Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilster Berg reloaded
#1
Hallo,

heute haben wir, mein Kumpel Marc (nicht P. sondern S.), meine beiden Jungs Jobst+Tilman und ich am RTT Race Track Training auf dem www.bilster-berg.de teilgenommen.

Die "Anfänger"-Veranstaltung für die Nicht-Profis besteht aus vier Slots vom Instruktor geleiteter Fahrzeit von jeweils 20 Minuten (in Summe rd. 100 km) auf der Strecke mit 4,2 km Länge und 70 Höhenmetern.

Aufgeteilt in zwei Gruppen hatten wir viel Spaß und insbesondere Freude am Fahren. Nach zwei Slots habe ich dann die Gruppe gewechselt, ein Golf4 1.6 hatte uns doch ziemlich eingebremst. gaga

Wir waren mit unserem 140i unterwegs. Schon interessant, dass ein Auto gleichzeitig Alltagsfahrzeug mit 8,5 Liter Verbrauch im Schnitt und Spaßgerät auf der Rennstrecke (12 Liter) sein kann...Zwinker

Hier noch ein paar Fotos von heute...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
12 Liter auf dem Track? Habt ihr da richtig Gas gegeben?
Zitieren
#3
Hallo,

na ja, schon "flott", aber doch im grünen Bereich, der Instruktor hat aber auf die Sicherheit geachtet.

Die 12 Liter beinhalten auch die An- und Abfahrt mit jeweils 30 km innerhalb der Regeln der Straßenverkehrsordnung.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Peter, ich wollte dich nicht unter Schleicher-Verdacht stellen, aber ein R6-Turbo nimmt sich gern auf dem Track erheblich mehr als zwölf Liter. An- und Abreise inkludiert uind bremsender Instruktor vornweg erklärt einiges.

Michael
Zitieren
#5
Fahr- oder Sparspaß? Mensch, Peter Zwinker
Zitieren
#6
Hallo,

Patrick, Freude am Fahren! Ich kann auch nix dafür, dass der B58 so effizient ist...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste