Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verlust des BMW Emblem
#1
Hi, bin neu im Club
kurze Vorstellung
BMW 320 Cabrio rot Baujahr 89
Es musste dieser sein, weil gleiche Farbe, Baujahr und Ausstattung wie der Wagen meiner Eltern.
Leider wurde er irgendwann abgegeben. Jetzt habe ich mein Kindheitstrauma aufgearbeitet.Sonne

Ich habe auch direkt ein Problem, bei dem ihr mir helfen könnt.
Das BMW Emblem auf der Motorhaube ist abgefallen. Das Metallschild ist noch da, aber das eingeklebte LOGO ist weg.
Wie bekomme ich das Metallschild von der Haube oder klebt man ein neues Logo ein und woher bekomme ich es ?

2. Frage könnt ihr mir im Raum Mönchengladbach eine Werkstatt / Schrauber empfehlen zur Einstellung Motor/Vergaser.

viele Grüße
Ralf


Zitieren
#2
Das Emblem gibts ohne Probleme beim Händler für ca. 20€. Es nur aufgesteckt. Sitzt in Gummitüllen.
Zitieren
#3
Herzlich willkommen

zu 1. Bei meiner Haube war das Emblem gesteckt. Zwei Kunststofftüllen stecken in der Haube und in die Bohrung der Tüllen wird das Emblem gesteckt.

Die Teile gibt es noch neu:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=51_0932
Zitieren
#4
Hallo Ralf,
wenn das Logo "weggeflogen" ist, spricht viel dafür, dass ein sparsamer Vorbesitzer ein schlechtes Plagiat bei Ebay gekauft hatte.
Wenn du die Haube öffnest, kannst du evtl. von hinten drücken; hoffentlich hat der Vorbesitzer nicht noch "ein halbes Pfund" Silikon drangeschmiert.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Vergaser? Beim 320i Cabrio von 1989? Verwirrt

Die Plakette kam bei zahlreichen Baureihen zum Einsatz, guckst Du:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51148132375

Ersatz sollte - gebraucht oder neu - also kein Problem sein.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Ich habe bei zahlreichen Autos gesehen, dass die farbige Plakette weg war oder zerbröselt ist, so auch bei meinem Cabrio damals. Habe dann bei BMW ein neues Emblem für vorne und hinten gekauft und seit dem hält das. Ist mehr als 10 Jahre her. Ich habe das gleiche Phänomen auch bei moderneren BMWs gesehen aber auch bei anderen Marken.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
Super vielen Dank werde mein Glück am Wochenende mal versuchen Smile
Ralf
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
die Dinger sind ganz schön teuer geworden... Haare zu Berge

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Nochmals Danke für die Hilfe hat super einfach funktioniert!
Als nächstes werde ich versuche das rote Sportlenkrad gegen ein Originales auszutauschen. Wer also ein rotes Sportlenkrad benötigt einfach melden.
Gruß Ralf
Zitieren
#10
Noch ein kleiner Tipp - das Thema Versicherung und Gutachten ist hier ausführlich diskutiert worden. Sammel am besten alle Quittungen für die Ersatzteile und heb sie auf, falls du ein Gutachten machen willst.

Zitieren
#11
Ich hoffe doch, dass deine Belege keinen Belag haben, sonst musst du sie gründlich reinigen. Zwinker :P
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#12
(16.08.2017, 11:24)Ralf_E schrieb: Hi, bin neu im Club
kurze Vorstellung
BMW 320 Cabrio rot Baujahr 89
Es musste dieser sein, weil gleiche Farbe, Baujahr und Ausstattung wie der Wagen meiner Eltern.
Leider wurde er irgendwann abgegeben. Jetzt habe ich mein Kindheitstrauma aufgearbeitet.Sonne

Ich habe auch direkt ein Problem, bei dem ihr mir helfen könnt.
Das BMW Emblem auf der Motorhaube ist abgefallen. Das Metallschild ist noch da, aber das eingeklebte LOGO ist weg.
Wie bekomme ich das Metallschild von der Haube oder klebt man ein neues Logo ein und woher bekomme ich es ?

2. Frage könnt ihr mir im Raum Mönchengladbach eine Werkstatt / Schrauber empfehlen zur Einstellung Motor/Vergaser.

viele Grüße
Ralf

Was auch im Du nun gemacht haben musst an Deinem Cabbi Zwinker
In MG hast Du einen absoluten Motorenspezialisten (und BMW-Fanatiker): www.ralph-keller.de
LG, Per
Zitieren
#13
(16.08.2017, 11:24)Ralf_E schrieb: 2. Frage könnt ihr mir im Raum Mönchengladbach eine Werkstatt / Schrauber empfehlen zur Einstellung Motor/Vergaser.

viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
hierzu kann ich Dir den Herrn Broich empfehlen. www.broichmobil.de . Hier habe ich für meinen E30 nach mehrjähriger Odyssee, unter anderem auch im Classic Center Düsseldorf, endlich eine vernünftige Werkstatt gefunden.
Gruß Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste