Antwort schreiben 
BMW 325i M Technic 1
31.01.2018, 18:27
Beitrag #41
RE: BMW 325i M Technic 1
Hallo Miteinander,

der E30 war letzte Woche beim Trockeneisstrahlen und wurde dann umgehend zum Spengler verbracht.
Konnte ein paar Fotos vom Auto vorab am Hänger schießen....

Gruß Andy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2018, 22:59
Beitrag #42
RE: BMW 325i M Technic 1
Hi Andy,
saubere Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Und, du weißt jetzt wenigstens ganz genau wo du karosseriemäßig dran bist.
Darf ich fragen, was das Trockeneistrahlen des Unterbodens und der Radhäuser in etwa gekostet hat?
Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2018, 23:47
Beitrag #43
RE: BMW 325i M Technic 1
Gefällt mir echt gut! [Bild: jepp29mjbn.gif]

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2018, 11:38
Beitrag #44
RE: BMW 325i M Technic 1
Vielen Dank. Ja jetzt sieht er ersten sehr gut aus, besonders die Achsteile, und zweitens sind die ganzen Problemstellen zu erkenn.

@Dieter:

Trockeneisstrahlen Unterboden und Radhäuser kam bei mir auf 1500.- Aber auch nur weil der E30 mit sehr viel hartnäckiger Pampe zugeschmiert war. Ansonsten ist es mit ca. 800.- abgetan.
Ich werde im nächsten Schritt aber noch Kofferraum und Motorraum machen lassen...

Gruß Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2018, 13:57
Beitrag #45
RE: BMW 325i M Technic 1
Servus Andy,

hast Du Dir in einer ruhigen Minute mal den Thread von "BYNIU" betr. 325i Cabrio aus '86 durchgelesen?

Da sind für Dich sicher auch sehr viele Infos dabei.


Viele Grüße


Thilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2018, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 18:26 von strupp.)
Beitrag #46
RE: BMW 325i M Technic 1
@Thilo,

vielen dank für den Tipp. Werde ich mir dann mal ansehen...

Gruß Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2018, 12:29
Beitrag #47
RE: BMW 325i M Technic 1
Hallo,

wollte mich mal wieder mit ein paar Fortschritten meiner Restauration melden.... Und euch auch gleich ein paar Fragen stellen!

Es wurde das neue Heckblech und auch schon der erste Radlauf eingesetzt. Der Spengler hat den Rep. Radlauf gekantet und hinter den Originalen Radlauf gelegt. (siehe Bild) Weitere Vorgehensweise wäre jetzt, die Zwischenräume mit Glasfaser auszufüllen und dann zu Spachteln.
Ist euch diese Vorgehensweise bekannt? Bzw. hat jemand das auch schon mal so gemacht oder gesehen??

Desweiteren bräuchte ich ein wenig Input zum Thema Teppich und Himmel???

Zum einen Suche ich einen schwarzen Himmel und einen schwarzen Teppich und zum anderen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wie ich den Himmel ausgebaut bekomme....

Gruß Andy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2018, 12:57
Beitrag #48
RE: BMW 325i M Technic 1
Ich würde verzinnen. Zwinker

Beim Thema Teppich kann ich nicht helfen. Habe zwar 2 schwarze Exemplare liegen aber einer kommt in meine Limo und der andere ist Ersatz.
Der Himmel lässt sich eigentlich recht einfach demontieren. Heckscheibe muß raus, Türdichtungen weg und dann vorsichtig das umgelegte Material vom Blech lösen. Dann ist der Himmel im hinteren Bereich noch mit 2 Streben gespannt.
Hast du ein Schiebedach?

Schwarzer Himmel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-223-7616

Den werde ich verbauen. Finde den originalen schwarzen Himmel vom Material her nicht so prall. Smile

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2018, 13:37
Beitrag #49
RE: BMW 325i M Technic 1
Hi René,

dann bitte mal ordentlich viele Bilder vom Himmel hier posten! Interessiert mich sehr.

Grüße
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2018, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 21:15 von Martin.)
Beitrag #50
RE: BMW 325i M Technic 1
(12.03.2018 12:29)strupp schrieb:  Weitere Vorgehensweise wäre jetzt, die Zwischenräume mit Glasfaser auszufüllen und dann zu Spachteln.
Ist euch diese Vorgehensweise bekannt? Bzw. hat jemand das auch schon mal so gemacht oder gesehen??

Von Profis habe ich so etwas noch nicht gesehen - von Hobby-Pfuschern, die mal eben mit den Matten drüber gegangen sind, dagegen schon.Haare zu Berge

Teppiche gibt's für den 2 Türer auch als Repro:

http://dgs-autoteppiche-shop.com/epages/...roducts/88

Aber Du hast ja einen 4 Türer ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 10:12
Beitrag #51
RE: BMW 325i M Technic 1
... ja mein E30 hat ein Schiebedach. Hatte sogar schon E-mail Verkehr mit dem Verkäufer des Himmels. Nur leider bietet er nach wie vor nicht das Originalmaterial vom E30 an!!?!?

Bei meinem E30 handelt es sich um einen 4-Türer. Die Repro Variante hatte ich schon einmal gesehen. Leider ja nur für die 2-Türer.

Was die Schweißarbeiten angeht, bin ich im Bereich der Karosserie noch Neuling. Wie gesagt, der Rep. Radlauf wurde gekanntet und hinter das originalblech vom Auto gelegt. Es soll dann mit Glasfaser aufgefüllt und dann gespachtelt werden....



Gruß Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 11:24
Beitrag #52
RE: BMW 325i M Technic 1
Ich denke den originalen Stoff/Kunststoff wird dir auch niemand anbieten.

Grauer Himmel ist für 4 Türen, Schiebedach und CC noch neu zu bekommen. Allerdings in grau.

https://www.leebmann24.de/himmelbespannu...22187.html

Laut ETK unterscheiden sich die Himmel für ohne Schiebedach zwischen 2 und 4 Türen nicht aber die mit Schiebedach schon. gaga
Relevant wäre doch nur der Bereich der B-Säule!? Verwirrt

Da ich mir den Himmel vom Zöller holen werde, ist dann mein schwarzer Himmel vom iS über. Also natürlich wenn der Himmel vom Zöller verbaut ist. Zwinker
Falls Interesse besteht.


Laß die Finger von Glasfaser. Ein guter Karosseriebauer verzinnt das und spachtelt minimal den Rest.
Bei meiner Limo wurde alles verzinnt.

Grüssle

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 17:32
Beitrag #53
RE: BMW 325i M Technic 1
Himmel in schwarz färben soll ja angeblich auch kein so riesiges Problem sein - Original böte sich also an.

Dem Tipp mit dem Finger weg von der Glasfaser möchte ich mich anschließen. Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 17:37
Beitrag #54
RE: BMW 325i M Technic 1
Himmel schwarz färben:

habe im ganzen Netz nichts gutes finden können. Vinyl schwarz zu färben scheint nicht vernünftig umsetzbar zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 20:04
Beitrag #55
RE: BMW 325i M Technic 1
... okay, zum Thema Karosserie muss ich mich dann nochmal umsehen.
Nur in der Werkstatt, wo die Teile aktuell eingeschweißt werden, kann keiner verzinnen.....

Da bin ich auch nicht wirklich richtig zufrieden.....

Zur Innenausstattung:

Ein Schwarzer Teppich wird sich ja finden lassen.....

Gruß Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2018, 06:50
Beitrag #56
RE: BMW 325i M Technic 1
Also wenn die nicht verzinnen können würde ich die Werkstatt wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2018, 13:11
Beitrag #57
RE: BMW 325i M Technic 1
...okay, danke erstmal für eure Tipps. Ich warte jetzt sowieso ertsmal auf das Angebot der Werkstatt. Im Nachhinein ist mir sowieso klargeworden, dass ich besser das ganze Seitenteil hätte einsetzen sollen.....

Aber naja..

Gruß Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2018, 06:07
Beitrag #58
RE: BMW 325i M Technic 1
Ich dachte nicht das verzinnen so schwierig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=rhYv2BYh...e=youtu.be
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap