Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tankuhr ohne Funktion - aber keine Ahnung wieso ?!
#1
Moin,

Kurz vorweg : ja ich bin immer noch an dem E21 dran.....geht nun ins 6. Jahr das Thema.
Wollte schon längst lackiert und fertig haben, aber zuerst gab's 'ne kleine Krise bei meinem Arbeitgeber (*hust* Dieselgate *hust*) die Mehrarbeit und damit Kohle für den BMW unmöglich machte, und dann wollte die Frau noch das Haus renoviert haben.....*kopf-vor-die-Wand-hau*

Aktuell bin ich wie gesagt an der Tankanzeige dran : als ich den Wagen bekommen habe funktionierte sie noch, jetzt tut sich gar nichts mehr, kein Zeigerausschlag. Das Kabel für die Warnleuchte hatte eine Unterbrechung, hab ichneu gelegt. Die Geberleitung und Masse sind lt. Widerstandsmessung i.O. .
Oben am Kombi ist lt. Messung auch alles tutti, das Instrument wird bestromt, Masse korrekt und Warnleuchte funktioniert nun auch wie sie soll......nur eben kein Zeigerausschlag. Achja : habe drei Kombiinstrumente zur Auswahl, bei allen dreien dasselbe Ergebnis.

Ich würde jetzt fast tippen das der Tankgeber defekt sein könnte......habe zwei davon zur Verfügung und habe mal getauscht, aber auch da keine Anzeige.
Ob beide defekt sind.....-oder anders gefragt : sie die Tauchrohrgeber so empfindlich das sie bei der kleinsten Erschütterung oder ruppigen Behandlung ausfallen ?

Oder gibt's da einen Denkfehler meinerseits, hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste