Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 323i (1982) 1:18 Minichamps
#1
Hallo

Seit kurzem gibt es ein 1:18 Modell des BMW 323i von 1982 von Minichamps

Sieht auch hier:

http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=37008

Leider wurde das Modell von Minichamps nicht ganz detailgetreu wieder gegeben.
Obwohl es ein Modell von 1982 (VVL) sein sollte, besitzt es die Spoilerlippe des 325i VL. Auch ist das Heck nicht ganz stimmig gestaltet und es fehlt der schwarze Heckspoiler, welcher der 323i serienmässig hatte. Auch ist die Auspuffführung nicht getreu wiedergegeben. Das Modell sieht aus, als hätte es einen Sportauspuff montiert.

Ich hätte da von Minichamps bessere Arbeit erwartet. Da sind die Modelle von Ottomobile (leider FL-Modelle) viel originalgetreuer nachgebildet.

Aber immerhin ist es momentan das einzige 1:18 Chrommodell auf dem Markt, daher hat es in meiner Sammlung seinen Platz gefunden.

Viele Grüsse
Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#2
Boh, ganz schön grauslich für immerhin 90€. Hätte mir als Vfl-Fan schon gefallen, aber bei DER Optik...nein danke Gulp
Zitieren
#3
Da stimmen ja die Proportionen gar nicht....ist ziemlich mißglückt das Ganze.

Den Heckspoiler konnte man auch abbestellen, davon wurde auch relativ of Gebrauch gemacht, deswegen finde ich dieses Manko als nicht schlimm - ist aber auch das Einzige.
Zitieren
#4
Alleine schon die Frontscheibee, die bis ins Dach geht und dazu die schräge Motorhaube...
Zitieren
#5
Heute geht es fast ausschließlich nur noch ums schnelle Geld verdienen und das mit so wenig Anstrengung wie möglich!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Chinamüll für viel Geld. gaga

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo


wo kann man den denn bestellen?

Grüße Modellbauman
Zitieren
#8
Hier:

https://www.minichamps.de/DE/Models/Mode...index.html

Aus diesem Beitrag:

http://e30-talk.com/topic/108125-bmw-e30...ben/page-9
Zitieren
#9
Der touring von Otto sieht ja vielversprechend aus!
Zitieren
#10
Ach ja, da war wohl wieder das B-Team am Werk. Vor zehn (?) Jahren beim 1/43er Modell, welche Punkte hatten sie da nochmal "verbockt"? Falsch versteppte Sitze bei Cabrio oder Limousine? VVFL Motor im NFL-Cabrio? Und wie auch damals schon gilt - schade, dass sowas niemanden bei unseren geliebten Bayerischen Motoren Werke als Lizenzgeber aufgefallen ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
(01.10.2017, 20:08)...christian schrieb: Ach ja, da war wohl wieder das B-Team am Werk. Vor zehn (?) Jahren beim 1/43er Modell, welche Punkte hatten sie da nochmal "verbockt"? Falsch versteppte Sitze bei Cabrio oder Limousine? VVFL Motor im NFL-Cabrio? Und wie auch damals schon gilt - schade, dass sowas niemanden bei unseren geliebten Bayerischen Motoren Werke als Lizenzgeber aufgefallen ist.

Ja das erste rote Modell des Cabrios hatte die versteppten Vordersitze der Limo. Beim zweiten schwarzen Modell wurde das dann korrigiert. Auch scheint das Heck des 1/43 irgendwie zu kurz geraten, eigentlich komisch, da bei dem Cabrio, dem Touring und bei M3 die Proportionen zu stimmen scheinen.

Gruss

Basilisk



BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#12
Ich bleibe lieber bei den Otto-Modellen. Sind zwar nicht beweglich aber dafür optisch stimmig.
Nach dem MT2 2türer im Sommer und dem angekündigten Tourung, vermute ich es gibt dann auch bald ein MT2 Cabrio.
Ich denke wenn sie NFL und MT2 in allen Karosserievarianten dann durch haben, werden sie auch (stimmige) VFL auflegen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
Vfl: Hoffentlich, dann steig ich auch mit ein Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Bastelbert, hast du einen Link zu diesen Otto-Modellen? Welche sind das? Ist Otto die Firma oder ist das so ein Spitzname?
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#15
Schau halt mal in den E30-Talk-Beitrag. Die Firma heißt Otto-mobile:

https://otto-models.com/en/

https://otto-models.com/en/22-bmw
Zitieren
#16
Danke passra. Du hast vorhin von Minichamps in Zusammenhang mit dem Beitrag im E30 Talk gesprochen. Zwinker
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#17
Diese Otto-Modelle sind ja wirklich super! Also diese Details sind wirklich sehr gut, würde ich meinen!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#18
Ottomobile nicht gleich so sehr über den grünen Klee loben! Auch da gibt es Probleme. Bei meinem C2 ist zum Beispiel der Heckdeckel nicht optimal lackiert worden. Dann höre ich zumindest vom B7 e28 das sich die Scheiben, die ja nur geklebt sind, auch gerne mal verabschieden und abfallen. Und beim M3 e30 Cabrio sind die Felgen ziemlich mißlungen. Sah man zwar auf den Fotos vorher schon, aber im Original waren sie meiner Meinung nach wirklich häßlich. Darum werde ich den auch bald veräußern.
Das sich die Räder eher schlecht drehen lassen hab ich an allen Modellen. Ich denke das ist so gewollt.

Ach ja, und was mich auch ärgert ist diese billige Styroporverpackung, die nicht wirklich sehr lange haltbar ist. Und man muß immer aufpassen das Modell nicht mit dem Messer aufzuschlitzen, wenn man den Klebestreifen aufschneidet.

Von dem häßlichen Minichamps-Entlein werde ich aber auch Abstand nehmen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#19
Moin,

ich vermute mal das dieser e30 auf dem ungeliebten 323i aufbaut....

http://www.ebay.de/itm/1986-BMW-E30-325i...SwrohZ3734

Weiß das jemand genau, hat schon einer den Vogelsang-325i?

Gruß

Thomas
Zitieren
#20
(13.10.2017, 07:44)fozzybär schrieb: Moin,

ich vermute mal das dieser e30 auf dem ungeliebten 323i aufbaut....

http://www.ebay.de/itm/1986-BMW-E30-325i...SwrohZ3734

Ja dieses Modell baut auf dem 323i auf. Das 325i Vogelsang DTM-Modell hat wenigstens den Heckspoiler, welcher beim 323i fehlt. Das 323i Modell ist nun auch in der Farbe Silber erhältlich.

Gruss

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste