz. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste