Antwort schreiben 
325i Cabrio mit Sonderlackierung im Angebot
14.09.2017, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 20:36 von Peter.)
Beitrag #1
325i Cabrio mit Sonderlackierung im Angebot
Hallo,

bei einem Kundentermin im "Lenkwerk" am Dienstag bei uns in Bielefeld ist mir ein E30 Cabrio aufgefallen.

Angeboten wird das Auto vom Händler Baltus, ich habe den Wagen heute besichtigt.

Die Bielefelder MarkP und Bizzie-Achim werden das Auto vielleicht kennen, der Dreier ist seit 30 Jahren (!) hier in Bielefeld unterwegs.

Der bisherige Eigentümer (verstorben...) hat den 325i 1987 bei BMW Neumann vor Ort in BI-Quelle gekauft (die Rechnung liegt vor), das Auto ist zunächst von Fa. N., danach von Fa. Hinzmann in Spenge und zuletzt in einer freien Werkstatt gepflegt worden.

Der Wagen hat Patina (Kratzer, einige kleine Beulen) und leider auch Rost (Radläufe hinten innen massiv voller Schmutz, Beifahrerseite an der nicht vorhandenen B-Säule deutlich erkennbar, ESD in Kürze fällig), der Zahnriemen ist gerade erneuert worden, eine Probefahrt habe ich nicht gemacht.

Insgesamt ein sehr ehrliches Auto, bisher nicht aufbereitet.

Nachlackiert (Sonderfarbe, ähnlich Delphin mit leichtem Beige- oder Braunstich) sind die Motorhaube und das Seitenteil hinten rechts.

Wenn der Wagen samstags in der Lokalzeitung für EUR 10.000,- angeboten worden wäre, hätte ich vermutlich sofort zugeschlagen.

Beim Händler soll er jetzt ohne Aufbereitung ca. EUR 29.000,- kosten, nach Aufbereitung ca. "Anfang EUR 30.000,-".

Ich habe ernsthaft überlegt, die Vernunft (sprich der Z2 2.8 in der Garage) hat dann aber doch schnell gesiegt...Zwinker

Nachfolgend die Fotos von heute...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 20:38
Beitrag #2
RE: 325i Cabrio mit Sonderlackierung im Angebot
Nicht dein Ernst, 29000 für ein rostiges, nachlackiertes Cabrio? Und da hast du wirklich überlegt?
Da war der 325er bei Kleinanzeigen für 21000 ja ein Schäppchen und der hatte sogar Serienfarbe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2017, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 20:47 von Don Rocket.)
Beitrag #3
Hallo Peter,

Also gegen den E30 Virus scheinst du ja trotz aller anderslautenden Aussagen immer noch nicht immun zu sein...
Aber eines verstehe ich nicht, was ist denn an dem Auto so toll, dass er trotz zahlreicher Roststellen 30.000 € kosten soll? Die Sonderlackierung? Verwirrt

Gruß
Dieter

Edit: Sehe gerade die DIN-Kennzeichen, die sind natürlich der Kracher.
14.09.2017, 20:49
Beitrag #4
Hallo,

Ihr habt ja Recht, Jungs, deshalb schrieb ich ja auch "die Vernunft hat schnell gesiegt"...Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
14.09.2017, 20:49
Beitrag #5
Nochmal edit; welche Laufleistung und wievielte Hand?
14.09.2017, 20:54
Beitrag #6
Tschuldigung, ich find den Gedanken einer Kaufüberlegung alleine schon so abwegig, das ich die Vernunft gar nicht bemühen brauche für ein Nein.
14.09.2017, 20:58
Beitrag #7
Hallo,

Dieter, erste Hand, 88 TKM, nachvollziehbar.

Viele Grüße, Peter
15.09.2017, 00:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 00:13 von Tim325iA.)
Beitrag #8
...was ist das denn für eine interessante Außenfarbe?
In einer Belichtung wirkt es wie delphin, mit mehr Licht schaut es dann wie luxorbeige aus.

Was stand denn auf dem Farbaufkleber im Motorraum?
Oder ist der gar komplett in einem Phantasieton nachlackiert? Gerade bei Nachlackierungen in Delphin kamen in Verbindung mit dem neumodischen Wasserlack die abenteuerlichsten Kreationen dabei heraus...
15.09.2017, 05:22
Beitrag #9
Bei der Farbe tippe ich auf BMW Sonderlack Sebringgrau in leichtem Gelblicht in der Halle.

[Bild: bmw-signatur740.png]
15.09.2017, 06:16
Beitrag #10
Interessant sind solche Ersthand-Autos immer, zumal, wenn man evtl. auch noch das alte DIN Kennzeichen übernehmen kann.

Beim konkreten Angebot wird das Blatt aber mehr als ausgereizt - denn Rost an den Radläufen Haare zu Berge geht ab der >10tsd Euro Kategorie gar nicht mehr ...
15.09.2017, 07:31
Beitrag #11
Hallo,

Zitat:BMW Sonderlack Sebringgrau

nein, ist ein Sonderlack von BMW, stand auch so auf dem Aufkleber im Motorraum, die Bezeichnung habe ich mir leider nicht gemerkt.

Die Fotos täuschen etwas, ich hatte den Modus Expressiv mit Farbauffrischung aktiviert.

Viele Grüße, Peter
15.09.2017, 07:43
Beitrag #12
Hallo zusammen,

manchmal wenn ich die Preise die im Netz rumgeistern lese, frage ich mich ob das denn wirklich real ist. (M3 und Alpinas mal außen vor)
Ja, der E30 ist ein tolles Auto, welchen ich sehr gerne fahre, aber 15K, 20K oder mehr???

Nee, sorry. Dafür gibt es richtig tolle andere Autos, die auch gerne fahren und besitzen möchte.

cheers

Rainer

89er 320i Cabriolet

15.09.2017, 07:45
Beitrag #13
Hallo Peter,

das Auto habe ich neulich auch gesehen, aber mir nicht weiter angesehen, weil ich den Händler irgendwie nicht mag. Seit Jahren versucht dieser Kollege krampfhaft aus Sch… Geld zu machen, was leider immer mal wieder gelingt, denn sonst könnte er die Miete im Lenkwerk nicht mehr zahlen.

Im ersten Moment habe ich gedacht, klasse, ein E30 VFL in Sebringgrau, aber irgendwie ist es eine andere Farbe. Dann fiel mir sofort die schlechte Qualität der Lackierung (Orangenhaut) auf und da hatte sich für mich der Fall erledigt, denn ich bin davon ausgegangen, daß das ganze Auto einmal übergeduscht worden ist, denn so sah der Vorderwagen zumindest aus und ich habe meine „Besichtigung“ daraufhin abgebrochen. Den Preis kannte ich nicht. Ich war mit Armin da und habe nur zu ihm gesagt, der soll bestimmt 20 kosten und ist mit der Hälfte noch ganz gut bezahlt…Zwinker

Gruß

Mark
17.09.2017, 10:27
Beitrag #14
Hallo Leute,

Das die Preise in den letzten paar Jahren extrem angestiegen sind wissen wir doch wohl alle. Natürlich glauben ein paar Leute das jedes alte Auto jetzt mit Gold aufzuwiegen ist. Allerdings würde ich für diesen Preis (ca. 30000€) ein E30 VFL Cabrio in Zustand 1 erwarten. Ich besitze selber zwei E30 Cabrio´s und versuche gerade ein 92er 318i NFL Cabrio zu verkaufen. Die Nachfrage ist schon da aber die Bereitschaft etwas Geld auszugeben ist eine andere und ich habe keine unrealistischen Preis.

Gruß Stefan
17.09.2017, 11:15
Beitrag #15
Natürlich sind die Preise gestiegen und daran muss man sich gewöhnen und das akzeptieren, aber wie du schon sagt, 30000 für den Zustand gaga
Man kann's auch übertreiben, wenig Kilometer hin oder her, trotzdem rostet schon der Radlauf, was ich sowieso nicht verstehe. Könnte noch eine Folge des Ereignisses sein, das die Nachlackierung nötig machte.
17.09.2017, 12:49
Beitrag #16
(17.09.2017 11:15)passra schrieb:  Könnte noch eine Folge des Ereignisses sein, das die Nachlackierung nötig machte.

Oder einfach mangelnde Pflege bei gleichzeitigem Wintereinsatz - und das muss noch nicht mal viel Winter gewesen sein. Wenn man beim Waschen bspw. nie richtig mit der Waschlanze mal in die Radhäuser rein geht oder nur in die Waschanlage fährt, bildet sich ein richtig harter Dreck im Radlauf, der das beste Biotop für Gammel aller Art bildet.
17.09.2017, 16:09
Beitrag #17
Hallo,

Zitat: richtig harter Dreck im Radlauf

das war / ist genau das Problem bei dem angebotenen Auto. Der Wagen ist ll. Verkäufer zeitweise auch im Winter genutzt worden, die Schmutzablagerung im Radhaus (insbesondere an der Innenseite vom Radlauf) waren deutlich mit den Fingern zu spüren, bestimmt mehrere mm stark.

Bei meinem Zetti nehme ich regelmäßig die Radlaufschalen heraus, um darunter zu reinigen. Na ja, ich putze ja auch die Felgen von innen...gaga unschuldig

Viele Grüße, Peter
17.09.2017, 16:19
Beitrag #18
(15.09.2017 07:31)Peter schrieb:  Hallo,

Zitat:BMW Sonderlack Sebringgrau

nein, ist ein Sonderlack von BMW, stand auch so auf dem Aufkleber im Motorraum, die Bezeichnung habe ich mir leider nicht gemerkt.

Die Fotos täuschen etwas, ich hatte den Modus Expressiv mit Farbauffrischung aktiviert.

Sebringgrau ist auf einen normalen Cabrio Sonderlack. Alles was nicht "ab Katalog" bestellbar für genau diese Version bestellbar/kombinierbar war wurde "Sonder" oder "Individual", selbst wenn es sich z.B. um ganz normale E30 Lacke auf Baureihen mit begrenzter Farbauswahl (iX, Touring, iS, ...) oder stinknormale Shadowline an einem Auto mit "Nichtshadowlinelackierung" handelte.

Wenn 29000,- für das Auto es wert sind darüber nach zu denken, ist meiner (Sonderlack und Individualausstattung! , leider keine rostigen Radläufe Zwinker ) sofort für Gebote ab 40000,- zu haben. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
18.09.2017, 08:31
Beitrag #19
(17.09.2017 10:27)BMW E21 323i schrieb:  Ich besitze selber zwei E30 Cabrio´s und versuche gerade ein 92er 318i NFL Cabrio zu verkaufen. Die Nachfrage ist schon da aber die Bereitschaft etwas Geld auszugeben ist eine andere und ich habe keine unrealistischen Preis.

Ob der aufgerufene Preis realistisch ist, darüber könnte man trefflich diskutieren. Da ich kein Interesse an dem Auto habe, lasse ich es aber. Dumm ist der, der bezahlt und nicht der, der verlangt.

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

SUCHE:
Hintere Stossstange in lagunengrün in gutem-sehr gutem Zustand und ohne Ausschnitt für AHK für 92er Cabrio
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap