Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etwas weiss-blaues vom Christkind
#1
Juchhuuuuuu! Ich muss dieses Jahr ja besonders brav gewesen sein! Seht mal, was gestern Abend für mich unterm Weihnachtsbaum lag:

[Bild: 320iwarsteinerobermoser7bz.jpg]

Ich bin immer noch ganz geplättet, vor allem, weil das Modell eigentlich ausverkauft ist.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Was hat dieses Auto mit "brav" zu tun? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Anderl,
wäre das nicht ein Beitrag für den " Brutal " Thread Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite.
Ein wirklich tolles Geschenk, das eigentlich nur noch durch das " Kultmodell "
mit Jägermeisteraufdruck getoppt werden kann.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
jägermeister?
das hab ich
genauso wie das weiss blau rote
sind zwar noch nicht ganz fertig aber ich mache gute fortschritte
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Ich war auch brav:

[Bild: buch0013dj.jpg]

[Bild: buch0020sx.jpg]

Auf dem Titel ist der falsche Motor drauf wenn ihr mich fragt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Und das hat mir der Weihnachtsmann gebracht
wusste gar nicht das meine Frau so gut mit dem Computer umgehen kann

Gruß Rainer
PS: übrigens der E21 oben links war Ihr erstes Auto !!
und ratet mal wer den besorgt und hergerichtet hat
auf jeden Fall hab ich mich richtig gefreut

[Bild: weinachten_05_geschenk_k_168.jpg]
Zitieren
#7
@isMäx: Das Buch hab ich auch. Sehr schön...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
@iSMäx - Gute Wahl, kann ich nur empfehlen (gell, Olli) Zwinker

Ansonsten war ich anscheinend nicht brav, das Christkindchen hat mir diesmal nix blauweißes gebracht... Traurig

Aber dann muss ich wohl mal wieder mein eBay-Punktekonto auffüllen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:
sind zwar noch nicht ganz fertig aber ich mache gute fortschritte
Hallo WBvT61,
wieso noch nicht ganz fertig?! Die Miniaturen von Minichamps und AutoArt
sind doch allesamt Fertigmodelle.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Schon mal was von Revell (Fertigung aus ex-ESCI-Werkzeugen) und / oder Tamiya gehört? Zwinker

Revell:

[Bild: rev0007358_gr.jpg]

Tamiya:

[Bild: tam0024269_gr.jpg]

Letzteren gibt´s auch in Weiß mit BMW-Streifen schräg über´s ganze Auto. Beide jeweils 1/24 zum Selberbauen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:
Auf dem Titel ist der falsche Motor drauf wenn ihr mich fragt.
Hallo IsMäx,
und wie ich dich kenne, hast du bestimmt an einen Sechszylinder gedacht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Richtig. BMW hat sich einen Namen mit 4-Zylindern oder 6-Zylindern in Reihe gemacht, aber nicht mit V8.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Danke! Mir glaubt nie jemand, wenn ich sage, daß 8-Ender in einen Mercedes gehören.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Schon mal was von Revell (Fertigung aus ex-ESCI-Werkzeugen) und / oder Tamiya gehört?
Hallo christian,
mir war lediglich bekannt, das Revell den BMW Z1 und den Alpina Z8 im Programm hat
aber ich hätte jetzt nicht gedacht, das noch Rennversionen vom E21 angeboten werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:Danke! Mir glaubt nie jemand, wenn ich sage, daß 8-Ender in einen Mercedes gehören.
Hallo Ralf,
mach dir nichts draus. Wir alle wissen doch, das BMW Sechszylinder mit 2.5 L oder
alternativ 3.5 L Hubraum die Beste aller Motorisierungen darstellen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Hmm, 3.5? also 2.5 als M52 ist klasse aber n guter 3.5? Kennne keinen Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#17
Zitat: Hmm, 3.5? also 2.5 als M52 ist klasse aber n guter 3.5? Kennne keinen
Hallo IsMäx,
so sind die Fahrer von Vierzylindern halt, verwechseln doch glatt M20 mit M52. Zwinker Fettes Grinsen

Du kennst wirklich keinen guten 3.5 L. Auf e30.de findest du jede Menge davon
und die entsprechenden Umbauanleitungen werden gleich mitgeliefert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Ja es soll selbst in diesem Forum Leute geben, die sich so ein altmetall in den e30 bauen Fettes Grinsen . Naja, macht bestimmt auch spaß.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Zitat:Danke! Mir glaubt nie jemand, wenn ich sage, daß 8-Ender in einen Mercedes gehören.
Hallo Ralf,
die Verantwortlichen bei BMW scheinen das anders zu sehen. Mit M10, M20 und M30
fing alles an und sportliche Ableger folgten mit S14, M88 und S38. Als Nachfolger für
den M20 2V hat man den M50/52/54 4V entwickelt aber was hat BMW letztendlich
davon abgehalten, einen adäquaten Ersatz für den M30 2V zu präsentieren?!

Hat man damals bereits den PS Boom vorausgesehen, dem man mit einem nur 3.5 L
grossen Sechszylinder natürlich nichts hätte entgegensetzten können oder war es das
Diktat des Windkanals, das ab E39 einen Einsatz von M30 und S38 verhindert hätte?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#20
Das Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen: Die neuen Vorschriften zur Fußgängeraufprall-Sicherheit erzwingen faktisch, daß unter der Motorhaube 10 cm Luft sind. Das heißt: Höhere Fahrzeugfront und flacherer, weiter hinten angeordneter Motor.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste