24.04.2019, 09:50
... klar eine zu massive Beanspruchung und vollgasorgien, vor allem wenn die Motoren schon eine gewisse Laufleistung hinter sich haben, wirkt sich bestimmt nie positiv aus.
Die Sache mit dem Gussverfahren wurde mir von einem ehem. Mitarbeiter der damals herstellenden Firma zugetragen. Ich hab das auch nur so wiedergegeben.
Ja ich meinte natürlich die Bohrungen der Kolben, als Laufbuchsen dachte ich ist es evtl leichter verständlich.
Hier ist von einem Kreuzschliff fast nichts mehr übrig, und die Wände der Bohrungen sehen wie poliert aus.
Könnte evtl. eine Folge von Kolbenspiel sein? Oder?
Der Motor hat auch schon über 300.000km runter.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie am besten revidieren?
Gleich nen AT Motor rein?
Oder wieder aufbauen?
Kennt evtl. jemand einen Motorenbauer der BMW Motoren überholt?
Gruß Andy
Die Sache mit dem Gussverfahren wurde mir von einem ehem. Mitarbeiter der damals herstellenden Firma zugetragen. Ich hab das auch nur so wiedergegeben.
Ja ich meinte natürlich die Bohrungen der Kolben, als Laufbuchsen dachte ich ist es evtl leichter verständlich.
Hier ist von einem Kreuzschliff fast nichts mehr übrig, und die Wände der Bohrungen sehen wie poliert aus.
Könnte evtl. eine Folge von Kolbenspiel sein? Oder?
Der Motor hat auch schon über 300.000km runter.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie am besten revidieren?
Gleich nen AT Motor rein?
Oder wieder aufbauen?
Kennt evtl. jemand einen Motorenbauer der BMW Motoren überholt?
Gruß Andy