Antwort schreiben 
VFL Rückleuchte links gesucht
14.07.2017, 11:24
Beitrag #1
VFL Rückleuchte links gesucht
In meiner linken Rückleuchte ( VFL ) ist ein kleiner Riss und ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil

Hat jemand eine gute Rückleuchte für mich übrig?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2017, 23:45
Beitrag #2
RE: VFL Rückleuchte links gesucht
Hallo Bamberger
eventuell habe ich noch eine liegen.
Ich werde morgen einmal nachsehen, in welchem Zustand sie ist.
Sollte diese ohne Schäden sein, melde ich mich morgen Abend mit Bild.
Gruss

Arnd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2017, 11:24
Beitrag #3
RE: VFL Rückleuchte links gesucht
Leider habe ich noch kein Rücklicht gefunden.

Alles was angeboten wird hat kleine Risse. Ich wollte ein gebrauchtes anschaffen, damit der Unterschied zwischen rechts und links nicht so groß ist.

Heute morgen habe ich dann aber gesehen, dass das rechte Rücklicht jetzt auch einen kleinen Riss hat. Ich kann mir also zwei neue kaufen.

Kann es sein, dass der Kunststoff über die Zeit altert und dann von selber reisst?

Äußere Einflüsse, die zu den Rissen geführt haben könnten, kann sicher ich ausschließen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2017, 14:11
Beitrag #4
RE: VFL Rückleuchte links gesucht
Ein Problem bei den vfl Rülis ist es, dass die entweder unterschiedlich altern oder Farbabweichungen haben, wenn man sie aus unterschiedlichen "Spendern" an einem Auto kombiniert (es gibt hellere und dunklere).

Am besten kauft man daher intakte, die nachweisbar von dem selben Fahrzeug stammen, damit man keine Farbunterschiede bzw. hellere/dunklere hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2017, 16:44
Beitrag #5
RE: VFL Rückleuchte links gesucht
Genau - wenn das nicht einheitlich ist, dann sieht das furchtbar aus. Besonders die Rückfahrscheinwerfer zeigen unterschiedliche Alterserscheinungen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2017, 19:06
Beitrag #6
RE: VFL Rückleuchte links gesucht
Hallo Bamberger


habe Dir eine PN geschickt!

Ich kann Kunsstoffe ausbesseren, bzw polieren etc.!

Grüße Modellbauman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2017, 19:24
Beitrag #7
RE: VFL Rückleuchte links gesucht
Zu allem Unglück gab es die Dinger auch noch von mehreren Herstellern.

Also: aufpassen und "sortenrein" nachbeschaffen!

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap