Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergaser Pierburg 2B4 einstellen
#1
Mein 316A hat das Produktionsdatum Januar 1983 und ist noch mit dem Pierburg 2B4 Vergaser ausgerüstet.

Ich habe mir eine Anleitung zum Einstellen besorgt und bin jetzt etwas verwirrt.

Die Leerlaufdrehzahl soll an der Zusatzgemischschraube* eingestellt werden.
   

Der Abgaswert an der Grundleerlaufgemischregulierschraube*.
   

Wenn ich mir den Vergaser so anschaue, glaube ich fast, dass das in der Beschreibung vertauscht ist.

Meine Beschreibung ist von 8/1980. Kann jemand helfen?

=> * Die Bennungen sind aus der Beschreibung

Zitieren
#2
aber ob das hilft?

ansonsten würde ich mal im e21 Buch oder in den 02 Unterlagen nachsehen
Zitieren
#3
Genau das ist das Problem - der E30 / 316 wurde etwa ein Jahr mit diesem Vergaser gebaut und im Rahmen einer kleinen Modellpflege im September 1983 mit dem elektronischen Vergaser ausgerüstet.

Aus den Unterlagen schließe ich, dass der E21 / 316 mit 1,8 Liter Motor ab September 1980 den gleichen Vergaser hatte.

Bücher über den E21 oder den 02 habe ich nicht

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste