Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blende Instrumentenverkleidung
#1
Hallo miteinander,

schon lange wunderte ich mich darüber, das die Blende Instrumentenverkleidung mit Nummer 62111370657 auf der linken Seite immer wieder ca. 5mm aus ihrer Einfassung hervorstand.

Jetzt habe ich sie mal auf der linken Seite etwas weiter hervorgezogen und bemerkte an der Rückseite links unten ein Gewinde.

Gehört da nicht irgendeine Mutter drauf und wenn ja, ist das die Rändelmutter mit der Nummer 62148480019 ? Dann müßte ich mir diese Rändelmutter bestellen.

Muß ich dann wahrscheinlich die untere, linke Armaturenbrettverkleidung abbauen, um diese Rändelmutter von hinten aufzuschrauben?

Danke für eure Antwort und Grüße

Michael

Zitieren
#2
Ganz klar: ja, ja und ja.

Ist etwas fummelig, sollte aber klappen, sofern Du keine Pfoten wie Bratpfannen hast... Zwinker

Nebenbei: die Mutter wurde bereits im 02 und im E21 eingesetzt - also ein Teil mit "Geschichte".
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Na super, beim Freundlichen haben sie mir gerade gesagt, das ich 10 Stück nehmen muß! Was soll ich mit 10, wenn ich nur eine brauche?

Bitte, wer verkauft mir denn ein Stück dieser Rändelmuttern mit der Ersatzteilnummer 62 14 8480 019 ?

Grüße

Michael

Zitieren
#4
Hallo Michael,

wenn du auf die Schnelle niemanden findest, kannst du auch auf eine Flügelmutter M5 zurückgreifen und später tauschen.

Ansonsten, kennst du niemanden mit einer Drehbank? Ist ja ein ganz einfaches Drehteil, vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis.

Die untere, linke Armaturenbrettverkleidung muss dafür nicht zwingend ab, sondern nur oben abgeschraubt und vorsichtig etwas nach unten gebogen werden.

Gruß
Dieter
Zitieren
#5
Die Dinger hat jeder anständige 02 / E21 / E30-Schrauber in der Kleinteilekiste.

Verrate uns doch mal, wo in etwa Du wohnst, vielleicht ergibt sich über dieses kleine Stückchen Alu ja ein netter persönlicher Kontakt zu einem automobilistisch Gleichgesinnten aus Deiner Umgebung... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Leebmann verkauft die einzeln. Zwinker

https://www.leebmann24.de/raendelmutter-...80019.html

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#7
(30.08.2017, 16:08)Holgi 02 E30 schrieb: Die Dinger hat jeder anständige 02 / E21 / E30-Schrauber in der Kleinteilekiste.

Verrate uns doch mal, wo in etwa Du wohnst, vielleicht ergibt sich über dieses kleine Stückchen Alu ja ein netter persönlicher Kontakt zu einem automobilistisch Gleichgesinnten aus Deiner Umgebung... Zwinker

So sieht´s aus. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Hallo alle,

tschuldigung, ich wohne in Traun bei Linz (Oberösterreich).

Habe mir gestern beim Schraubenhändler so eine Rändelmutter geholt, die aber so einen großen Durchmesser wie die alte an meinem 02er-Instrumententräger (2002 Touring, BJ. 1973) hat.

Bin neugierig, ob die da im E30 hinten überhaupt Platz hat, werde ich heute oder morgen probieren.

Ich werde berichten.

Ich erinnere mich nun wieder, wo meine Originale abgeblieben ist: als der 325ix noch in der Garantiezeit war, wurde irgend etwas unterhalb des Instrumententrägers auf Garantie getauscht und da haben die faulen Hunde damals diese Rändelmutter wahrscheinlich nicht mehr reingeschraubt. Nur habe ich das, trotz das ich dabei war, in der Schnelligkeit der Aktion nicht überrissen.

Naja, Grüße

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste