Antwort schreiben 
Vorstellung meines Baur TC2
23.07.2017, 11:35
Beitrag #1
Vorstellung meines Baur TC2
Hallo ich möchte mich und mein Auto hier kurz vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir zu meinem Auto auch etwas sagen was ich noch nicht weiß.
Ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Baur TC2 im weitestgehend originalem Zustand. Es ist ein 316 Bj. 02.1988 Vfl.. Das interessante ist, dass das Auto in einem Film mit Benno Fürmann (Nachthelle) zu sehen war.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir über das Auto evtl. Noch etwas sagen könnt.
Die Baur Nummer ist: B47738-13


Mit freundlichem Gruß Chris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2017, 12:41
Beitrag #2
RE: Vorstellung meines Baur TC2
Herzlich Glückwunsch zum tollen Auto
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2017, 16:31
Beitrag #3
RE: Vorstellung meines Baur TC2
Willkommen hier im Forum.

Dein Auto wurde ursprünglich ausgeliefert in das Autohaus Bachmann, Kamen/Westf.

Der Wagen steht auf der BAUR Ablaufliste vom 22.06.1987 - heisst, zu diesem Datum wurde er in den Umbau "eingetaktet".

BAUR lieferte das Verdeck in der Ausführung "Sonnenland schwarz" aus.

Prod.-Datum bei BMW: 08.09.1986

Sonderausstattung ab Werk:
Nr. Beschreibung
270 BREITERE BEREIFUNG
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
650 BMW Bavaria C
680 RADIOANTENNE MANUELL
690 CASSETTENHALTERUNG

Vermutlich konnte der Wagen als Limousine nicht schnell genug verkauft werden und es wurde beschlossen, ihn zu einem BAUR umzubauen. Die zeitliche Differenz zwischen Umbau und Fertigungsdatum und die fehlende Sonderausstattung 829 (CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG) lassen diesen Schluss zu.

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2017, 20:26
Beitrag #4
RE: Vorstellung meines Baur TC2
Danke für die Glückwünsche und Danke für die Infos zu dem Auto. Krass das echt weit über ein Jahr von der Produktion bei BMW bis zur Erstzulassung als Baur ins Land gegangen ist. Ich freu mich schon auf die H-Zulassung im Februar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2017, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:39 von volkert.)
Beitrag #5
RE: Vorstellung meines Baur TC2
Hallo Chris,

ist es der https://www.baur-tc.de/tc2-register/regi...47738.html?

Hat der wirkliche keinen Drehzahlmesser und das Radio zur "Fahrerseite gerückt" und rechts daneben eine Blindkappe??
An der Stelle ist sonst die Uhr bzw. der Boardcomputer.

Ich fürchte da ist etwas nicht mehr so ganz original. Ich kenne das dann mit einem "mittigen" Radio und einem Streifen rechts und links vom Radio.

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2017, 23:01
Beitrag #6
RE: Vorstellung meines Baur TC2
Hallo Volkert,
Ja genau das ist der. Mit dem Radio hast du wahrscheinlich Recht. Es ist leider auch nicht mehr das originale Radio verbaut sondern ein Blaupunkt. Das war auch keine Blende sondern schwarze Pappe. Da hat sich schonmal wer ausgetobt. Der gleiche hat wahrscheinlich auch das holzimitat auf das Armaturenbrett geklebt. Das habe ich entfernt und die Pappe habe ich durch eine originale Analoguhr ersetzt. Das Kabel mit Stecker war vorhanden.

Gruß Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2017, 09:57
Beitrag #7
RE: Vorstellung meines Baur TC2
Moin Chris,
herzlich willkommen hier.
Viel Spaß mit den Baur und hier im Forum.

Gruß Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap